Mr.horsepower Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Es ist geschafft !! (Huraa wir leben noch) Chronologie eines perfekten Wochenendes Sa abend um 20.45 sollte unser Flieger gehen, pünktlich - wie deutsche nun mal sind, 2 Std. vorher in Weeze angekommen und erst mal die Flugangst bekämpft: für 50 Euro inkl. allen Geb. pro Nase in Ledersesseln nach London Airborne ....von da gings mim Bus nach Milton Keynes, Witherspoons Kneipen rocken überall in England - also zielsicher die Party gefunden.... Abendessen Sonntag um 11.00 am wurde uns der Landy zum Hotel gebracht, 1.100 Pfund - der Besitzer - ein älterer Herr und Land Rover Sammler wusste bereits von unserer Wahnsinsstat und hat den Landy vorher nochmal gewartet und Vollgetankt !!!!! Der LAndy ist TOP !! - ich wollte ihn ja verkaufen ... eigentlich - "Her Name is Berti, take good care of her" keine 15min später waren wir auf dem Weg nach Ipswich .... son Karton fährt total beschissen, aber deutlich besser als ich gedacht habe. So zwischen 70 und 80 km/h schnurrt er wie ein Löwe und man kann sich so grade noch unterhalten ohne schreien zu müssen. Das er Schotter mehr liebt als Asphalt ist halt Konzept bedingt Geradeauslauff wie ne Klapperschlange und ein Fahrwerk, was - sagen wir mal - eine ausgezeichnete Rückmeldung hat und sehr fein anspricht - also wenn du über eine Zigarettenschachtel fährst, weist Du ob sie voll oder leer war, Fahrbahnunebenheiten werden direkt weitergegeben an die Wirbelsäule, durch die serienmässige Bierzeltbestuhlung, kein Radio - wozu auch ? Angekommen in Ipswich wurden wir vom Speedy besitzer abgeholt - ein Triumph Fanatiker hat noch ne Tona und ne new Bonneville plus ne echte ! ..... seine Alltags Thruxton meine doch gelbe Speed Triple die Speedy läuft, springt an ist furchtbar ungepflegt - seine vorherige Alltagsschlampe - 1 Jahr abgemeldet - aber für mich wieder Fahrbereit gemacht, weil er dachte ich fahre sie heim. Beule im Tank, Kotflügel vo. etwas kaputt, keine Seat Cowl. Aber sie fährt und klingt gut, er meinte das die Ventile langsam wohl anfangen einzulaufen - wenigstens ehrlich - aber er traute der Speedy die Heimreise zu - dann kam die Verlade Aktion ! Dach ab - Speedy rein - Dach drauf. Dank der Hilfe vom Speedy Besitzer in ca 3 Stunden erledigt gewesen ..... Seine Frau hat uns mit Tee und selbst gebrutzelten Burgern versorgt - ist zum Supermarkt für uns gefahren .... unglaublich nett - mehr als Hilfsbereit - eine Tüte Ersatzteile, Fotos und Triumph Kataloge und sogar einen Spanngurt gab es on Top. 1200 Pfund - für eine vermutlich Alltagstaugliche aber Runtergekommene Speedy - Sensoren fürs Kühlwasser sind defekt ... etwas Wasser verliert sie glaub ich - kann aber auch beim Transport rausgelaufen sein .... Zusammen gings dann auf die Fähre nach Hook von Holland .... (der Lotus mit ohne Scheiben, gehört nem Schweizer !!! musste nur noch bis Basel) wir sind die ganze Zeit bis hier mit den englischen Nummern gefahren, keine Bullen - keine defekte und Berti wär noch bis Moskau gefahren ..... Nichts zu bereuen - rundum gelungene Aktion - um 15h werden wir versuchen die Speedy wieder rauszu fummeln ..... Guss vom müden Marcus (man beachte das Speedy Kennzeichen Mark !)
Gast rillguzzi Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo, dann Gratuliere zu den neuen Gefährten.Aber mal ehrlich:Habt arg viel gegessen on Tour.Packt das der Landy? Mike
Jochen Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Congratulation Wie einst Die kleinen Defektchen am ARK bekommen wir schon in den Griff. Gruss, Jochen !
