Hinnerk Geschrieben 27. Juni 2020 Geschrieben 27. Juni 2020 Moin Gemeinde, Ich brauche mal das Wissen der gesammelten Schrauberintelligenz: Meine Trident verliert Flüssigkeit, sehr wahrscheinlich aus dem Kupplungsnehmerzylinder. Ich muß hin und wieder den Behälter am Lenker auffüllen und habe Spritzer auf dem Auspuff. Kann der Kupplungsnehmerzylinder undicht werden? Soweit ich das auf der Explosionszeichnung gesehen habe, ist da keine Dichtung dahinter, oder? Falls es der Kupplungsnehmerzylinder sein sollte, hat noch jemand einen in silber rumliegen? World of Triumph hat ihn nur in schwarz... Viele Grüße, Henning
Fussel Geschrieben 28. Juni 2020 Geschrieben 28. Juni 2020 Moin Henning Um deine Frage zu beantwortet: Ja ein Kupplungnehmerzylinder kann undicht werden! Und wenn du schreibst "verliert Flüssigkeit" meinst du wohl Hydraulik Flüssigkeit ?!? Denn aus dem Bereich des Kupplungsnehmer kann es auch mal Motoröl tropfen!! Dann ist meist der Simmerring zum Motor und/oder die Druckstange dafür verantwortlich. Bei WoT kannst du doch den Repsatz für denKupplungsnehmer bestellen!? Pos 20 ArtikelNr 1170201-T0301 Piston Set Clutch S CYL Oder bei Sprint Manufactoring Part REF: CL442 Dort siehst du auch die O-Ringe besser. Und sorry.... das hat nichts mit "Schrauberintelligenz" zu tun sondern nur mir der Suchfunktion hier im Forum und ein paar Minuten blättern auf den jeweiligen Webseiten der Teileanbieter. Beste Grüße vom Fussel PS: bei Sprint Manufactoring gibts z.T. Artikel die du so nicht mehr bei T kaufen kannst!! (Nachbau aber ok)
Hinnerk Geschrieben 28. Juni 2020 Autor Geschrieben 28. Juni 2020 Moin Fussel, Danke für den Tipp! Ja, es ist Hydraulikflüssigkeit. Sprint Manufactoring kannte ich noch nicht, ist jetzt in meinen Bookmarks. Auf der Zeichnung von WoT war für mich eben nicht so genau ersichtlich, ob die Pos 20 Dichtringe sind. Ich hätte jetzt auf Verdacht die gesamte Pos 19 bestellt, gibt's aber eben nur in schwarz. Dann werde ich mal bestellen. Und nächstes Mal verwende ich auch die SuFu, versprochen! Nicht dran gedacht. 😔 Viele Grüße, Henning
Empfohlene Beiträge