A.E.Neumann Geschrieben 14. August 2021 Geschrieben 14. August 2021 Grüsse aus dem Norden, Fahrzeug Daytona 1200 (120 000 Km). Wenn ich bei entlastetem Hinterrad an der Schwinge in höhe der Steckachse nach oben ziehe kann ich eine leichte lose spüren. Ich nehme mal das ist nicht so vorgesehen. Ist sofortiges Handel nötig oder kann das als Winterarbeit eingeplant werden? Welche Lager an der Schwinge Und Umlenkung sollte man dan gleich mitwechseln und hat einer von Euch vieleicht eine Liste der erforderlichen Teile? Fett (Mobil XHP 222) ist immer reichlich in alle Schmiernippel reingekommen, ist immer ein saukram das Überschüssige klebzeug abzuputzen. Gute Fahrt Karsten
Nils Geschrieben 14. August 2021 Geschrieben 14. August 2021 Moin. Das bisschen Fett ist Saukram?🤣🤣🤣 Da kenn' ich deutlich Schlimmeres ... Bei 120t Kilometern darfst du der hübschen Daytona gerne mal komplett neue Lager in Schwinge und Umlenkung spendieren. Die Dame dankt es mit mittlerweile unbekannt gewordener Spurtreue. Vorausgesetzt, das Federbein ist nicht mehr das Originale. Sollte da noch die olle Luftpumpe drin sein, ist das wohl die kostenintensivere Baustelle. 😅 Gruß Nils
Jochen Geschrieben 15. August 2021 Geschrieben 15. August 2021 Welche vermutlich auch den -leichte lose- auslöst. Gruss, Jochen !
Nils Geschrieben 15. August 2021 Geschrieben 15. August 2021 vor 10 Minuten schrieb Jochen: Welche vermutlich auch den -leichte lose- auslöst. 🤣 Genau darauf wollte ich hinaus. 👍
A.E.Neumann Geschrieben 15. August 2021 Autor Geschrieben 15. August 2021 Moin, das Federbein ist schon lange ein Wilbers. Dieses hat vor vier Jahren (also ca. 15 000 km) die letzte Revision inkl. neuer Feder bekommen. Über die Spurtreue kann ich zum Glück nicht noch nicht klagen (direkter Vergleich mit meiner RSV). Das Spiel per Hand Gefühlt in der unteren Umlenkhebelei, ist zur Zeit nur Spürbar nicht sichtbar. Würde da halt gern als Winterprojekt aufschieben. Danke für die Antworten, Grüsse Karsten.
gmed Geschrieben 15. August 2021 Geschrieben 15. August 2021 Blöd aus der Ferne zu beurteilen. Meiner Meinung nach ist das mit der Revision der Lager eine verregnete Wochenendgeschichte, wenn alle Teile parat liegen. Zumal du wohl noch ein Ausweich-Möpp hast. Schliesslich wirds viel aufwendiger, wenn's dich wegen "etwas lose" mit der ganzen Pracht von der Strasse in die Walachei getragen hat. Und das geht dummerweise ganz fix (mit XS650 vor Jahren getestet) Die Lager nebst Bolzen würde ich komplett tauschen. Neues Lager mit eingelaufenem Bolzen is blöd. Bei der Laufleistung schau auch mal auf die Schwingenlager. Geht in einem Aufwasch. Teilenr. findest du in den Zeichnungen von Triumph online.
A.E.Neumann Geschrieben 28. August 2021 Autor Geschrieben 28. August 2021 Hallo gmed, sorry für die späte Reaktion, bin gerade mal wieder auf Inbetriebnahme. Werde mich dann mal an die Bestellung der Teile machen. Hast Recht bei Fahrwerk und Bremsen git es wenig Toleranz für Spielerein. Gruß Karsten
Empfohlene Beiträge