Zum Inhalt springen

Daytona Umbau auf Speed3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hab mir extra ne gelbe Speedy gekauft, die kann man unauffälliger zur Daytona umbauen ....

Das Cockpit der Speedy war das erste was ich in die Tonne geschmissen hab - suche Daytona Instrumente und Verkleidung ... :tomato:

Oha,

ich hab hier noch ne orischinol Spritzschutzverlängerung für ne Daytona rumliegen. Die würd ich dir schweren Herzens mit neuem Blinkerwasser überlassen....

:nod:

Geschrieben
MoinZ !

LSL-Scheinwerfer habe ich hier noch einen neuen liegen.

Daytona Vekleidung und Instrumente habe ich auch noch abzugeben.

Gruss, Jochen !

Scheinwerfer ist wech.....

Kann ich aber noch besorgen.

Hi !

Blinkerwasser ist in letzter Zeit sehr gefragt,

der Absatz steigt rapide,

die Förderung hingegen stagniert.

Man sollte jetzt zugreifen,

bevor die Preise in die Höhe schnellen.

Gruss, Jochen !

Geschrieben
Scheinwerfer ist wech.....

Kann ich aber noch besorgen.

Hi !

Blinkerwasser ist in letzter Zeit sehr gefragt,

der Absatz steigt rapide,

die Förderung hingegen stagniert.

Man sollte jetzt zugreifen,

bevor die Preise in die Höhe schnellen.

Gruss, Jochen !

Hhhmm bei uns gibts das noch in rauhen Mengen bei Frau Pfitzner im Heizhaus. Aber Achtung: Die tauscht nur gegen Badekappen!!! :biggrin:

Morrow

Geschrieben
Die orginalen Töpfe sind derzeit bei Bike-Teile.de für 40,- drin. Du mußt aber die Gewindestangen verlängern, geht easy. Such dir den Instrumententräger von Speedy, Thunderbird, Legend oder Adventurer, alle gleich. Die Töpfe passen aber nur wenn du nen Eigenbauträger oder den der Speddy, TB etc. verwendest.

Ach ja die Wassertemp entfällt beim Umbau, habe meine Tempanzeige aber in ein Rohr mit 56mm Innen eingefügt und am Motor/Rahmen unterhalb befestigt, sieht gut aus und kann man noch gut bei Fahrt ablesen.

HAllo Butze,

hab da so ne Idee, vielleicht nur den DZM in die Halterung einer Bonneville zu hängen, auch deren Kontrollleuchten zu nutzen und Tacho anderweitig (Sigma, dezent) anzubringen. Passt der DZM in die Bonneville-"Hülle"?

Thanks a lot.

Morrow

Geschrieben
Ja das geht, hatte ich mir auch überlegt...aber nen Sigma? Ihhhh :-)

jaja ick weeeeeß Sigma stinkt, da sind wir ja auf Augenhöhe :-) ... aber vielleicht gibt es andere praktikable Lösungen? Der Gedanke den DZM zentral ohne schnickschnack garniert von ein paar dezenten Kontrollfunzeln zu platzieren gefällt mir irgendwie. Tacho kann in meinen Augen klein und hintergründig (Tüffhansen) ausfallen. Der von der Daytona mit der 320Skala geht optisch eigentlich gar nich... :unsure:

hab ja jetzt Zeit zu grübeln. die Kiste steht beim Händler und wartet auf Gabeleingriff...damn!

von dem Theater mit dem VB mal ganz zu schweigen.

Morrow

Geschrieben

Ein kleiner Motogadget wäre schön, aber auch um die 200 Tacken....ein großer Motogadget Analog Drehzahlmesser mit digital Tacho kostet über 500,- das wäre mein Favorit........ich finde den Daytona auch übertrieben aber was solls die Teile gefallen mir schon. Meine Tritona soll schon noch nicht ganz so doll umgebaut werden wie meine anderen Mopeds, mir fehlt die Zeit und auch mittlerweile die Kohle...bin nur noch Alleinverdiener und bei der heutigen Zeit...lassen wir das...;-)

Hoffe das du schnell wieder auf der Piste bist.

Geschrieben

Moins ,Wie währe denn ein Cokpit von einer T 509 .Instrumente passen,schön adaptieren, halteplatte herstellen und original halter T509 erste baureihe nehmen,sieht bestimmt nicht schlecht aus.

Gruß Ralfi

Gast rillguzzi
Geschrieben
Ja das hat auch einer hier schon gemacht...schau mal hier:

spt04.jpg

spt05.jpg

Und wer hats gemacht?Na nicht die Schweizer sondern der Jochen.

