Zum Inhalt springen

Daytona Super 3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe mit Hilfe von Jochen und Dani bei der Teilebesorgung eine Super 3 wieder in Originalzustand versetzt. Sie war die letzten 25 Jahre in einer Familie als Speedy ohne Bikini unterwegs.

Es musste sein, dass wieder alles dorthingeschraubt wird wo es hingehört. Teilweise wurden Teile euch neu aus Hinckley bestellt.

Ventilspiel kontrolliert und für gut befunden/Toleranz.Ventildeckeldichtung neu. Vergaser mit neuen Dichtungen und Schwimmernadeln bestückt und das Niveau justiert. Pilz beim Tank verschluss entfernt. Weil der Tank immer quietscht. Usw u. s. fort.

Es hat richtig Spaß gemacht und nun rennt sie wie ein Glöckerl. Ich habe richtig Freude daran gehabt sie noch vor der Winterpause zweimal auszufahren.

Momentan wären noch drei Dinge offen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

1)Wie sind die Kabeln in der Kanzel richtig und Original verlegt.

2)Wie ist der Gaszug ab dem Lenkkopf richtig verlegt?

3)Bin ich noch auf der Suche nach einem Lichtkabelbaum mit zwei Standlichter. Der deutsche oder englische ist mir egal. Beim Auto leuchten ja auch zwei Scheinwerfer.

Vielleicht hat jemand Fotos oder ein das gewünschte Teil.

Danke,

Stephan IMG_20201108_200354.jpgSKAN6088.jpg2020_1107_19565600.jpg2020_1107_19563500.jpg

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Geschrieben

Bezüglich des Kabelbaumes für die Scheinwerfer rate ich dir in England zu suchen. Schreibe mich per PN nach sofern du Namen brauchst.

Gruss, Dani

Geschrieben

Sehr schön, Chapeau! Die vorderen Blinker sehen noch original aus (CEV?), möglicherweise fallen die demnächst ab. Eigentlich hatte ich mir die seinerzeit auch gewünscht, aus Gründen der Vernunft (Familie mit Kind) wurde es dann aber eine Unverkleidete. Wünsche viele "thumbs up!" unterwegs, ist eben eher selten und immer noch traumhaft  🙂

Viele Grüße

Geschrieben

Moin. 

Hinsichtlich des Frontkabelbaums funktioniert auch der der späten Trophy-Modelle ("Brillenschlange"). Hat auch zwei Relaissteckplätze. Stecker passt plug and play, musst nur den Stecker an dem einzelnen weißen Kabel tauschen. 

Kriegste günstig u. a. in der deutschen Bucht. 😉

Gruß 

Nils 

Geschrieben

Danke, ehrlich gesagt habe ich keinen Ahnung ob die Blinker original sind. Hinten sind sie ein wenig kleiner als vorne. Was meinst du mit CEV?

Geschrieben
Moin. 
Hinsichtlich des Frontkabelbaums funktioniert auch der der späten Trophy-Modelle ("Brillenschlange"). Hat auch zwei Relaissteckplätze. Stecker passt plug and play, musst nur den Stecker an dem einzelnen weißen Kabel tauschen. 

Kriegste günstig u. a. in der deutschen Bucht. [emoji6]

Gruß 
Nils 
Danke ich schau mal und dann frag ich dich nochmals was du da mit dem Stecker genau meinst. [emoji16]

Geschrieben

Danke nochmals für deine Hilfe. Die Verkleidungschrauben hatten glaube ich 3 Milliarden Pfund als Ersatzteil gekostet.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb TBSteve:

Danke, ehrlich gesagt habe ich keinen Ahnung ob die Blinker original sind. Hinten sind sie ein wenig kleiner als vorne. Was meinst du mit CEV?

CEV mit Teilenummer 305-306 war bei mir der Erstausrüster bei den Blinkern (müsste auf den Gläsern stehen). Bei mir sind die im Stand über einen Winter nach 24 Jahren einfach abgefallen. Da waren wohl die Weichmacher komplett entfleucht. Bei mir waren aber alle federnd befestigt, vielleicht ist es bei der Super III ja nur hinten der Fall gewesen und daher hat die jemand schon einmal neu machen müssen.

Dieses Problem dürfte aber nicht nur ich gehabt haben. Es gibt in Italien offenbar noch NOS Blinker (Magazinfunde) für 30-40 € das Stück. Würde ich aber nicht kaufen, ausser man konserviert sie aufwändig und stellt sie in die Vitrine 🙂. Replika aus neuer Produktion sind mir bisher nicht bekannt.

Wünsche weiterhin viel Freude mit diesem schönen Stück!

Geschrieben

Moin

Die Arme der Blinker werden sehr gerne vorzeitig spröde

wenn man falsche Pflegemittel verwendet.

Z.B. WD40, Billigkettenreinger und alles was nach Amoniak

und Essig riecht, zudem spielt auch die UV-Strahlung

bei der Sache eine Rolle.

Gruss, Jochen !

Geschrieben
CEV mit Teilenummer 305-306 war bei mir der Erstausrüster bei den Blinkern (müsste auf den Gläsern stehen). Bei mir sind die im Stand über einen Winter nach 24 Jahren einfach abgefallen. Da waren wohl die Weichmacher komplett entfleucht. Bei mir waren aber alle federnd befestigt, vielleicht ist es bei der Super III ja nur hinten der Fall gewesen und daher hat die jemand schon einmal neu machen müssen.
Dieses Problem dürfte aber nicht nur ich gehabt haben. Es gibt in Italien offenbar noch NOS Blinker (Magazinfunde) für 30-40 € das Stück. Würde ich aber nicht kaufen, ausser man konserviert sie aufwändig und stellt sie in die Vitrine [emoji846]. Replika aus neuer Produktion sind mir bisher nicht bekannt.

Wünsche weiterhin viel Freude mit diesem schönen Stück!

Danke, jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt. Kannte CEV nicht. Beim Pflegen vertraue ich auf Silikonspray von Kellner&Kunz. Schaut aus wie neu! Die Blinker meiner 6Zylinder CBX1000 sind 37 Jahre und halten noch immer gut. Steht aber immer alles gut verpackt in der Garage. UV und Witterung frisst Motorradkunststoff ganz gerne auf. [emoji4]