Zum Inhalt springen

BinNeu


Gast Jarusch

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

 

wollte mich hier mal vorstellen obwohl, oder gerade weil, ich noch gar keine Triumph fahre. Habe jetzt viel geschmökert aber wäre doch für die Antworten einiger konkreter Fragen dankbar. Also ich habe mich in die 1200er oder 900er Daytona verguckt, am liebsten als Naked Umbau, ich bin noch junge 28 aber dafür fast 2 Meter groß (1,99) gibts hier auch so große Fahrer? Geht das überhaupt? Komm vom Land und hab hier noch keine zum probesitzen gesehen. :)

Dann noch wie ist es mit der Ersatzteilversorgung? Auf was muss man beim Kauf achten?

Und zur Einschätzung eines konkreten Angebots: BJ 95 43000km 1200er Tona Naked Umbau für 2300€ reeler Preis?

 

Wäre sehr dankbar wenn sich jemand kurz Zeit für nen Noobie wie mich nehmen würde...

Danke im Voraus

 

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Johannes

und willkommen im Forum.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir jetzt schon sagen das du hier nicht

lange um Hilfe bitten musst, falls deine noch nicht existente Lady Schwierigkeiten macht...

Und ich glaube mit deiner Größe kommt die Dame auch klar

Probesitzen wär natürlich nich schlecht.

Wo biste denn her?

Gruß, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rillguzzi

Hallo ud ein herzliches,

ein schönes Moped was Du haben willst aber warum bastelst Du nicht selbst und verhökerst den Rest den Du nicht brauchst.

Nachträglich Umgebaute (je nach Umbau) sollten meistens günstiger sein als Orginale.

Der Tip von Butze mit einem in der Nähe ist auch sehr gut.

4 Augen sehen bekanntlich mehr.

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bobby k.

Servus Johannes,ein Griass di aus Bayern von mir.Wenn Du echt eine 1200er willst,dann nimm meine,die ist echt Top,steht jetzt in der Bucht!Ich mein ja nur.So oder so bist Du auf den richtigen Weg mit einer T300 !! :nod::biggrin::hitcher: Bobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich wilkommen und viel Spaß beim süchtig werden!!!

 

Bin 1,90 klein und habe wunderbar Platz auf meiner Speed, ist ja ne Daytona ohne Plastik. Durch meine Größe liege ich nicht so extrem aufm Mopped, hat ja nen relativ langgezogenen Tank. Gut, der Kniewinkel ist ne andere Sache, aber wenn Du eh gern umbaust, gibts da sicher ne Lösung. Ich für meinen Teil stehe auf orichinaal und komm gut klar damit.

 

Die 3 zum Gruße

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen!

 

Bin selber 1,92m und fahre eine umgebaute Trident 900. Davor hatte ich eine Daytona 900 (kannst mal meinen Namen anklicken) . Ich finde es gibt heute kein Straßenmotorrad mehr, bei der wir bei unserer Körpergröße nicht das Gefühl hätten auf einem Damenfahrad zu sitzen.

 

T300, big bike for big boys!

 

Gruß

 

chico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:top:

 

Da bin ich ja beruhigt, so netter Empfang und guter Zuspruch bestärken mich in meiner Entscheidung. Aber probesitzen wär schon nicht schlecht. Wohn halt aufm Land zwischen Basel und Waldshut Tiengen, da gibts nicht so viele Triumph Händler.

 

Achja, die 1200er gibts da nen Drosselsatz für die 98PS Eintragung? Oder wie wird das gehandhabt? Die hat doch offen 147Ps oder? Das ist mir versicherungstechnisch zu teuer..

 

ok.. so far..

 

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die 1200er gibts da nen Drosselsatz für die 98PS Eintragung? Oder wie wird das gehandhabt? Die hat doch offen 147Ps oder? Das ist mir versicherungstechnisch zu teuer..

 

ok.. so far..

 

Grüße Johannes

 

 

 

 

Naja...wenn du auf Kasko verzichten kannst.....offene Leistung kostet dann bei meiner Versicherung ganze 76€!!

 

Zuviel??

 

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Auf von mir ein herzliches Willkommen bei den T300 Treibern.

 

Probesitzen ist glaube ich nicht so ein Problem falls du näher bei Waldshut als bei Basel wohnst. Bei einem Händler in Bassersdorf (nähe Flughafen Kloten) steht eine 900er Daytona und einem Händler in Marthalen (nähe Schaffhausen) eine 1200er Daytona zum verkauf.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:top: :top:

@Butze

Ja, hast mich angefixt! Jetzt muss sie nur noch zu haben sein und ich bin im Club!

@Fussel, Mr. Horsepower

Das mit der Drossel ist richtig, hab grad mal bei meiner Versicherung gecheckt, ist wirklich nicht zu teuer, bin ja auch keine 18 mehr und auf 140% :wink:

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes und herzlich willkommen!!

 

Ich kann auch nur bestätigen, die T300 sind für uns etwas länger gewachsene durchaus passend.

 

Wenn ich auf einem Japaner sitz sieht das immer wie Pocketbike aus :cool:

 

 

Und lass den Motor nur ungedrosselt, kann das nur empfehlen.

 

 

Gruß

 

Al Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Johannes....

 

Nicht nur für die langen Menschen paßt die T 300...ne, auch für die "Normalen" :laugh: paßt da alles... :whistle:

 

Und warum soll ein Singvogel verbaut werden????

 

Amsel, Drossel, Fink und Star Gruß

 

M1 :roll:

 

PS: Leistung=Alles oder Nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...