T-Speed Geschrieben 30. Mai 2021 Geschrieben 30. Mai 2021 Moin, sitze gerade in der Werkstatt um das Ventilspiel einzustellen. Ein paar Shims sollte ich wechseln können, ein paar muss ich bestellen. Nun wenn ich jetzt noch keinen Ersatz-Shim habe um den einzulegen, kann ich die Shims trozdem mit einander tauschen? Wenn ich den Shim rausnehme und die Niederhalter umstecke, kann ich später dieses Ventil genug weit runterdrücken um den Niederhalter wieder anzuschrauben? Da fehlt ja denn doch 2.5mm, oder denke ich falsch? Ich hoffe es ist klar was ich meine, weiss nicht wie ich es anders beschreiben sollte, deswegen fand ich in de SuFu auch nichts. Liebe Grüsse Thilo
trident750+900ingo Geschrieben 30. Mai 2021 Geschrieben 30. Mai 2021 Hallo, Ich würde es nicht riskieren mit der Nockenwelle direkt den Tassenstößel zu betätigen. Gruß Ingo
T-Speed Geschrieben 30. Mai 2021 Autor Geschrieben 30. Mai 2021 Dacht ich mir auch, danke, werde dann wohl auf gut Glück bestellen, da das spiel nicht bei allen messbar war. Schönen Sonntag Thilo
T-Speed Geschrieben 30. Mai 2021 Autor Geschrieben 30. Mai 2021 Der Vorbesitzer meinte wohl er müsse kein Ventilspiel einstellen, beim Einlass gibts doch das ein oder andere Ventilspiel das unter 0.05mm ist. Da dies mein kleinstes Blättchen ist konnte ich das Spiel nicht genau messen ohne Shims zu tauschen, wofür ich aber zuerst welche bestellen muss. Na man tastet sich ran und lernt dazu. Grüsse Thilo
Matt Geschrieben 30. Mai 2021 Geschrieben 30. Mai 2021 Moin, ich hatte das so verstanden, dass die kleinste Fühlerlehre nicht mehr durch ging. Wenn der Moror noch auf allen Zylindern trotzdem lief, wäre das Spiel dann annähernd Null und da wird es wirklich langsam Zeit. Viel Erfolg!
Nils Geschrieben 30. Mai 2021 Geschrieben 30. Mai 2021 Kleiner Tipp: Besorge dir dünnere Fühlerlehren bis 0,02mm. Gibt's günstig in der Bucht. Nur so wirds auch wirklich ein "Messen" und nicht nur ein "liegt irgendwo innerhalb oder außerhalb der Toleranz".
Empfohlene Beiträge