Yordi Geschrieben 19. März 2021 Geschrieben 19. März 2021 Bekanntlich gibt es ja noch ältere Böcke als unsere T300. Würde mich freuen, eure alten Schätzchen zu sehen. Zeigt doch mal, falls Ihr Lust habt. Hier z. B. meine kleine Spanierin von 1977 🚀
Matt Geschrieben 19. März 2021 Geschrieben 19. März 2021 Ich würde als eine Urtriple neben einer T150 oder Vetters Hurrycane oder einer BSA Rocket 3 jetzt einmal meine T160 zeigen, leider nicht im Originallack, aber daran arbeite ich 🙂 Dafür hat aber jede Schraube einen Namen 🙂 Ich meinte jetzt natürlich nicht, dass ich auch noch eine T150 usw. hätte, aber die habe ich 🙂
Jürgen007 Geschrieben 19. März 2021 Geschrieben 19. März 2021 Hier seht Ihr meine 1987er Honda VF1000F2 mit kernigem V4-Motor. Gab es damals in den Farbvarianten Silber und Rot. Serienmäßig mit 98 PS und offen mit 116 PS. Zur Markteinführung gab es in 1985 massive Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen. Wurde aber schon im zweiten Produktionsjahr behoben. Zwischenzeitlich hat die alte Dame fast die 100.000 km erreicht und läuft noch wie ne Eins. Mit progressiven Federn in der Gabel und modernem Zentralfederbein merkt man ihrem Fahrwerk das Alter kaum an. Mit unseren T300 kann Sie dennoch nicht mithalten.
Yordi Geschrieben 20. März 2021 Autor Geschrieben 20. März 2021 Tolle Motorräder beides 👍 die „öffentliche Meinung“ zum Thema Haltbarkeit damals kenne ich von beiden Maschinen noch. Aber wie man sieht, klappt doch 🍀 mehr davon
Dani Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 Auch die hat viel Spass gemacht, ist aber auch weg.
Matt Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 Also wenn es auch unenglisch und Rosso Corsa sein darf: eine Gilera Saturno 500, noch im Bestand und "wiegt damal garNix" 🙂 Krümmer ist mittlerweile auch wieder schwarz, da neu. Die Fahrwerkseigenschaften erinnern an Ducati.
Matt Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 (bearbeitet) Menschlich! Schwarz und englisch für den Gatten und Rosso Corsa und italienisch für die Gattin 🙂 Habe da gerade noch etwas eingescannt, so auch noch im Bestand: Ach ja, da hat auch jede Schraube, Unterlegscheibe und Schraubenmutter einen Namen 🙂 Bearbeitet 20. März 2021 von Matt Ergänzung
TBSteve Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Honda CBX1000 SC06, 1983 und heute 38 Jahre später, das erste Mal heuer wieder gefahren. Der Sechszylinder schnurrt wie unsere Katze! Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Matt Geschrieben 3. April 2021 Geschrieben 3. April 2021 Oh je, da werden alte Erinnerungen wach! Mein erstes Motorrad war eine deutlich kleinere CBX 550 F1. Damit verbinde ich aber sehr viele gute aber auch pekuniär schlechte Erinnerungen. Dein Sechszylinder wurde seinerzeit ja auch von vielen namhaften Fahrwerkstunern aufgegriffen ... schön, dass sie noch wie original aussieht und läuft ... ich glaube, ich muss einmal Bilder suchen und scannen 🙂 Meine CBX 550 musste dann allerdings zugunsten einer FJ 1100 weichen und dann kam die Trophy 900 in BRG und dann ... siehe Profil. Viele Grüße
TT35 Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Auch wenn es "nur" Mopeds sind, haben wir sie trotzdem lieb ♥️, unsere DDR-Oldtimer-Zwillinge: Zwei Simson S51 B2-4 von 1983 und 1980. Beide von Grund auf restauriert und soweit wie möglich in den Original-Zustand (u.a. 6V Bordspannung) versetzt. Die hintere ist das Jugend-Moped meiner Holden, die Vordere haben wir 2019 von der Isel Usedom geholt. In unserer Nachbarschaft gibt es ein ganzes Moped-Rudel. Überwiegend die gesetztere aber deswegen nicht minder umtriebige Generation Ü60, die sich ihre Jugend-Töfftöffs (Zündapp und Simson) wieder aufbereitet haben. Im Sommer düsen wir ca. 1x im Monat mit bis zu 15 Maschinchen durch die Kante.
