Zum Inhalt springen

Continental Trail Attack3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Fährt hier im Forum jemand eine T400 und hat den Trail Attack 3 aufgezogen? Falls ja, mit wieviel Druck fährst du den Reifen? Ich habe bis anhin den Tourance next mit 2.3 vorne und 2.5 hinten gefahren und hatte bis anhin keine Probleme. Den TA3 füllte ich gleich und hatte gestern auf der Autobahn ab 140 massives pendeln. Conti empfiehlt 2.5 vorn und 2.9 hinten, was ich, sobald der Schnee weg ist, korrigiere und teste. Aber anyway, kann ein zu tiefer Reifendruck so massives pendeln auslösen oder liegt es eventuell am Reifen der einen Fertigungsfehler hat?

Gruss

Dani

Geschrieben

Falsch, ist natürlich ein Trail Attack 3.....

• Dani änderte den Titel in Continental Trail Attack3
Geschrieben

Moin

Die Ursache für das Pendeln sucht man eher im Lenkkopf,

in den Achsen / Lagern der Räder und der Schwinge.

Auch schlecht zentrierte Felgen machen sich

u.U. so bemerkbar und auch unpassende Komponenten

oder fehlerhafte Montagen im Fahrwerk.

Zu niedriger Luftdruck macht sich durch schwergängige

Rangierbarkeit und Kippen in den Kurven bemerkbar.

Zu hoher Luftdruck eher in Spurrillenempfindlichkeit

und fehlendem Kurvengrip.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hi Jochen

Habe mittlerweile die Drücke auf die von Conti vorgegebenen angepasst und bin heute noch kurz auf die Bahn. Bis 150 war die Fuhre ruhig, schneller habe ich mich in der Schweiz nicht getraut.

Ich vermute, dass am Sonntag eine Kombination von tiefen Reifendruck und Seitenwind das Problem war.

Gruss

Dani

Geschrieben

Ich fahre zwar ganze andere Reifen, aber zu niedriger Druck kann schon Unruhe bringen.

Wenn die Karkasse so gewickelt ist, dass die nen bestimmten Druck braucht, um "Steif" zu werden, walckt die halt mehr.

Ich fuhr lange Pilot Road und hab nun den Angel GT.

Den Michelin hab ich auch eher mit etwas weniger Druck gefahren, was der GT gar nicht mag.

Evtl. Reifen/Kettenflucht nochmal prüfen?

@Jochen

Ich fuhr ein ranziges Lenkkopflager und je schneller, desto stabiler war die Sprint. Probleme gabs bei langsamen Spitzkehren, in denen kaum ein gerader Strich mehr ging.