TT35 Geschrieben 28. Februar 2021 Geschrieben 28. Februar 2021 Wunderschönen guten Morgen zusammen. Für alle, die es interessiert: Ich bin neu hier im Forum und auch neuer Besitzer einer Trident 900 von 1992 und hab auch sonst bisher wenig Zweiraderfahrung bei Maschinen über 50ccm. Ich würde mich über etwas Nachsicht freuen, falls dem Einen oder Anderen meine Fragen trotz meiner 49 Lenze zu naiv erscheinen. Für alle, die es nicht interessiert, können ab hier weiterlesen: Nachdem ich bereits erfolgreich Batterie und Tachogehäuse getauscht habe, trat gestern ein neues Problem auf. Eine inkontinente Wasserpumpe. Vermutlich hatte seit Ewigkeiten niemand mehr die Dichtung getauscht. Nachdem ich die Pumpe ausgebaut und auf der Werkbank endlich aufbekommen hatte, wobei mir zwei Hülsen das Leben schwer machten (Ihr kennt diese Problematik bestimmt alle schon), kam ich endlich an den total verhärteten O-Ring ran. Nebenbei ist mir beim Lösen der festgegammelten Schraube (trotz eines ausgiebigen WD-40 Bades), die das Rohr Richtung Kühler am Motorblock fixiert noch die Schweiß-Mutter abgerissen. Aber das lässt sich ja problemlos mit neuer Schraube & Mutter lösen. Jetzt die Frage: Wo gibt es Bezugsquellen für passende Ersatzteile? Hab in der Bucht zwar ein Set aus England gesehen, bin mir aber unsicher, ob die für meine Pumpe passen, da kein Baujahr angegeben. https://www.ebay.de/itm/Triumph-Speed-Triple-900-750-Trident-750-900-Water-Pump-Seal-Kit/292430117429?hash=item4416317a35:g:5vsAAOSwnGJWSfFK Habe auch noch nie etwas bei ebay aus dem Ausland gekauft. Ist es denn so, dass bei den Baujahren so ca. um 1990-1995 der selbe Motor sowohl bei der Trident als auch bei Speed Tripple, 900 Sprint und Daytona 900 verbaut wurden? Das habe ich jetzt daraus geschlossen, dass alle die selbe PS und Hubraum haben (entsprechend der Performance-Eintragung im T300 Owners Handbook), und man entsprechend auch auf der Suche nach Ersatzteilen mit diesen Modellnamen suchen könnte? Die Suche hier im Forum zum Thema Wasserpumpen verwies oft auf alte Threats, so dass ich gar nicht erst nach möglichen Bezugsquellen in den Treats gesucht habe. Kann man als Privatperson auch hier was ordern? https://www.triumphparts.co.uk/ Oder sollte ich besser einen Deutschen Triumph-Stützpunkt zwecks Ersatzteile kontakten? Wie handhabt Ihr das so? Wäre natürlich klasse, wenn es Seiten gäbe, wo Ersatzteiel nach Modell bereits gelistet wären. Ach so, gibt es hier auf der Seite evtl. auch ein Werkstatt-Handbuch für mein Modell? Hab noch nicht danach gesucht. Danke für erschöpfende Antworten im Voraus und Euch noch einen schönen Sonntag. Gruß, Stefan
Dani Geschrieben 28. Februar 2021 Geschrieben 28. Februar 2021 Moin Die Teile von Sprint Manufacturing passen, habe ich auch schon verbaut. Selbstverständlich kannst du da als Privatperson bestellen. Ist allerdings in UK, sprich du musst bei der Einfuhr eventuell mit Zollgebühren rechnen. Gruss Dani PS: viel Spass mit deinem Dreizack
Dani Geschrieben 28. Februar 2021 Geschrieben 28. Februar 2021 PPS: hier findest du die Ersatzteilliste https://www.worldoftriumph.com/collections/bikes
T-Speed Geschrieben 28. Februar 2021 Geschrieben 28. Februar 2021 Hallo Stefan Bin auch neu hier und versuche meine Speedy aufzufrischen und ins Leben zurück zurufen. Die Teile habe ich mir unter den genannten Adressen von Dani bestellt. Zurzeit ein bisschen verlängerte Lieferfristen wegen des Brexit. Ansonsten kann ich die nur empfehlen. Bezüglich des Werkstatthandbuches, wirst du evt. Occasion fündig, hier oder in der Bucht. Vielleicht verkauft Triumph aber sogar noch neue oder eines von haynes haben glaube ich auch viele Forumsmitglieder. Grüsse Thilo
TT35 Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Geschrieben 28. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Dani: PPS: hier findest du die Ersatzteilliste https://www.worldoftriumph.com/collections/bikes Sehr nice. Mit dem Link hast Du mir den Tag gerettet. Danke.
