Treehugger Geschrieben 1. Mai 2021 Autor Geschrieben 1. Mai 2021 Jetzt sind sie doch noch fertig geworden!!! Montag abholen. Da kann ich morgen noch schön den Kühler spülen und frisch mit G48 befüllen. Das habe ich heut noch schnell gekauft.
Treehugger Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Geschrieben 3. Mai 2021 Schwarz / Weiss Fotos finde ich ab besten. Und den Tank lagert man am besten direkt.
Dani Geschrieben 3. Mai 2021 Geschrieben 3. Mai 2021 Der Lacksatz sieht auf den Bildern mal ganz gut aus 👍
Treehugger Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Geschrieben 3. Mai 2021 Und in Natura erst einmal 😉 Wobei ich zugebe, das ich eine extra weisse Grundierung bestellt und bekommen habe, damit das Orange auch schön strahlen kann.
Thomas1 Geschrieben 3. Mai 2021 Geschrieben 3. Mai 2021 Glückwunsch.......ist und bleibt einfach ne coole Farbe👍!!!
Dani Geschrieben 3. Mai 2021 Geschrieben 3. Mai 2021 Sag mal, ist das nur auf den Fotos so krass rotstichig?
Treehugger Geschrieben 4. Mai 2021 Autor Geschrieben 4. Mai 2021 Also mal davon abgesehen, das Fireballorange meiner Meinung nach schon immer sehr rötlich war, Nein, das ist der Weissabgleich vom Telefon und die Sonne. Sieht man auch ein bisschen an den Bäumen. Anscheinend kommt das Telefon nicht ganz damit klar.
Treehugger Geschrieben 10. Mai 2021 Autor Geschrieben 10. Mai 2021 Hier noch Fotos zum LED Ersatz. Bild 1 - LED mit weissem Licht Bild 2 - Tacho wie Bild 1 & Drehzahl mit Phillips - Warm weiss LED 4000K Bild 3 - Beides mit warmweissen LED (lässt sich grade nicht hochladen) Bild 4 - nochmal im dunklen (lässt sich grade nicht hochladen) Fazit - sieht viel stimmiger und schöner aus.
Treehugger Geschrieben 10. Mai 2021 Autor Geschrieben 10. Mai 2021 Was sonst noch alles so gelaufen ist: Neue Angel GT II Bremsflüssigkeit gewechselt Heckhaube montiert Flagge aufgeklebt ( 😉 = sehr wichtig!) Und den Unterdruckschlauch richtig am Benzinhahn angeschlossen, so das sie jetzt auch fehlerfrei Trinken kann. Kleine rund von 60 km Erstbefahrung mit neuen Pneu und in Orange! In Orange fährt man viel selbstsicherer 😁 Oder es liegt an den neue Pneu. Bilder liefere ich dann noch nach. Danke an alle für die Hilfe bis hierhin.
Treehugger Geschrieben 5. Juli 2021 Autor Geschrieben 5. Juli 2021 Mal ein Update - Nach zwei weiteren Touren, war der rechte Simmerring der Gabel defekt. In Ermangelung an Zeit im Sommer und technischen Möglichkeiten habe ich sie zum Händler gebracht. Dort wurden dann noch defekte Gummis der Lampenhalterung festgestellt - und auf die warte ich nun. Sie ist halt schon ein wenig älter und hat viel gestanden - Einige Bauteile mögen das Anschein nicht so. Irgendwas ist ja immer 😉
Eddy Geschrieben 5. Juli 2021 Geschrieben 5. Juli 2021 Hallo @Treehugger, hättest Du das mit der Gabel nur mal früher geschrieben... In ganz vielen Fällen ist ein undichter SiRi nach langer Standzeit nur ein Standschaden & verschwindet nach etlichen km wieder von alleine. Sollte sich das nicht wieder einstellen kann man immer noch neue Teile verbauen.
Treehugger Geschrieben 5. Juli 2021 Autor Geschrieben 5. Juli 2021 OK - Das habe ich nicht gewusst, aber ich bin mittlerweile seid und mit letztem Jahr ca. 1600 km gefahren, bevor der Simmerring angefangen hat Öl durchzulassen. Wechseln schadet ja aber auch nicht. Frisches Gabelöl auch nicht. Daher passt das für mich. Einzig, das ich nicht versiert bin das selber zu machen und mir die technischen Möglichkeiten fehlen. Zudem war in der Garage einfach kein Platz um eine Hilfskonstruktion zum Aufbocken zu bauen.
Eddy Geschrieben 5. Juli 2021 Geschrieben 5. Juli 2021 Nabend @Treehugger, ah ok, das war mir nicht bekannt. Oft treten solche Lecks einfach nur durch das rumstehen auf. Keiner konnte mir bisher erklären wie das zustande kommt, is halt so... Aber genau so gehen sie auch weg wenn man wieder fährt. Es scheint dann in Deinem Fall wirklich eine Beschädigung zu sein. Hoffe der Schrauber hat auch das Standrohr überprüft, sonst hält der neue SiRi nicht lange dicht.
Treehugger Geschrieben 6. Juli 2021 Autor Geschrieben 6. Juli 2021 Es ist ein guter Schrauber, zwar hauptsächlich Guzzi und alte Benelli, aber von der alten Schule. Da steht auch die erste Benelli 900 SEI der Schweiz, leicht umgebaut, aber alle Originalteile vorhanden und keine Konstruktiven Veränderungen. Die war tatsächlich nie auf dem freien Markt - kam direkt vom damaligen Importeur.
gmed Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Immerhin, drei Zylinder haben wir schon 😉 Ne Sei hab ich noch nie in Natura gesehen, das ist schon was sehr feines.
Treehugger Geschrieben 6. Juli 2021 Autor Geschrieben 6. Juli 2021 vor 55 Minuten schrieb gmed: Ne Sei hab ich noch nie in Natura gesehen, das ist schon was sehr feines. Die muss man nicht sehen, es reicht schon die zu hören - Das ist ein Inferno!!!!! So ein geiler Sound, wenn der unten im Tal hoch zur Stadt abbiegt hört man ihn schon bei uns zuhause und bekommt eine Gänsehaut! Kein anderes Fahrzeug kann man so früh so klar definieren. Da kommt definitiv kein anderer Sound dran. Vielleicht ein alter Ferarri oder Maserati mit offenen Ansaugtrichtern. Ich glaube ja das sogar, das die Rohstoffverschwender aus Milwakee anhalten um zu schauen ob ihr Moped kaputt ist, weil sie es nicht mehr hören wenn er kommt 😉 So ähnlich nur ohne das kreischen
gmed Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Milwaukee? Is da Motorradmässig mal irgendwas wichtiges passiert?
Jochen Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Was für ein geiles Moped ! In Tirol bekämen die einen Herzkasper ...
Empfohlene Beiträge