Andres.k Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 Hallo ich bin Andreas 42 Jahre komme aus Hamburg,fahre seid 2 Jahren eine 94er Trophy 1200 ohne Verkleidung. Hab da mal gleich eine Frage in 5.-Gang bei 80 Kmh dreht der Motor 3000U/min. wie ist das bei einen 6.-Ganggetriebe. Ist ein 6.-Ganggetriebe länger übersetzt? Gruß Andreas
Fussel Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 Moin Moin Andreas!! Willkommen bei den "Infizierten" Eisentreibern!!! Zu deiner Frage : Ich kann dir leider nur sagen das meine 1200Daytona und auch meine 900Sprint bei Tempo 110Km/h ziemlich genau 4000U/m im 6.Gang drehen. Das ist aber auch eine Sache der Kettenübersetzung, daher nicht immer Vergleichbar! Mann müßte also Gangzahl und Übersetzung im Vergleich sehen! Geuß vom Fussel PS: Wir sind ja fast Nachbarn!!
Gast rillguzzi Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 Hallo, von mir auch ein Herzliches Willkommen hier bei den Eisentreibern. Gruss Mike
Gast M-1 Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 Moin Moin Andreas... Und wieder ein Nordi mehr M1 aus dem nordischen Zentrum
Butze Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 Hallo und willkommen, ....übersetz doch länger dann dreht sie auch weniger
Eddy Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 Moin Andreas, Willkommen & viel Spass hier im Forum. So ganz verstehe ich Deine Frage nicht, es leist sich als hätte Deine Trophy keinen 6. Gang. Meines wissens gab es aber keine mit nur 5 Gang Getriebe. Wie dem auch sein, der Unterschied ist nicht gross vom 5. auf den 6. Gang, macht es nur "EINEN" Zahn aus & der bringt natürlich keine grossartige nennenswerte Drehzalveränderung.
AndiT300 Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo Andreas, willkommen im T3-Forum und viel Spaß Gruss AndiT300
Empfohlene Beiträge