TT35 Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Geschrieben 28. Februar 2021 vor 33 Minuten schrieb T-Speed: Hallo Stefan Bin auch neu hier und versuche meine Speedy aufzufrischen und ins Leben zurück zurufen. Die Teile habe ich mir unter den genannten Adressen von Dani bestellt. Zurzeit ein bisschen verlängerte Lieferfristen wegen des Brexit. Ansonsten kann ich die nur empfehlen. Bezüglich des Werkstatthandbuches, wirst du evt. Occasion fündig, hier oder in der Bucht. Vielleicht verkauft Triumph aber sogar noch neue oder eines von haynes haben glaube ich auch viele Forumsmitglieder. Grüsse Thilo Hallo Thilo, scheinbar sind die Schweizer Frühaufsteher 😄. Bist ja schon der zweite Schweizer, der mir antwortet. Interessant ist der Preisvergleich. Alleine der rote O-Ring für den Deckel kostet bei WOT satte 8,95 € und das komplette Set bei ebay nur 7€. Ich kann ja mal beide testen und vergleichen. Hab jetzt nur noch nicht entdeckt, wofür der kleine Kupfer- oder Messingring aus dem Set ist. Gruß, Stefan
T-Speed Geschrieben 28. Februar 2021 Geschrieben 28. Februar 2021 Hallo Stefan Dabei hab ich heute seit langem wieder mal ausgeschlafen 😂 Kannst uns ja dann gerne Bescheid geben wenn du guten und günstigeren Ersatz findest. Leider gab es aber auch genug Erfahrungen von kaufst du billig, kaufst du doppelt. WoT ist sicher oftmals ein wenig teurer, dafür passt es. Ein zwei Dinge gibt es aber anscheinend besser bei anderen Anbieter. ZKD war glaube ich so etwas. Selbst habe ich schon gute Käufe gemacht bei Ebay und co. aber auch unbrauchbares. Wenn es sich vermeiden lässt, lass ich das aber. Da ich lieber einmal passen bestelle und mir gesagt habe das Projekt muss auch nicht morgen fertig sein. Bevor ich Dinge bestelle, lese ich jetzt immer im Forum, da hier schon allerlei dazu steht, mit alternativen, besseren Lösungen, günstigere Dinge ect. Thilo
TT35 Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Geschrieben 28. Februar 2021 Ja, mach ich. Hab jetzt erst mal nur die Variante aus der Bucht bestellt und werde mich parallel mal beim Stützpunkt erkundigen. Macht ja nichts, wenn man eins auf Lager hat. Gruß, Stefan
trident750+900ingo Geschrieben 28. Februar 2021 Geschrieben 28. Februar 2021 Hallo, Werkstatthandbuch gibt es von Haynes gibt es bei eBay Kleinanzeigen. Gruß Ingo
TT35 Geschrieben 3. Juni 2021 Autor Geschrieben 3. Juni 2021 Guten Morgen in die Runde, nach monatelangen beruflichen Höchstleistungen , konnte ich mich endlich mal wieder etwas loseisen und wollte hier nur kurz Feedback geben. Hatte zwei Sets bei der Sprint Manufacturing gekauft, eins sofort verbaut und eins fürs Lager. Bisher hält alles schön dicht, so wie es sein soll. Und das Werkstattbuch ist extreeeeeeeem hilfreich. Vielen Dank an alle Beteiligten und bis bald mal wieder. Stefan
T-Speed Geschrieben 3. Juni 2021 Geschrieben 3. Juni 2021 Schön wenn es funktioniert! Auf das nächste Problem ☺️
Dani Geschrieben 3. Juni 2021 Geschrieben 3. Juni 2021 vor 8 Minuten schrieb T-Speed: Schön wenn es funktioniert! Auf das nächste Problem ☺️ Gibt keine Probleme, nur Herausforderungen 🤗🤗
T-Speed Geschrieben 3. Juni 2021 Geschrieben 3. Juni 2021 Schön gesagt! Der Kopf wird aber in absehbarer Zeit kommen, und ob ich das dann als Herausforderung ansehen werde, ist noch unklar ☺️ vor 3 Minuten schrieb Dani: Gibt keine Probleme, nur Herausforderungen 🤗🤗
Empfohlene Beiträge