Jochen Geschrieben 17. April 2021 Geschrieben 17. April 2021 Du bist der dritte Fall, der mir bekannt ist. Und man muss den Motor nicht zerlegen um das Teil zu tauschen. Habe das schon einige Male ohne Ausbau und Zerlegung des Motors praktiziert. Man benötigt allerdings Hebammenfinger und zwei Gelenke mehr in den Unterarm und Fingern. .
gmed Geschrieben 17. April 2021 Autor Geschrieben 17. April 2021 Genau mein Ding*FG* Ich versuche da immer einigermassen realistisch zu bleiben. Da ich ohne Bühne in der Garage schraube gibt es einfach Grenzen. Und wie's aussieht, brauchts so ne OP wohl nicht.
gmed Geschrieben 29. April 2021 Autor Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) Am 14.4.2021 um 22:28 schrieb Nils: Er soll doch einfach mal gucken, ob die obere Hohlschraube der Ölsteigleitung zum Zylinderkopf eine (neu und gut) oder zwei gegenüberliegende (alt, schlecht) Bohrungen hat und welches Ölüberdruckventil verbaut ist. Im Bild: Das Neue. Soooo... Teile sind da. Und in Bezug auf die Triumph Vertretung muss ich erst mal meinen ersten Eindruck revidieren. Sehr korrekt und doch auf Augenhöhe. Nun zum Ölüberdruckventil: Das Alte hat keinerlei Dichtung (CU-Scheibe ö.ä.) scheint aber doch "geklebt". Mit was tu ich das Neue am Gewinde beschicken? (Und mit wieviel Nm darf ich da ran?) Laut WHB sind es 15Nm, das konnte ich finden. Wenn ich das weiß, sollte die Lady morgen wieder laufen. Danke schon mal vorab. Bearbeitet 29. April 2021 von gmed Nm Angabe im WHB gefunden.
Eddy Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Hallo gmed, Schraubensicherung "mittel" & 15Nm paßt.
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