Butze Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Coole Sau, freu mich für dich. Da wäre ich auch gerne dabeigewesen. Auf dem Foto sehen beide Fahrzeuge gut aus. Beule im Tank? ...wenns nicht viel und ohne Lackabplatzer ist evtl. zum Beulendoc...da sind schon andere Pötte dran, cool. Die bekommst wieder flott.
Matze Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo Marcus, zu der gelungenen Aktion einen echt fetten R E S P E K T ! . Hatte früher selbst einen 88 Landy. Zum Transport meiner, das eine oder mal verreckten, Honda MTX 80 haben wir seinerzeit allerdings den 109` meines Bruders benutzt, mit Plane und Spriegel war das verladen auch einfacher . Gruß Matze
Klingone Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Echt goiiiiile Aktion !!!!!!!!!!!!!! der KLINGONE
Fussel Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 ...da braucht man nicht viele Worte.... Gruß vom Fussel
Dark Rider Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 RESPEKT!!! Das nenne ich mal nen gelungenen Einkaufbummel.... Gruß Dark Rider
ralfi Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo verrückter,herzlichen glückwunsch zur Speedy.von ralfi
Jochen Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 MoinZ ! Und gestern durfte ich Berti mal starten Ich will auch so´n Ding haben Gruss, Jochen !
Gast M-1 Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 Geile Story..... Glückwunsch zu den beiden Perlen M1
Mr.horsepower Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Geschrieben 12. Mai 2009 Danke Danke..... war heute bei Jochen und er meinte ich kann die wegschmeissen - Kernschrott, aus der Traum - schö T300 Forum ! Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee - natürlich nicht !! Ich hab ein gutes Gefühl, Jochen gibt ihr auch Hoffnung .... aber die ersten Kilometer sind gewetzt.... GEIL GEIL GEIL - Der Unterschied zur Thruxton ist in etwa so, wie der Unterschied zwischen Geschlechtsverkehr und richtig hartem Sex. Bin zwar scheisse gefahren heute - eigetlich nur geheizt, aber so hab ich Respekt vor der Riesen Leistung und hoffe wenn se dann richtig gut gemacht ist, ich irgentwann ruhig drauf sitzen kann, mit dem Wissen des Potentials.... die Scorpion Anlage ist die Hölle !!! Ich glaube genauso soll ein Triple klingen... werde aber leider was unternehmen müssen, viel zu laut. Ich bin verliebt !! Gruss Marcus
Martinlauter Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 Glückwunsch zum harten Sex. Ja ja, SIE kann immer...
Eddy Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Tach auch, Glückwunsch zu den neuen (alten) Fahrzeugen. So wird Moped kaufen zum Erlebnis & macht Spass. In den Laden gehen, Kärtschen auf den Tisch legen & sagen "ich hätte gerne die chice orangene da hinten" ist doch langweilig.
Mr.horsepower Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Geschrieben 13. Mai 2009 Sehr geil heute morgen - Speedy mit Firmen Roter Nummer zur Arbeit gefahren - im Rheinufertunnel dann mal durch alle Gänge geschaltet ...... grade mein Chef: "Heut morgen im Tunnel ist son Affe mit ner Höllen lauten Kiste an mir vorbei - mit MEINER Roten Nummer!" LÜÜÜÜÜÜCKEEEEERRRRRRRRR !!!!
StefanSprint Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Glückwunsch zum neuen Mopped! Und genau aus diesen von dir beschriebenen gründen konnte ich mich nicht von meiner Daytona trennen als ich mir die Truxton gekauft hab, so eine T 300 ist einfach nur Geil.
