Ridgeback Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 Hallo Gemeinde ! Nachdem mich das Ölmessen ab und an mal nervt fällt mir ein, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass sich ein findiger T300-Treiber dieses Teilmal zur Brust genommen hat. Wennich mich recht entsinne war imErgebnis der Peilstab kürzer, der Deckel konnte beim Ritzelwechsel drauf bleiben und besser ausgesehen hat es auch noch. Weiß jemand was dazu??Ich finde es nicht mehr ... Werde mich jetzt auf meine Tona schwingen und nach Nürnberg zur Vorlesung fahren. Und heute abend retour. @Jochen und Eddy: Habe immer noch nicht den Lufi und die Ansauggummis getauscht oder Ventile gecheckt. Ich komme zu nix ..... Asche auf mein Haupt. Ich vertraue auf mein Gefühl, dass der letzte Besitzer anscheinend sehr pfleglich damit umgegangen ist und immer schön gecheckt hat .... Aber was soll ich machen?? Bei dem Wetter Zug oder Auto fahren ?? IM LEBEN NICHT !!!! Ach ja, beim Gabelölwechsel habe ich festgestellt, dass die Federn progressiv waren. Ist das ein Indiz für Wilbers o.ä. oder sind die original auch so? Kennzeichnung waren keine zu finden, in den Papieren steht nix... Beste Grüße Thom
Jochen Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 Moin Thom ! Progressive Federn sind auch in der Serie zu finden. Der Deckel wurde mal vom Gregor Wenk geändert, vielleicht findest Du darüber was im Tiger-Forum. http://www.tigerhome.de/ Gruss, Jochen !
Gast T 885 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 guten Morgen allerseits, stimmt das wirklich, das man bei den T300 Motoren Ritzelwechseln kann ohne das Öl abzulassen ?? Oder habe ich das Falsch verstanden ?? MFG T 885
Eddy Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Moin, nach umbau das selbigen schon. Aber ich verstehe nicht so ganz warum das für viele ein Problem ist diesen blöden Deckel abzuschrauben. Eine Kette oder Ritzel geht doch nicht von eben auf nacher kaputt, also kann man das Ding noch bis zum nächsten Ölwechsel fahren & dann beides zusammen erledigen. Und sollte es mal wirklich ganz dringend sein, so macht man die Bremse mit nem Kabelbinder zu, lehnt das Moped nach rechts an die Wand so das es in etwa die Schräglage hat wenn sie auf dem Seitenständer steht & dann kann man auch den Ritzeldeckel runter nehmen ohne das Öl raus läuft. Man muss nur aufpassen das kein Dreck in die Ölwanne fällt.
Ridgeback Geschrieben 29. September 2008 Autor Geschrieben 29. September 2008 Hallo Jungs! Danke für die schnelle Antwort. @Eddy Du hast ja recht, ist wirklich kein Problem. Mir ging es eher um den kürzeren Peilstab, aber auch daran habe ich mich jetzt gewöhnt. Beste Grüße Thom
Empfohlene Beiträge