Triumphwastl Geschrieben 14. Juli 2020 Geschrieben 14. Juli 2020 Kann mir einer sagen,ob es die Motordichtungsätze nur von Triumph gibt,oder mitterweile auch von anderen Anbietern. Bin leider nicht fündig geworden. Wäre eine Trophy 1200, 97 grauer Motor Gruß Wastl
Dani Geschrieben 14. Juli 2020 Geschrieben 14. Juli 2020 https://www.triumphparts.co.uk/product-category/triumph-parts/trophy-900-1200/engine-gaskets-and-seals-trophy-900-1200/ Gruss, Dani
Triumphwastl Geschrieben 14. Juli 2020 Autor Geschrieben 14. Juli 2020 Danke Dani, leider ist kein Komplettdichtungssatz für die 1200er dabei. Vielleicht weiß Eddy oder Jochen eine Lösung. Gruß Wastl
Nils Geschrieben 14. Juli 2020 Geschrieben 14. Juli 2020 https://www.triumphparts.co.uk/product/engine-cover-gaskets-1200-daytona-trophy/ Was fehlt dir denn da? 🤔
Jochen Geschrieben 15. Juli 2020 Geschrieben 15. Juli 2020 Moin Obacht, die verlinkten Dichtsätze unterscheiden sich deutlich in der Qualität der Originalteile, leider nicht zum Guten. In diesem Fall, nur meine persönliche Empfehlung, besser bei T. einkaufen, außer bei der Kopfdichtung, die taugt da auch nicht. Gruss, Jochen !
Triumphwastl Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Geschrieben 15. Juli 2020 Hab jetzt beim T-Händler einen Komplett-Dichtungssatz bestellt,für 295 €. Teildichtungssätze gibt es nach Auskunft eh nicht mehr. Gruß Wastl
Nils Geschrieben 15. Juli 2020 Geschrieben 15. Juli 2020 295 €? Komplett mit Kopfdichtung? Viel Glück damit. Gruß
Triumphwastl Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Geschrieben 15. Juli 2020 Tja, welcher Preis wäre nach eurer Annsicht dann normal ? Hatte vor 12 Jahren mal einen Original 4 Zyl. Komplett-Dichtungssatz beim T-Händler gekauft, natürlich mit Kopfdichtung kostete damals 240 € Eigentlich eine normale Preissteigerung. Gruß Wastl
Jochen Geschrieben 16. Juli 2020 Geschrieben 16. Juli 2020 Moin Ja, hast Recht, ist wohl mittlerweile normal der Preis. War nur etwas erstaunt, da ich schon länger keinen Komplettsatz mehr gekauft habe. Gruss, Jochen !
Dani Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Spar dir den Einbau der ZKD aus deinem Dichtungssatz, wirst damit nicht glücklich werden. Gruss, Dani
Triumphwastl Geschrieben 20. Juli 2020 Autor Geschrieben 20. Juli 2020 Warum sollte die Original Triumph Zylinderkopfdichtung jetzt nichts mehr taugen ? Ist mir neu. Gruß Wastl
Armin Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Such mal hier im Forum nach dem Begriff... Da bekommst du mehr als genug Input zu dem Thema... Griass! Armin
Nils Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Das meinte ich weiter oben mit meinem - tatsächlich ernst gemeinten - Glückwunsch. Bezog sich auf die ZKD. Aber vielleicht hat Triumph zwischenzeitlich ja mal ernsthaft nachgebessert 🥴 und die Dichtungen quellen nicht mehr nach Kontakt mit Kühlflüssigkeit auf. Gruß Nils P. S.: Hört ihr auch das leise ironisch-bösartige Kichern im Hintergrund? Wo kommt das her?🤪
Eddy Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 Nils, dieses Kichern ist bei den Rechtsverderehern Serienmäßig 😃🙂😃 Hallo Wastl, die Frage nach dem Dichtsatz hat sich ja geklärt, könnte ich Dir auch wenig dazu schreiben da ich keine Sätze kaufe, nur Einzeldichtungen nach Bedarf. Grund: zu viele Teile die nicht gebraucht werden & Dichtungen die fehlen den "komplett" ist der Satz nicht (so früher einmal als ih das noch für Sinnvoll hielt Sätze zu kaufen). Abgesehen von der erwähnten ZKD die nur 5-6tkm hält, insofern T nicht nachgebessert hat.
Nils Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 @Eddy Das Kichern kommt nicht von mir! Das kommt immer aus dem Off wenn ich Hoffnung äußere, dass T wieder gescheite ZKD verkauft...
Eddy Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 @Nils achso achso, die Hoffnung das T wieder gute ZKD verkauft, hmmm. Vielleicht, wenn die Schrottigen alle verkauft sind & T gewillt ist die Qualität zu verbesern, dann...
Triumphwastl Geschrieben 21. Juli 2020 Autor Geschrieben 21. Juli 2020 Hallo Eddy, und wo gibts die guten ZKD für die 4 Zyl ? und wo kaufst Du die einzelnen Dichtungen ? Gruß Wastl
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