Triumphwastl Geschrieben 14. Juli 2020 Geschrieben 14. Juli 2020 Kann mir einer sagen,ob es die MotordichtungsĂ€tze nur von Triumph gibt,oder mitterweile auch von anderen Anbietern. Bin leider nicht fĂŒndig geworden. WĂ€re eine Trophy 1200, 97 grauer Motor  GruĂ Wastl  Â
Dani Geschrieben 14. Juli 2020 Geschrieben 14. Juli 2020 https://www.triumphparts.co.uk/product-category/triumph-parts/trophy-900-1200/engine-gaskets-and-seals-trophy-900-1200/ Â Gruss, Dani
Triumphwastl Geschrieben 14. Juli 2020 Autor Geschrieben 14. Juli 2020 Danke Dani, leider ist kein Komplettdichtungssatz fĂŒr die 1200er dabei. Vielleicht weiĂ Eddy oder Jochen eine Lösung.  GruĂ Wastl
Nils Geschrieben 14. Juli 2020 Geschrieben 14. Juli 2020 https://www.triumphparts.co.uk/product/engine-cover-gaskets-1200-daytona-trophy/  Was fehlt dir denn da? đ€
Jochen Geschrieben 15. Juli 2020 Geschrieben 15. Juli 2020 Moin  Obacht, die verlinkten DichtsĂ€tze unterscheiden sich deutlich in der QualitĂ€t der Originalteile, leider nicht zum Guten.  In diesem Fall, nur meine persönliche Empfehlung, besser bei T. einkaufen, auĂer bei der Kopfdichtung, die taugt da auch nicht.   Gruss, Jochen !
Triumphwastl Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Geschrieben 15. Juli 2020 Hab jetzt beim T-HĂ€ndler einen Komplett-Dichtungssatz bestellt,fĂŒr 295 âŹ. TeildichtungssĂ€tze gibt es nach Auskunft eh nicht mehr.  GruĂ Wastl
Nils Geschrieben 15. Juli 2020 Geschrieben 15. Juli 2020 295 âŹ? Komplett mit Kopfdichtung? Viel GlĂŒck damit. GruĂÂ
Triumphwastl Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Geschrieben 15. Juli 2020 Tja, welcher Preis wĂ€re nach eurer Annsicht dann normal ?   Hatte vor 12 Jahren mal einen Original 4 Zyl. Komplett-Dichtungssatz beim T-HĂ€ndler gekauft, natĂŒrlich mit Kopfdichtung kostete damals 240 âŹÂ Eigentlich eine normale Preissteigerung.  GruĂ Wastl
Jochen Geschrieben 16. Juli 2020 Geschrieben 16. Juli 2020 Moin  Ja, hast Recht, ist wohl mittlerweile normal der Preis. War nur etwas erstaunt, da ich schon lÀnger keinen Komplettsatz mehr gekauft habe.    Gruss, Jochen !
Dani Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Spar dir den Einbau der ZKD aus deinem Dichtungssatz, wirst damit nicht glĂŒcklich werden. Â Gruss, Dani
Triumphwastl Geschrieben 20. Juli 2020 Autor Geschrieben 20. Juli 2020 Warum sollte die Original Triumph Zylinderkopfdichtung jetzt nichts mehr taugen ? Ist mir neu. Â GruĂ Wastl
Armin Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Such mal hier im Forum nach dem Begriff... Da bekommst du mehr als genug Input zu dem Thema... Â Griass! Armin
Nils Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Das meinte ich weiter oben mit meinem - tatsĂ€chlich ernst gemeinten - GlĂŒckwunsch. Bezog sich auf die ZKD.  Aber vielleicht hat Triumph zwischenzeitlich ja mal ernsthaft nachgebessert đ„Ž und die Dichtungen quellen nicht mehr nach Kontakt mit KĂŒhlflĂŒssigkeit auf.  GruĂ Nils     P. S.: Hört ihr auch das leise ironisch-bösartige Kichern im Hintergrund? Wo kommt das her?đ€Ș Â
Eddy Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 Nils, dieses Kichern ist bei den Rechtsverderehern SerienmĂ€Ăig đđđ  Hallo Wastl, die Frage nach dem Dichtsatz hat sich ja geklĂ€rt, könnte ich Dir auch wenig dazu schreiben da ich keine SĂ€tze kaufe, nur Einzeldichtungen nach Bedarf. Grund: zu viele Teile die nicht gebraucht werden & Dichtungen die fehlen den "komplett" ist der Satz nicht (so frĂŒher einmal als ih das noch fĂŒr Sinnvoll hielt SĂ€tze zu kaufen). Abgesehen von der erwĂ€hnten ZKD die nur 5-6tkm hĂ€lt, insofern T nicht nachgebessert hat.
Nils Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 @Eddy Das Kichern kommt nicht von mir! Das kommt immer aus dem Off wenn ich Hoffnung Ă€uĂere, dass T wieder gescheite ZKD verkauft...  Â
Eddy Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 @Nils achso achso, die Hoffnung das T wieder gute ZKD verkauft, hmmm. Vielleicht, wenn die Schrottigen alle verkauft sind & T gewillt ist die QualitÀt zu verbesern, dann...
Triumphwastl Geschrieben 21. Juli 2020 Autor Geschrieben 21. Juli 2020 Â Hallo Eddy, Â und wo gibts die guten ZKD fĂŒr die 4Â Zyl ? Â und wo kaufst Du die einzelnen Dichtungen ? Â GruĂ Wastl
Empfohlene BeitrÀge