T-Speed Geschrieben 7. Februar 2021 Geschrieben 7. Februar 2021 Die neue Speed Triple ist da. Ich find sie ja ganz gut für die modernen Bikes und endlich kam auch ein neuer Motor😀. Find ich einen guten Schritt in die richtige Richtung. 198kg 180Ps 125Nm 1160ccm
Dani Geschrieben 7. Februar 2021 Geschrieben 7. Februar 2021 Mir gefällt sie auch, kaufen werde ich sie trotzdem nie.
T-Speed Geschrieben 7. Februar 2021 Autor Geschrieben 7. Februar 2021 Ich wohl auch nicht, aber ne runde drehen würde ich trotzdem😎
Der Alex Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Warum denn nicht kaufen??? Sehr beeindruckende Leistungsdaten, die kaum ein Sterblicher ohne elektronische Hilfen beherschen kann. Vom vollen Ausnutzen der Werte auf öffentlichen Straßen ganz zu schweigen. Aber eigentlich ist es doch genau das richtige für die Midlife Crisis!!! 🤣 Ich brauch das auch nicht!
Bergjunge auf Speedy Geschrieben 31. Dezember 2022 Geschrieben 31. Dezember 2022 Am 8.2.2021 um 14:15 schrieb Der Alex: Warum denn nicht kaufen??? Sehr beeindruckende Leistungsdaten, die kaum ein Sterblicher ohne elektronische Hilfen beherschen kann. Vom vollen Ausnutzen der Werte auf öffentlichen Straßen ganz zu schweigen. Aber eigentlich ist es doch genau das richtige für die Midlife Crisis!!! 🤣 Ich brauch das auch
Bergjunge auf Speedy Geschrieben 31. Dezember 2022 Geschrieben 31. Dezember 2022 Bisschen spät, aber mal mein Senf dazu: Hätten die 180 - 234 PS- Karren eine „Momentan-PS-Anzeige“, hätten die PS-Monster schnell den Reiz beim üblichen Poser-Volk verloren! Vor wenigen Jahrzehnten haben sich professionelle GP-Fahrer mit 150 PS kaputt gefahren, heute fährt jeder zweite Späteinsteiger mit 180 PS rum. Ich fahre seit meinem 14. Lebensjahr Motorrad, hatte ne aufgebohrte 1100er Katana, Geländesportler… ach to much to List.. und fand die 79 PS meiner 2-Ventil Duc waren mehr als ausreichend. Eigentlich die perfekte Leistung für Landstraße und Co. Die Speedy ist (Meines Erachtens) fast schon übertrieben. Wäre ich nicht so‘n großer Fettsack, ich würde ne RD350 fahren 😂
BritBike2 Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 Wie mein alter T-Dealer immer sagte: "das ideale Landstrassenmotorrad hat max. 180 kg und 85 PS" Meine Buell hat 185 kg und 95 PS, meine Ducati Sports Classic hat 181 kg und ebenfalls 95 PS. Ideale Landstrassenräder. Die Speedy hat 250 kg und 98 PS, freu mich trotzdem auf den ersten Ausritt mit dem Eisenschwein. Gruss Sigi
Bergjunge auf Speedy Geschrieben 6. Januar 2023 Geschrieben 6. Januar 2023 Wahrhaftig! Die 900SS war schon klasse. Federleicht im Vergleich zur Speedy. Jedoch hat sie ihren Charm. Leistung überall, keine Trickserei mit der Kupplung mehr in Spitzkehren. Ich mag den Druck der Speedy, sie beeindruckt mich selbst im Stand. Schätze, wir haben alles richtig gemacht!!!
BritBike2 Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Am 6.1.2023 um 22:49 schrieb Bergjunge auf Speedy: Wahrhaftig! Die 900SS war schon klasse. Federleicht im Vergleich zur Speedy. Ich habe keine 900SS, sondern eine Sports Classic die ebenso leicht aber der kräftigen modernen Motor hat. Ein echtes Spaßgerät.
Der Alex Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Bleibt dann nur noch das Problem mit der Sitzposition! Im Winkelwerk auf der Landstraße ist man mit einer aufrechten Sitzposition immer besser bedient! Wenn man unbedingt bei Ducati bleiben will und dann doch die typisch luftgekühlt, wäre es die Monster 1100S (183 kg vollgetankt mit angegebenen 90 und getesteten 95 PS) ... die ist dank des kompletten Öhlins-Fahrwerks und der Doppelzündung, was sich im unteren Drehzahlbereich extrem bemerkbar macht, auch der Sport Classic überlegen ... aber die Sport Classic ist eben hübsch. 😜
BritBike2 Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Ich hab die Stummel der Biposto drauf. Die sind etwas höher, zerstören aber die Linie nicht. ich bin mit dem Ding ebenso flott wie mit meiner Buell oder mein Kumpel Christian auf Monster 1100 Evo.
Der Alex Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Ok, dann passt das ja. Solche Vergleiche sind eh alle Käse ... solange man sich auf was auch immer wohl fühlt und sich über das zweirädrige Etwas freut ist ja alles prima! Wahrscheinlich wird es auch jemanden geben der mit einer ollen Gummikuh ebenso flott ist. 😁
Bergjunge auf Speedy Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 vor 11 Stunden schrieb BritBike2: Ich habe keine 900SS, sondern eine Sports Classic die ebenso leicht aber der kräftigen modernen Motor hat. Ein echtes Spaßgerät. Klasse! Schönes Teil! Hoch sitzen, tief greifen 😍😍
Bergjunge auf Speedy Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 vor 9 Stunden schrieb Der Alex: Bleibt dann nur noch das Problem mit der Sitzposition! Im Winkelwerk auf der Landstraße ist man mit einer aufrechten Sitzposition immer besser bedient! Wenn man unbedingt bei Ducati bleiben will und dann doch die typisch luftgekühlt, wäre es die Monster 1100S (183 kg vollgetankt mit angegebenen 90 und getesteten 95 PS) ... die ist dank des kompletten Öhlins-Fahrwerks und der Doppelzündung, was sich im unteren Drehzahlbereich extrem bemerkbar macht, auch der Sport Classic überlegen ... aber die Sport Classic ist eben hübsch. 😜 Ich fuhr mehrere Jahre die 900 SS i.e. Die ist etwas größer als der Vergaser-Vorgänger. Die war perfekt. Beinwinkel angenehmer als bei der Speedy, hinsetzen, „Hände hoch!“, fallen lassen und sie lagen perfekt auf den Griffen. Vom Handling nahezu federleicht, rangieren mit beiden Händen am Lenker, ohne Kraftakt. Bisher mein bequemstes Motorrad.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden