Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ganz simpel:

Klemmschraube der Schwinge zu fest angezogen-> paar x Euro Schaden. 2-3 Std Arbeit. Gut ist (im Idealfall).

Mauerwerk an der richtigen Stelle von 24cm auf 4cm geschwächt -> Ganze Hütte instabil.

Was nicht heisst, das das mit der Schwinge Pillepalle ist.

Ist beides komplett unnötig und darf einfach nicht passieren.

Und das mit der Innung sagt nur, das irgendwelche Bezeichnungen nix zur Qualität aussagt.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin

So wollte mich dem Leerlaufschalter noch annehmen vor dem Tüv.

Leider komme ich nicht weiter.

Die Glühbirne war defekt, brav gewechselt funkt. wieder. Wenn ich das Kabel an Masse halte leuchtet die brav. Der neue Schalter ist in etwa 3-4mm länger als der Originale. Mit und ohne Dichtung passiert nichts.

Also den aus der anderen Speedy ausgebaut (Orginal, funktioniert) und auch mit und ohne Dichtung eingebaut, immer noch nichts.

Kann es sein das die Kontaktplatte (oder wie diese auch heisst, um den Massekontakt herzustellen) so tiefe Rillen (5-6mm) hat das selbst ein längerer ohne Dichtung keinen Kontakt herstellen kann?

Meiner Meinung nicht, da ja der Originale viel kürzer ist und die Platte damit gar nicht so tief erreichen kann.

Wo liegt mein Denkfehler oder hat wer noch einen Tipp?

Liebe Grüsse

Thilo

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb T-Speed:

Funktioniert alles wie es soll wenn man es richtig macht

Das ist mir auch schon passiert ... :nod:

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Bin ich froh, dass ich nicht so ein neugieriges Ratschweib bin und wissen möchte, wasses nuh war... 😉 Prost

Geschrieben

Leider keine Zauberhände. Auch keine feinfühligen schrauber Hände. Das Gewinde war am Arsch.

Da ich die Schraube nicht fest ballere dachte ich sie sei drin. Natürlich kam ich auch nicht auf die Idee genauer hinzuschauen. Ein paar Stunden später lag ich dann doch am Boden. 

Einmal mehr zum Affen gemacht, ist mir Wurst die Maschine ist jetzt bereit für den Mann im Kittel.

Thilo😁

Geschrieben

Hallo Thilo,

schön das es wieder funktioniert.

Aber jetzt würde mich doch mal interessieren wie Du das Gewinde wieder hin bekommen hast?

Geschrieben

Dicke wars nicht kaputt. Ganz fein mit dem Gewindebohrer nach geschnitten (die ersten 3 Umdrehungen) gleichzeitiges absaugen und immer nur kurz und wieder raus. Nach dem Tüv kommt nochmal die Ölwanne ab um sicherzustellen dass keine Späne drin sind. Vor dem Tüv habe ich leider keine Zeit.

Oder hab ich da grossen Mist angestellt? 

Ach zum Glück kennt ihr mich alle nicht 😎

Geschrieben

So schnell schiessen die Preussen nicht, wird schon alles gut gehen.

Und nur wer überhaupt was macht, macht halt auch mal komische Sachen.

Gute Wochen und viel Spass bei Kittelmann.

Geschrieben

Danke, in erster Linie geht es eigentlich darum ein paar Kleinigkeiten einzutragen. Im Rahmen meiner Arbeiten musste ich doch feststellen, dass ein gewisser Wartungsstau und die netten Ventile wohl so oder so eine Motorzerlegung erfordern. Sprich gefahren wird eh nicht sondern gespart... ☺️

Geschrieben
Am 1.8.2021 um 15:42 schrieb T-Speed:

Dicke wars nicht kaputt. Ganz fein mit dem Gewindebohrer nach geschnitten (die ersten 3 Umdrehungen) gleichzeitiges absaugen und immer nur kurz und wieder raus.

Ach zum Glück kennt ihr mich alle nicht 😎

Hallo Thilo,

vielen Dank für die Info.

Kleiner Tip für den Fall des nächten mals. Wärend dem Geweindenachschneiden mit Druckluft an der Motorentlüftung reinpusten, dann haben die Späne keine Chance in den Motor zu kommen.

Das läßt sich ändern. Wenn ich das nächste mal den Dani besuche, der ja in Deiner Nähe wohnt, dann können wir ja mal ein T300 Minnitreffen machen👨‍🔧👨‍🔧👨‍🔧

Geschrieben

Hallo @Eddy

Guter Tipp, hätte mir eigentlich auch einfallen dürfen. Na für das nächste mal bin ich klüger!

Dafür gäbe ich mir sogar die Blösse, den Dani durfte ich ja schon kurz kennen lernen.☺️

Grüsse Thilo