TriumphTrident Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Habe einen LED Scheinwerfereinsatz mit E Prüfnummer von MTP Racing eingebaut...120€... passt einwandfrei ins Orginalscheinwerfergehäuse... Kabelsalat innen ein wenig neu sortiert wegen Platzbedarf ... Ausleuchtung, Helligkeit und Reichweite gefühlt +200%...
Alex aus Baden Geschrieben 5. November 2020 Geschrieben 5. November 2020 Das sieht aber schick aus...
rsvspeed Geschrieben 7. November 2020 Geschrieben 7. November 2020 welchen LED Scheinwerfer hast Du das bestellt? Kannst Du den Link schicken oder die genaue Artikelnummer.
TriumphTrident Geschrieben 7. November 2020 Autor Geschrieben 7. November 2020 https://mtp-racing.de/7-Zoll-178-mm-LED-Scheinwerfer-rund-zugelassen-mit-E-Nummer
Travis B. Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Hallo, wäre echt ne Überlegung... Die Optik ist zwar für meinen Geschmack etwas zu modern, aber die Original- Funzel meiner Speed Triple ist echt eine Zumutung. Der Lampentopf bei Dir ist also noch original Trident? Gruß Reiner
NormanT300B Geschrieben 18. November 2020 Geschrieben 18. November 2020 und den kann man 1:1 einbauen? Oder muss da noch irgendwo ein Widerstand oder sowas verbaut werden?
TriumphTrident Geschrieben 19. November 2020 Autor Geschrieben 19. November 2020 Plug & Play soweit (fast... den Standlichtstecker muss man anpassen)
Jochen Geschrieben 19. November 2020 Geschrieben 19. November 2020 Moin Naja ... das funktioniert technisch sicher gut. Ob man das optisch passend findet bleibt Geschmackssache. Ich, für meinen Teil, finde das sehr unpassend zum Motorrad. Gruss, Jochen !
Nils Geschrieben 19. November 2020 Geschrieben 19. November 2020 Moin. Sehe ich wie Jochen. Passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu unseren Moppeds. Aber jeder, wie er mag. Gruß Nils
kidsmz Geschrieben 8. Januar 2022 Geschrieben 8. Januar 2022 Am 19.11.2020 um 11:11 schrieb TriumphTrident: Plug & Play soweit (fast... den Standlichtstecker muss man anpassen) @TriumphTrident Könntest du evtl. kurz und knapp erklären, inwiefern der Standlichtstecker angepasst werden muss? Gene auch via PN 😉
TriumphTrident Geschrieben 9. Januar 2022 Autor Geschrieben 9. Januar 2022 Erinnerung🤔... nur den Originalstecker durch zum Scheinwerfer passenden Kabelschuh ersetzen ( bzw. einen "Adapter" mit kurzem Kabelstück bauen wenn man nix am original Kabelbaum/Stecker ändern will)...
kidsmz Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Moin zusammen, Vorab besten Dank an @TriumphTrident für die Hilfe via PN! Ich bin ein bisschen verunsichert. (bin mit dem Thema Elektrik wirklich sehr schlecht vertraut) Habe den Scheinwerfer angeschlossen, den alten Stecker vom Standlich abgeknipst und eine 6,3mm Steckzunge gecrimpt. Aber Standlicht (der LED Ring) sagt NEIN - egal welchen Stecker ich anstecke. Am Originalscheinwerfer läuft alles einwandfrei. Hab ich zu wenig gequetscht, oder zu viel? Besser löten? Anbei noch ein paar Bildchen.
Armin Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Moin, meine KFZ-Elektrik-Kenntnisse sind auch eher rudimentär, aber löten ist (so weit ich weiß) eher ungut. Hab mal was wegen Bruchgefahr gelesen.. Diese Quetschverbinder haben so ihre Tücken, hatte ich auch schon viel Spaß mit. Hast du die Kabel mal direkt an die Anschlüsse gehalten? Oder die Polung nicht beachtet? Brauchst du evtl. die Masse, die du nur bei eingebautem Scheinwerfer hast? Griass! Armin
trident750+900ingo Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Hallo, eventuell Kurzschluss und Sicherung geflogen, der Flachstecker ist nicht komplett isoliert!! braun/weiß = Plus Schwarz/gelb= Masse Gruß Ingo
kidsmz Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb trident750+900ingo: Hallo, eventuell Kurzschluss und Sicherung geflogen, der Flachstecker ist nicht komplett isoliert!! braun/weiß = Plus Schwarz/gelb= Masse Gruß Ingo Vielen Dank! Wenn die Sicherung rausgeflogen wäre, dann dürfte der alte Scheinwerfer ja auch nicht mehr funktionieren oder? Weil das tut er nämlich...
kidsmz Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb Armin: Moin, meine KFZ-Elektrik-Kenntnisse sind auch eher rudimentär, aber löten ist (so weit ich weiß) eher ungut. Hab mal was wegen Bruchgefahr gelesen.. Diese Quetschverbinder haben so ihre Tücken, hatte ich auch schon viel Spaß mit. Hast du die Kabel mal direkt an die Anschlüsse gehalten? Oder die Polung nicht beachtet? Brauchst du evtl. die Masse, die du nur bei eingebautem Scheinwerfer hast? Griass! Armin Ja, hab quasi jedes Kabel-Szenario einmal durch... Ich schätze fast, dass der Standlichtring hinüber ist... Kann man sowas nicht irgendwie Prüfen, oder messen?
Dani Geschrieben 18. Januar 2022 Geschrieben 18. Januar 2022 kannst ihn ja mal direkt an einem Netzgerät oder an der Batterie anschliessen.
kidsmz Geschrieben 18. Januar 2022 Geschrieben 18. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb Dani: kannst ihn ja mal direkt an einem Netzgerät oder an der Batterie anschliessen. genau das habe ich gerade getan und auch nochmal das Kabel durchgemessen ob da nicht vielleicht ein Bruch vorliegt, aber der Standlichtring scheint tatsächlich fratze zu sein. 😐
Empfohlene Beiträge