Gast bobby k. Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Liebe kann was wunderbares sein,wenn Mann die richtige Lady gefunden hat, Hatte auch mal eine TBS,ist ein wirklich schönes Teil,aber im Vergleich zu meiner 900er Day,nach Jochens Spezialkur,kann ich nur sagen : Fi.... !! Gruß Bobby
Mr.horsepower Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Geschrieben 14. Mai 2009 So, wens noch interessiert wies mit "Berti" weitergeht, guckst Du hier: Heute beim TÜV mal vorgefühlt.... ich hatte Berti noch nicht genau von unten gesehen .... Warnblinkanlage habe ich schon gekauft und die Scheinwerfer sind umgerüstet.... Der Prüfer kam aus der Grube und meinte nur, ich soll einen Radbremszylinder erneuern, das nächstemal vorher ne Unterbodenwäsche machen, damit ihm das Öl nicht direkt auf den Kittel tropft, aber dann könnte ich es gerne nochmal versuchen !! Für 9 Euro hab ich das Teil bestellt, für den Fall das die Beläge veölt sind, habe ich weitere 14 Euro in einen kompletten Satz Bremsbacken für die Hinterachse plus 2.RBZ ausgegeben... Also zumindest der Land Rover ist erste Sahne !!! Die Triple anscheinend ja auch .... Also war es ein rundum erfolgreiches Unterfangen - wir wollen nicht drüber nachdenken, was alles hätte schief gehen können .... Man muss es einfach machen !! Auch wenn mich im Vorfeld viele Eingeweihte für total übergeschnappt gehalten haben..... Das war der Lohn der "Angst" Ich bin glücklich
Morrow Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 hehehe gefällt mir gut die Geschichte!!! Unsereiner bekackt sich ja schon die Waden, wenn man das neue Erektionsobjekt durch ein gemütliches Sommergewitter nach Hause bugsiert...da is deine Reise doch wirklich mal ´n dufter Zeitvertreib gewesen. Geil das alles so gut geklappt hat und alle vier (inkl. Berti, die ich übrigens traumhaft finde!) wieder gut in good old Germany eingerollert sind. Heeeeeh und by the way, so schlecht find ich die gelbe Kiste gar nicht, sieht doch konkreter aus als gedacht!Das Gelb kann was. Viel Glück mit deinen neuen Ladies und gib, wenn du willst, Zeichen, wenn de mal wieder in L.E. bist. Solch leckere Abendessen gibts hier zu Hauf. :-) Morrow
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Tolle Sache! RESPEKT und Glückwunsch! Tja.. könnte passieren, dass ich demnächst ein paar mal geschäftlich auf der Insel bin... Wem soll ich was mitbringen? Greetz Jonas
Jochen Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 MoinZ ! Und wie das weitergeht ..... Heute morgen die kleine Gelbe angeschmissen, alle Nachbarn wach, auch jene, welche schon lange dem Bett entstiegen waren. Unter eifrigem Auspuffknallen vor lauter Tatendrang bollerte die kleine Engländerin eine Minute vor sich hin bis ich das Tor endlich wieder zu hatte. Warum steht meine Holde am Fenster und tippt sich mit dem Finger an die Stirn ? Ok, die ersten Meter sind nicht sehr vielversprechend, eigenwilliges Lenkverhalten, recht "eigeninitiativ", also ab zur Tanke, der letzte Langschläfer in Hüls ist nun auch wach, Luftdruck auf ordentlichen Wert gebracht, läuft besser, aber LKL muss ich wohl mal bei. Quer durchs Hülser Bruch, den Hülser BERG an der Westflanke bezwungen, die Kleine wird langsam warm und willig, sehr willig. Bis zum Moerser Kreuz ist sie gierig am Gas, in der Auffahrt unbeherrscht, jetzt aber Feuer ... Das zieeeeeeeht ! Entlang der A40 bis zum Duisburger Hafen ist ein verfrühter Blätterregen zu vermerken, wahrscheinlich der Klimawandel DU-Häfen raus, ein bisserl durch die Stadt quälen, das Töff vor dem LZPD zwischen die Rennleitungskühe geparkt, zufrieden tickert sie mit den abkühlenden Dämpfern. Mal sehen was die Kollegen in Grün und Blau sich die Augen tränig glotzen Jetzt hat sie erst mal Pause, der Heimweg wird ..... äh .... laut. Hier und da muss ich wohl noch ein wenig richten, aber die Substanz lohnt, vor allen fährt sie danch bestimmt auch rund ums Eck. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge