Thomas1 Geschrieben 19. Mai 2020 Geschrieben 19. Mai 2020 Hallo, hat von Euch jemand Erfahrung mit den "Copy-PVL-Zündspulen" von Sprint-Manufacturing gemacht? Habe bis jetzt echt nur gute Erfahrung mit dem Händler gemacht, aber wenn Zündspulen nur noch ca. 1/3 vom Original kosten (25£) werde ich irgendwie stutzig! Danke vorab und viele Grüße aus dem Ruhrpott Thomas
sepp006 Geschrieben 20. Mai 2020 Geschrieben 20. Mai 2020 Zu den Zündspulen von Sprint Manufacturing kann ich nix sagen. https://dmon-parts.de/cms/produkt-kategorie/bikes-motoren-l-z/bikes-engines-l-z-triumph/bikes-engines-l-z-triumph-1-3-cylinder/ Ich hatte mir vor ein paar Jahren von obigem Anbieter welche geholt und bin seit dem rund 25.000km ohne Probleme gefahren. Griass vom Sepp
Nils Geschrieben 20. Mai 2020 Geschrieben 20. Mai 2020 Moin. Ei Sepp, das sind ja auch die Originalen. Dass die funktionieren (zumindest eine gute Zeit lang), wissen wir doch.😉 Gruß Nils
Dani Geschrieben 20. Mai 2020 Geschrieben 20. Mai 2020 Am 19.5.2020 um 17:08 schrieb Thomas1: Hallo, hat von Euch jemand Erfahrung mit den "Copy-PVL-Zündspulen" von Sprint-Manufacturing gemacht? Habe bis jetzt echt nur gute Erfahrung mit dem Händler gemacht, aber wenn Zündspulen nur noch ca. 1/3 vom Original kosten (25£) werde ich irgendwie stutzig! Danke vorab und viele Grüße aus dem Ruhrpott Thomas Aufklappen Keine Erfahrung, aber dein Bericht würde mich interessieren 🧐 Gruss, Dani
paddi Geschrieben 21. Mai 2020 Geschrieben 21. Mai 2020 Hallo, bei meinem Trophy-Gespann waren alle drei Zündspulen defekt. Nummer 1+2 gaben nur noch schwache gelbe Funken und Nummer 3 war ganz ausgefallen. Bevor ich bei Triumph für eine Spule ca. 150 € bezahle oder ca. 75 für eine gebrauchte bei Ebay habe ich lieber drei nagelneue bei Sprint Manufacturing gekauft. Die Spulen sehen sehr hochwertig aus und geben kräftige Funken ab. Der Stecker für das Zündkabel sitzt schön stramm. Ich habe die Spulen vor dem Einbau durchgemessen, haben alle drei die gleichen Werte. Bei dem Preis musste ich nicht lange überlegen, Hauptsache der Bock läuft wieder. Grüße aus Gondsroth Paddi
Thomas1 Geschrieben 22. Mai 2020 Autor Geschrieben 22. Mai 2020 Hallo Paddi, danke für die Info. Werde es wahrscheinlich auch mal probieren und anschl. berichten! Bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob die kurzen Zündaussetzer um 5.000 Umdrehungen durch defekte Spule/n verursacht werden. Leider komme ich momentan auch nicht wirklich zum schrauben, aber ich werde es bald mal in Angriff nehmen. Bis bald Thomas
Thomas1 Geschrieben 18. Juni 2020 Autor Geschrieben 18. Juni 2020 Hallo, habe die "Copy-PVL-Zündspulen" inkl. Zündkabel super schnell erhalten und nun eingebaut. Was soll ich sagen..... kann Paddi nur zustimmen.....sehen hochwertig aus, Kabelverbindung ist so wie sie sein soll, Mopped läuft UND die Zündaussetzer sind (bislang) verschwunden. Das alles zu einem super Preis (3 zum Preis von 1). Sofern diese dauerhaft funktionieren definitiv eine günstige Alternative zu den PVL.....wobei die Copies rein äußerlich nicht von den PVL zu unterscheiden sind, abgesehen vom fehlenden Label/Aufdruck. Viele Grüße Thomas
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