Gast ichnixx Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Moin, versuche einmal folgendes: Startpilot in die Luftfilter sprühen beim starten. Wenn sie dann anspringt hast du Wasser im Kraftstoffsystem. Viel Glück
Vaporlock Geschrieben 1. Dezember 2020 Autor Geschrieben 1. Dezember 2020 Mal sehen ob Sie samstag normal anspringt oder nicht. wenn ja war etwas zuviel oder zu wenig. wenn nicht dann mach ich den startpilot test. Ich danke euch alle für die vorschläge
Jochen Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 Mit Startpilot killst Du u.U. den originalen LuFi, da rate ich eher von ab. Bei Wasser im Vergaser wirkt sich das eher an der Hauptdüse aus, die liegt tiefer als das Leerlaufsystem. .
Vaporlock Geschrieben 6. Dezember 2020 Autor Geschrieben 6. Dezember 2020 Update, Samstag ersten Start ein bisschen mühsam. Der Motor dreht auch zu langsam über. nach 5-8 Umdrehungen ist die Sprint angesprungen . danach ist sie eigentlich jedes mal flott angesprungen. 1-2 Umdrehungen. Sieht also aus als währen die pilot düsen teil oder complet verstopft. Jetzt auf der suche warum der Startmotor den Motor so langsam dreht. langsam als in "Batterie leer" langsam. Diese ist aber neu und geladen (eine zweite neue battery habe ich auch versucht und obwohl diese etwas besser ist, reicht es noch lange nicht) Zündkerzen raus macht kein unterschied in die start rpm. mit der Hand fühlt sich dass drehen des Motors auch gut an also ich schließe interne Reibung eigentlich aus. Öl ist frisch. Anlasser dreht sich mit der Hand auch frei. Und Anlasser relay tauschen bring keine Änderung. Womit wurdet ihr anfangen? Anlasser, Lichtmachine?
ahirschi Geschrieben 6. Dezember 2020 Geschrieben 6. Dezember 2020 Du kannst ja mal die Ladespannung prüfen, einfach bei eingebauter Batterie und erhöhter Drehzahl direkt an Plus und Minus messen. Wenn da >14 Volt ankommt, sollte es (grob) passen. Wenn Du noch Licht an / Licht aus machst, müsstest Du einen Unterschied messen können. Damit weißt Du auch, ob der Regler (grob) arbeitet. Mit diesen einfachen Prüfungen hast Du schonmal eine erste Hausnummer. Genauere Prüfungen können dann bei Bedarf noch folgen. Aber Anlasser kann schon sein. Bau den doch mal aus, zerlege ihn und reinige alle Bauteile. Die Kohlen auf Verschleiß messen, den Kollektor sauberkratzen, alle Lagerstellen mit frischen Fett schmieren - dann sollte der wieder flutschen.
Vaporlock Geschrieben 7. Dezember 2020 Autor Geschrieben 7. Dezember 2020 Danke dir Ahirschi, du hast recht, mit dem einfachen anfangen. Samstag wird gemessen:-)
Gast ichnixx Geschrieben 7. Dezember 2020 Geschrieben 7. Dezember 2020 Nicht vergessen!! Alle Kabel Steckverbindungen und Masseanschlüsse überprüfen. Korrodierte Anschlüsse können auch zu dem Fehlerbild passen.
Vaporlock Geschrieben 7. Dezember 2020 Autor Geschrieben 7. Dezember 2020 danke, sehen alle gut aus aber wird nicht schaden nochmal über die Verbindungen zu gehen.
Vaporlock Geschrieben 12. Dezember 2020 Autor Geschrieben 12. Dezember 2020 Verbindungen sind alle in Ordnung, lichtmachine gibt 14.3v. ich werde den Startermotor überholen oder tauschen und sehen was dass bringt.
Gast ichnixx Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 Bevor du dir die Arbeit machst fange bei dem Akku an. Es ist mir auch schon passiert das ich zwei mutmaßlich volle Akkus ausprobiert habe und damit Startprobleme hatte. Der dritte hat dann super funktioniert. Bis heute. Das kommt oft bei Litium Akkus vor.
trident750+900ingo Geschrieben 13. Dezember 2020 Geschrieben 13. Dezember 2020 hallo, beim Startvorgang die Spannung messen, wenn die Spannung zu weit abfällt ist die Batterie fertig. Gruß Ingo
Vaporlock Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Geschrieben 13. Dezember 2020 Die zwei neue Batterien funktionieren fehlerfrei in die Trident. Die Sprint dreht mit beide Batterien langsam. ich werde den voltmesser mal dranhalten während start.
T-Speed Geschrieben 18. Januar 2021 Geschrieben 18. Januar 2021 Am 12.12.2020 um 18:35 schrieb Vaporlock: Verbindungen sind alle in Ordnung, lichtmachine gibt 14.3v. ich werde den Startermotor überholen oder tauschen und sehen was dass bringt. & Erfolg gehabt? 😃 Gruss Thilo
Vaporlock Geschrieben 19. Januar 2021 Autor Geschrieben 19. Januar 2021 Hi T-Speed, Den startmotor ist nächstes wochenende dran. Ich war nicht im lnde die letzte 3 wochen. Ich werde berichten:-) Grusse Leon
Vaporlock Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Geschrieben 25. Januar 2021 und wieder nichts, ein paar grad minus in der Werkstadt war genug um mich wieder heim zu schicken.
Empfohlene Beiträge