Travis B. Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Hallo zusammen, die neue Saison steht ja vor der Tür und meine Maschinen bekommen frische Reifen. Bei der Gelegenheit wollte ich mal auf Winkel-/90°- Ventile umrüsten, um mir das nervige Gefummel bei der Luftdruckkontrolle zu erleichtern. Gibt´s ja mittlerweile in allen Farben im Zubehör-Handel (und wahrscheinlich auch beim Reifenhändler/-monteur). Was meint Ihr, gibt es nennenswerte Qualitätsunterschiede einzelner Hersteller? Ach ja, und Ventillochgröße 11,3mm ist doch korrekt für Speedy und Trophy (3-Speichen-Felgen)? Danke im Voraus und Grüße aus dem wieder schneefreien Osten der Republik. Reiner
Nils Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Moin Reiner. Ventillöcher sind bei T300 8mm, also die kleineren. Die 11,3mm passen nicht. Ich habe recht gescheite bei racefoxx gekauft. Gruß Nils
Jochen Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Moin Die Aufnahmen für die Ventile sind unterschiedlich ! Bitte VOR Bestellung nachmessen. Gruss, Jochen !
Dani Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Bei der Installation Gussnaht beim Ventil flach feilen —> ansonsten nicht dicht
Nils Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 vor 7 Stunden schrieb Jochen: Moin Die Aufnahmen für die Ventile sind unterschiedlich ! Bitte VOR Bestellung nachmessen. Gruss, Jochen ! Echt? Es gibt 11,3mm-Varianten? Kannte ich so weder von den Brembo-Dreispeichen-Felgen, noch von den alten 6-Speichen-Felgen. Wieder was gelernt! Gruß Nils
Travis B. Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Geschrieben 20. Februar 2021 Ah, danke für die Hinweise! Dann werde ich auf jeden Fall nochmal messen. Prima vista sieht das bei mir eher breiter aus, als 8mm. Aber man kennt das ja mit der Schätzerei - und die im Alter nachlassende Sehkraft tut ihr Übriges....🙄😁
Empfohlene Beiträge