Schön ist die Fahrtrichtungsanzeige.Heisst Blinker vorne und Blinker hinten.Für die Leute mit Rückwärtsgang :biggergrin:

Gruss Mike

Geschrieben

Hi,

also ich bin da nen anderen weg gegangen. Nur Tacho und nix Drehzahlmesser.

bild007hayk.jpg

...und noch mal 137 Gramm gespart. (ohne kacken)

bild003am31.jpg

Grüsse,

Wolfgang

Geschrieben

Tach auch,

eine zeitlos klassische Daytona 900 zum Allerwelts-Nacktmotorrad umzubauen, hat für mich einen entscheidenden Nachteil: Den Hobel wird man nach dem Umbau kaum noch - und wenn überhaupt nur zum Spottpreis - verkaufen können, da noch genügend 900er Speed Triples oder Tridents im Originalzustand für vergleichsweise kleines Geld angeboten werden.

Wenn jemand eine stark verunfallte Daytona 900 mit geringem finanziellen Aufwand wieder fahrbereit herrichten möchte, kann ich einen solchen Umbau ja noch irgendwie verstehen, aber eine originale Daytona so zu dermaßen zu verwursten ist für mich ein echter Frevel, der mir in der Seele weh tut. :prohibit::disapproval:

Besser wäre es nach meiner Ansicht, die originale Daytona 900 gegen eine nackte Triumph eintauschen.

Grüsse

Hans Dampf

Geschrieben

@Wolfgang...hast noch mehr Pics von deinem Bock?

@Hans....du stehst auf Artenschutz :-) kann ich verstehen, aber Daytonas gibts noch zu Hauf is halt nix Besonderes :-)..Spaß

Geschrieben
@Hans....du stehst auf Artenschutz :-) kann ich verstehen, aber Daytonas gibts noch zu Hauf is halt nix Besonderes :-)..Spaß

Moin Butze,

die Betonung liegt auf noch, da in Deutschland von der T300-Reihe nur relativ überschaubare Stückzahlen verkauft wurden. Nach Auskunft verschiedener Triumph-Händler sind auch heute noch unverbastelte Speed Triple 900 (eine zur Speed Triple umgestrickte Daytona bleibt vom Briefeintrag eine Daytona) sehr gefragt. Die Daytona 900 folgt an 2. Stelle mit etwas Abstand. Die Sprint 900 wurde hingegen relativ viel verkauft und ist deshalb auch gebraucht noch in reicher Stückzahl zu bekommen, was sich im Preis wiederspiegelt. Die Trophys sind echte Standuhren und würden sich deshalb für einen Totalumbau am ehesten anbieten, da man sie für kleines Geld schießen kann.

Grüsse

Hans Dampf

Geschrieben

Is ja richtig, mir war es aber egal, habe keinen Fabel auf verkleidete Mopeds und meine Daytona war günstiger wie ne gebr. Trophy. Die Preise sind leider so niedrig das es im Moment kaum ne Rolle spielt. Man wird sehen wie die Zeit sich entwickelt und unsere Ladys im Wert bleiben oder auch steigen. Ne Super3 hätte ich auch nicht gerupft.

Gast TridentWerner
Geschrieben

moin,

ich würde ja gerne ein Bild von meinem Umbau einstellen aber ich habe keinen Plan wie das funktioniert:shy:

Grüßle

Werner

Gast TridentWerner
Geschrieben
So bitte schön!

trident.jpg

Butze das war meine trident di ich mit edlen elementen umgebaut habe aber trotznoch al rident erkennbar ist

grüße unf danke

Werner

Geschrieben
Hi,

also ich bin da nen anderen weg gegangen. Nur Tacho und nix Drehzahlmesser.

bild007hayk.jpg

...und noch mal 137 Gramm gespart. (ohne kacken)

bild003am31.jpg

Grüsse,

Wolfgang

Uiui das is sehr schick! War das ne Tona oder ne Speedy? Sowas ähnliches schwebt mir auch vor aber nur mit DZM...

Morrow

Geschrieben

Werner, versteh ich das richtig ?

Du bist den schwierigen Weg gegange, eine Trident zur Trident unzubauen ?

:worship:

Gast TridentWerner
Geschrieben

Moin Uwe,

eine Trident soll ne Trident bleiben. Und wer genau hinsieht. erkennt die umbaumaßnahmen :whistle:

Grüßle

Werner