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Ölwanne ab und Kupplungsdeckel offen, was kann man tun?


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Geschrieben

Du bist der dritte Fall, der mir bekannt ist.


Und man muss den Motor nicht zerlegen um das Teil zu tauschen.

Habe das schon einige Male ohne Ausbau und Zerlegung

des Motors praktiziert.

Man benötigt allerdings Hebammenfinger und zwei Gelenke

mehr in den Unterarm und Fingern.


 

.

Geschrieben

Genau mein Ding*FG*

 

Ich versuche da immer einigermassen realistisch zu bleiben.

Da ich ohne Bühne in der Garage schraube gibt es einfach Grenzen.

Und wie's aussieht, brauchts so ne OP wohl nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.4.2021 um 22:28 schrieb Nils:

Er soll doch einfach mal gucken, ob die obere Hohlschraube der Ölsteigleitung zum Zylinderkopf eine (neu und gut) oder zwei gegenüberliegende (alt, schlecht) Bohrungen hat und welches Ölüberdruckventil verbaut ist. 

Im Bild: Das Neue. 

IMG_20200619_121927_copy_864x1152.jpg

Soooo... Teile sind da.

Und in Bezug auf die Triumph Vertretung muss ich erst mal meinen ersten Eindruck revidieren.

Sehr korrekt und doch auf Augenhöhe.

 

Nun zum Ölüberdruckventil:

Das Alte hat keinerlei Dichtung (CU-Scheibe ö.ä.) scheint aber doch "geklebt". Mit was tu ich das Neue am Gewinde beschicken?

(Und mit wieviel Nm darf ich da ran?) Laut WHB sind es 15Nm, das konnte ich finden.

 

Wenn ich das weiß, sollte die Lady morgen wieder laufen.

 

Danke schon mal vorab.

Bearbeitet von gmed
Nm Angabe im WHB gefunden.

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