Stemper Geschrieben 13. Dezember 2020 Geschrieben 13. Dezember 2020 Guten Abend in die Runde! Meine Soziusabdeckung ist gerissen. Hat jemand eine Idee, wie ich diese reparieren kann? Gruß Björn Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Matt Geschrieben 13. Dezember 2020 Geschrieben 13. Dezember 2020 Hallo Björn, stelle doch mal ein Bild vom Schaden hier ein. Seriöse Reparaturempfehlungen wird es hier wahrscheinlich nicht geben, da wahrscheinlich das Material nicht bekannt ist, oder? Früher gab es einmal Reparatursätze von H.-G. für Verkleidungen. Das war letztlich aber auch nur das übliche Granulat, was dann in Verbindung mit flüssigem Sekundenkleber (also nicht die Gel-Variante) für Halt sorgen sollte. Die Schadstelle sollte dann von innen V-förmig vorbereitet werden, damit genügend Granulat hineinpasste. Viel Erfolg!
Vaporlock Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 das Granulat ist sodiumbicarbonat (baking soda) dies wird in verbindung mit cyanoacrylaat auch oft verwendet zur reparatur von Musikinstrumenten (risse in oberfläche von gitarren).
TriumphTrident Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 Bei einer Autoschürze habe ich eine Reparatur mit einem Produkt von 3M (Pflaster bzw. Füller) gut hingekriegt bzw. hatte der Lackierer an der Grundlage nix zu meckern. Ggf. bei einem Smartrepair Dienst anfragen, ums Lackieren wirst du ja vermutlich nicht herumkommen. VG Alexander
Armin Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 Kuck mal hier. Da ist die u.a. die Reparatur von Rissen beschrieben:
Stemper Geschrieben 30. Dezember 2020 Autor Geschrieben 30. Dezember 2020 Vielen Dank euch! Habe 3M bestellt. Gruß BjörnGesendet von iPhone mit Tapatalk
Empfohlene Beiträge