niedercb Geschrieben 22. Januar 2022 Geschrieben 22. Januar 2022 S51 Elecktronic war auch mein erstes Motorisiertes Zweirad.Vom Jugendweihe Geld für schlappe 2100 ost Mark. Natürlich mit Cola Dose im Auspuff.Dann mit 18 ne 250 ETZ . Gruss!
ahirschi Geschrieben 24. Januar 2022 Geschrieben 24. Januar 2022 Eine Simson habe ich auch noch, wird aber leider viel zu wenig gefahren... Das ist ein Habicht aus dem Jahr 1976 mit Gebläsekühlung und Viergangmotor. Wurde aufwändig restauriert von mir, das war ursprünglich ein ziemliches Wrack.
ahirschi Geschrieben 24. Januar 2022 Geschrieben 24. Januar 2022 Und diese hier, eine Triumph 5TA aus dem Jahr 1960, ist bis auf die letzte Schraube zerlegt und wartet auf behutsame Wiederauferstehung. Das wird aber noch ein paar Monate dauern, denke ich...
aldebarran Geschrieben 25. Januar 2022 Geschrieben 25. Januar 2022 Kawasaki GPZ 1100 unitrak Baujahr 1985 Erstzulassung 1986 Der Postanstrich gefiel mir damals besser,als das orginale Silber mit Blau/Roten-Streifen. Leider schon lange nicht mehr im Bestand.
Dani Geschrieben 25. Januar 2022 Geschrieben 25. Januar 2022 Sunbeam Model 9 Baujahr 1932 Erstzulassung 1932 Das Fahrzeug ist mittlerweile seit 90 Jahren im Familienbesitz
Jochen Geschrieben 27. Januar 2022 Geschrieben 27. Januar 2022 Klasse Mopeds ... Vor allem die Sunbeam hat einen enormen Sabberfaktor ..
AlexSR Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 Ich wurde von Yordi aufmerksam gemacht auf diesen Thread und habe natürlich auch noch etwas beizusteuern. Ein deutsches Motorrad der Nachkriegszeit, eine Maico M175 F. Baujahr: 1954 luftgekühlter Einzylinder-Zweitakt mit Umkehrspülung Hubraum: 175ccm Leistung: 9,2PS 4-Gang Getriebe Pagusa-Schwingsattel, Geradewegfederung an der Hinterachse, Vollnabenbremsen Steht in der Garage neben einer Victoria/DKW 139 von 1966 Ist natürlich eine ganz andere Hausnummer als die Sprint.
Bergjunge auf Speedy Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Am 20.3.2021 um 19:22 schrieb Matt: Also wenn es auch unenglisch und Rosso Corsa sein darf: eine Gilera Saturno 500, noch im Bestand und "wiegt damal garNix" 🙂 Krümmer ist mittlerweile auch wieder schwarz, da neu. Die Fahrwerkseigenschaften erinnern an Ducati.
Bergjunge auf Speedy Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Die Saturno stand, als ich mit der Bundeswehr fertig war, als einzig verfügbares Motorrad bei meinem Händler! (Alles was nur halbwegs rollfähig war, hatte den Weg in die DDR gefunden 😕) Der Händler: „Was wiegste denn?“ Ich so: „95“ Er so: „Dann biste zu fett für die Kiste!“ Also wurde es ne tote SR500, in die ich nochmal locker 2000 Mark gesteckt habe, bis sie TÜV hatte 😂😂
Matt Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Genau 😉 Trockengewicht 145 kg, Leergewicht 165 kg, zul. Gesamtgewicht 255 kg. Ich hätte die sogar noch mit etwas zusätzlichem Gepäck bewegen dürfen 🙂 Für die Gattin war aber genügend Luft nach oben 😉
Tripleman Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 1958 Triumph Tiger Cub, 1 cilinder 200 ccm
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden