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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

versuche einmal folgendes:

Startpilot in die Luftfilter sprühen beim starten. Wenn sie dann anspringt hast du Wasser im Kraftstoffsystem.

 

Viel Glück

Geschrieben

Mal sehen ob Sie samstag normal anspringt oder nicht. wenn ja war etwas zuviel oder zu wenig. wenn nicht dann mach ich den startpilot test.

 

Ich danke euch alle für die vorschläge

Geschrieben

Mit Startpilot killst Du u.U. den originalen LuFi,

da rate ich eher von ab.

 

Bei Wasser im Vergaser wirkt sich das eher an der Hauptdüse aus,

die liegt tiefer als das Leerlaufsystem.


 

 

.

Geschrieben

Update,

Samstag ersten Start ein bisschen mühsam. Der Motor dreht auch zu langsam über.

nach 5-8 Umdrehungen ist die Sprint angesprungen . danach ist sie eigentlich jedes mal flott angesprungen. 1-2 Umdrehungen. Sieht also aus als währen die pilot düsen teil oder complet verstopft.

 

Jetzt auf der suche warum der Startmotor den Motor so langsam dreht. langsam als in "Batterie leer" langsam. Diese ist aber neu und geladen (eine zweite neue battery habe ich auch versucht und obwohl diese etwas besser ist, reicht es noch lange nicht)

Zündkerzen raus macht kein unterschied in die start rpm. mit der Hand fühlt sich dass drehen des Motors auch gut an also ich schließe interne Reibung eigentlich aus. Öl ist frisch.

Anlasser dreht sich mit der Hand auch frei. Und Anlasser relay tauschen bring keine Änderung.

 

Womit wurdet ihr anfangen? Anlasser, Lichtmachine?

Geschrieben

Du kannst ja mal die Ladespannung prüfen, einfach bei eingebauter Batterie und erhöhter Drehzahl direkt an Plus und Minus messen. Wenn da >14 Volt ankommt, sollte es (grob) passen. Wenn Du noch Licht an / Licht aus machst, müsstest Du einen Unterschied messen können. Damit weißt Du auch, ob der Regler (grob) arbeitet. Mit diesen einfachen Prüfungen hast Du schonmal eine erste Hausnummer. Genauere Prüfungen können dann bei Bedarf noch folgen.

Aber Anlasser kann schon sein. Bau den doch mal aus, zerlege ihn und reinige alle Bauteile. Die Kohlen auf Verschleiß messen, den Kollektor sauberkratzen, alle Lagerstellen mit frischen Fett schmieren - dann sollte der wieder flutschen.

Geschrieben

Danke dir Ahirschi,
du hast recht, mit dem einfachen anfangen. Samstag wird gemessen:-)

Geschrieben

Nicht vergessen!!

Alle Kabel Steckverbindungen und Masseanschlüsse überprüfen. Korrodierte Anschlüsse können auch zu dem Fehlerbild passen. 

Geschrieben

danke, sehen alle gut aus aber wird nicht schaden nochmal über die Verbindungen zu gehen.

Geschrieben

Verbindungen sind alle in Ordnung, lichtmachine gibt 14.3v.

ich werde den Startermotor überholen oder tauschen und sehen was dass bringt.

Geschrieben

Bevor du dir die Arbeit machst fange bei dem Akku an. Es ist mir auch schon passiert das ich zwei mutmaßlich volle Akkus ausprobiert habe und damit Startprobleme hatte. Der dritte hat dann super funktioniert. Bis heute.

Das kommt oft bei Litium Akkus vor.

Geschrieben

Die zwei neue Batterien funktionieren fehlerfrei in die Trident. Die Sprint dreht mit beide Batterien langsam.

ich werde den voltmesser mal dranhalten während start.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 12.12.2020 um 18:35 schrieb Vaporlock:

Verbindungen sind alle in Ordnung, lichtmachine gibt 14.3v.

ich werde den Startermotor überholen oder tauschen und sehen was dass bringt.

& Erfolg gehabt? 😃

Gruss Thilo

Geschrieben

Hi T-Speed,

Den startmotor ist nächstes wochenende dran. Ich war nicht im lnde die letzte 3 wochen.

 

Ich werde berichten:-)

 

Grusse

Leon

Geschrieben

und wieder nichts, ein paar grad minus in der Werkstadt war genug um mich wieder heim zu schicken.

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