Zum Inhalt springen

Forums-Update!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen!

In den nächsten Tagen wird ein größeres Patch auf die Foren-Software aufgespielt.
Kann sein, dass das Forum ein paar Mal nicht aufzurufen ist; sollte aber jeweils nicht lange dauern...

Kurz gesagt. Don't panic! :laugh:

Geschrieben

Das Update ist ohne Zwischenfälle durchgelaufen. Alle zusätzlichen Applications und PlugIns habe ich, soweit sie zur Verfügung standen, aktualisiert. Bei manchen warte ich allerdings derzeit noch auf neuere Versionen, u.a. auch bei den deutschen Lokalisierung. Solltet ihr also irgendwo auf Probleme stoßen, kontrolliert bitte erst einmal, ob das Problem auch dann noch besteht, wenn ihr die Sprache temporär auf Englisch stellt (Auswahl ganz unten auf der Seite). Wenn es dann weg sein sollte, gilt es Geduld zu beweisen. Bei allen anderen Problemen hingegen macht es Sinn, mal auf Ursachenforschung zu gehen. Ach und sollte das Forenlogo nur teilweise bzw. beschnitten dargestellt werden, dann probiert zunächst einmal, ob mit einer Aktualisierung [F5] der Seite sich das Problem beheben lässt. Bei der neuen Version wurde die Standardhöhe des Logos deutlich verringert.

Beste Grüße Peter

Geschrieben

Moin Peter

Bei Mobilteilen hat man nach der Anmeldung und dem

Öffnen eines Beitrages immer eine Anfrage, ob man mir

Tappatalk oder Browser fortfahren möcht.

(IPad, IPhone, Safari, Firefox)

Sehr lästig.

Auch ist der Umbruch der Rubriken des Hauptmenüs total verzerrt.

Im Anmeldefenster fehlt eine Zeil für die anonyme Anmeldung.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Bzgl. Sprachen: Ich habe eine neue (komplett andere als bisher) deutsche Sprachdatei installiert und diese auch gleich pauschal für alle gesetzt. Die bisherige deutsche sowie die (nicht mehr wirklich kompatible) französische Version habe ich entfernt. Wer das Board lieber auf Englisch haben will, muss diese Sprache noch einmal manuell auswählen.

Geschrieben
Am 20.9.2020 um 08:39 schrieb Jochen:

Moin Peter

Bei Mobilteilen hat man nach der Anmeldung und dem Öffnen eines Beitrages immer eine Anfrage, ob man mir Tappatalk oder Browser fortfahren möcht.

(IPad, IPhone, Safari, Firefox)

Sehr lästig.

Auch ist der Umbruch der Rubriken des Hauptmenüs total verzerrt.

Im Anmeldefenster fehlt eine Zeil für die anonyme Anmeldung.

Abfrage Browser/Tapatalk: Klingt für mich eher nach einer Einstellung des Mobilteils. Tapatalk (als Unterstützung für mobile Apps) ist ja jetzt nicht neu bzw. da gab es an sich auch keine neue Version. Nutzt Du die App denn? Ich kenn das bei meinem Handy nur so, dass dies mir das anbietet und fragt, ob ich eine Forumsseite nur einmalig oder grundsätzlich mit Tapatalk bzw. dem Browser öffnen will. Aber wie gesagt, das fragt mich mein Handy, das ist keine Einstellung des Forums.

Umbruch: Da brauche ich einen Screenshot, dann kann ich vergleichen, ob das schon vorher so war (habe zum Vergleich noch ein anderes Board, was noch nicht aktualisiert wurde).

Anonyme Anmeldung: Ja scheint wegrationalisiert zu sein. Kann mich mal schlau machen, ob es nur ausgeblendet, oder aber als Feature komplett entfernt wurde. Bis zu Deinem Hinweis wusste ich noch nicht einmal, dass es so etwas gibt :gloriole:. Aber stimmt schon, in besagtem anderen Forum gibt es das noch. Wofür braucht man das?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Kazhal:

Anonyme Anmeldung: Ja scheint wegrationalisiert zu sein. Kann mich mal schlau machen, ob es nur ausgeblendet, oder aber als Feature komplett entfernt wurde. Bis zu Deinem Hinweis wusste ich noch nicht einmal, dass es so etwas gibt :gloriole:. Aber stimmt schon, in besagtem anderen Forum gibt es das noch. Wofür braucht man das?

Hab's gefunden, haben die jetzt anders gelöst. Guckst Du hier!

Geschrieben

Moin

Ich nutze diese App nicht und habe sie auch nicht installiert.

Ist aber beim T5 Forum nun auch so.

Screenshot ?

Muss ich erst mal forschen welche intelligente Option

sich die Intelligenzgeräteprogrammierer dafür

ausgedacht haben.

Sehr gelungen :

Zeilenumbruch in den Beiträgen beim Schreiben nun endlich normal.

Gruss, Jochen !

• 2 Wochen später...