Djeans Geschrieben 4. Mai 2021 Geschrieben 4. Mai 2021 Guten Tag geschätztes Forum! Ich hatte nun endlich mal Zeit mich um meinen Trophy 900 Motor zu kümmern und habe Antworten, sowie neue Fragen bekommen. Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung. Zuerst das Schadensbild: Bolzen auf Lichtmaschinenwelle (die mit 2 Schrauben)am Ruckdämpfergehäuse abgerissen - das Lichtmaschinenantriebsrad hat sich daraufhin mit dem Hilfsantriebszahnrad hinter der Kupplung angelegt und es kam zu den besagten Reibereien und dem Zahnausfall (4 Stück). Das ganze Malheur ließ sich per Magnet recht üppig aus der Ölwanne fischen und macht einen vollständigen Eindruck. Jetzt würde ich gerne die Welle tauschen (so diese "alte Welle mit der neuen Welle rausbuchsieren" - Nummer) und habe bereits vom Jochen gelesen, dass ich da besser auf durchgehenden Bolzen inkl. Welle umrüsten sollte. Ist dies die Baugruppe T1220800? Oder die Welle T1220268? Und kann mir jemand sagen woher ich das Hilfsantriebsrad bekomme ohne gleich einen komplette Kupplung kaufen zu müssen? Dies erscheint in den üblichen Expo-Zeichnungen nicht als Einzelposten. Und dann noch: wie ist eure Erfahrung mit den Dichtungssätzen von Sprint manufacturing? Kann jemand die Teilenummern für den Tausch von oberer Ölschraube und Öldruckventil (SB 222) auswendig? So als letztes: Gibt es zu dem Thema Zylinderkopfdichtung neue Infos und wenn nicht läuft gerade eine Sammelaktion für Bestellungen, oder gibt es die auch schon nicht mehr? Vielen Dank für eure Mühen und schönen Gruß aus Regen-Bremen Jens
gmed Geschrieben 4. Mai 2021 Geschrieben 4. Mai 2021 "Kann jemand die Teilenummern für den Tausch von oberer Ölschraube und Öldruckventil (SB 222) auswendig? " Sollte das hier sein: T1210060 Ölüberdruckventil T1210240 Bolt, Banjo, M10x1.25x28 So zumindest aus meiner Rechnung
Jochen Geschrieben 5. Mai 2021 Geschrieben 5. Mai 2021 Moin Das gesuchte Zahnrad habe ich noch rumliegen. Bei Bedarf, schick PN. Die Welle samt Schraube und Mutter : T1220800 Alternator Shaft Spares Kit | Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge