Gast rillguzzi Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo, hatte heute mal die Zeit gefunden mit dem Moped zu fahren.Mein Problem beim Gashahn aufreissen nimmt meine Tona kein bzw. sehr verhalten Gas an.Fühlt sich so an als würde sie sich verschlucken oder zu wenig Sprit bekommen. Hatte vorher Schieber mit zwei Löchern unten drin.Jetzt sind welche mit einem kleinen Loch drin.Dynojetkit mit K&N verbaut. Beim Beschleunigen von der Ampel weg ist alles gut. Syncronisiert und CO abgestimmt sind sie gerade erst.Ventilspiel naürlich auch. Wer hat Tips. Gruss Mike
uwe08 Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo! Es gibt verschiedene Mikuni-Vergaserversionen. Zu der Version-Nr. ......120 gehören die Schieber mit 2x4mm Bohrung, diese wurde bis ca. 92 oder 93 verbaut. Zu der Version-Nr. .......900 gehören die Schieber mit 1 x 0,8mm Bohrung, ab ca. 94. Austausch der Schieber, oder ändern der Bohrung bringt meistens Unglück. Ich versuche demnächst mal diesem Phänomen, mit einem eigens für diesen Zweck gebautem Abstimmgerät, auf die Spur zu kommen. Den Dynojetkit brauchst Du für den K+N nicht, ist immer noch ausreichend fett. Grüße uwe
ray Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo zusammen, Muß Uwe recht geben. Liegt garantiert an den Bohrungen in den Schiebern. Je nach Bauweise müssen die Bohrungen im Schieber passen. Gruß Ray
Gast rillguzzi Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo, hatte aber das gleiche Problem mit den anderen Schiebern auch und eher noch stärker. Gruss Mike Sonst noch einer nen Tip?
Jochen Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Bring mal nächste Woche rüber...... Gruss, Jochen !
Gast rillguzzi Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 Moin, Heute mal ne kleine Runde gefahren.Problem ist immer noch(nach dem ich die Nadeln eine tiefer gemacht habe) aber nicht mehr so extrem. Aber viel Besser ist es ohne DB-Killer dort dann kaum noch spürbar. Kann das? Gruss Mike
Eddy Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 Hallo Mike, könnte sein das der Kraftstoffstand in den Vergasern zu hoch ist (mal prüfen) & sie dann regelrecht ersäuft wenn Du schnell Gas aufziehst. Mögliche Ursachen: - Schwimmerstände zu hoch - O-Ring vom Schwimmernadelventil undicht & die Brühe läuft dann am SNV vorbei
Gast rillguzzi Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 Hallo Mike, könnte sein das der Kraftstoffstand in den Vergasern zu hoch ist (mal prüfen) & sie dann regelrecht ersäuft wenn Du schnell Gas aufziehst. Mögliche Ursachen: - Schwimmerstände zu hoch - O-Ring vom Schwimmernadelventil undicht & die Brühe läuft dann am SNV vorbei Moin Eddy, ich hoffe das s nicht so ist.Dieses wurde erst gemacht (Vergaser gereinigt,kontrolliert mit Dichtungen und Schwimmerstände) Versuche Heute Abend nochmals die Nadel ein Stück tiefer zu hängen. Gruss Mike
Empfohlene Beiträge