Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Name ist Falk, bin Bj. 72.

Mir ist im Internet eine Sprint 900 aufgefallen, die mir vom Aussehen gut gefällt.

Bevor ich mich aber auf den Weg mache, um sie mir anzusehen, wollte ich euch mal fragen, wie große Fahrer mit der Triumph zurecht kommen.

Also ich bin 1,92 groß und bringe es in guten Zeiten auf 120 kg. Meint Ihr das könnte passen?

Gibt es unter Euch auch ähnlich große und schwere Fahrer? Wie sind da die Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal und

Viele Grüße Falk

Gast rillguzzi
Geschrieben

Hallo Falk,

es können hier viele vieles schreiben.Ich denke es passt.Das Leistungsgewicht wird zwar ein wenig sinken :smile: aber ich denke probieren geht über studieren.

Aber wenn sie passt wirst Du es nicht bereuen.

Gruss Mike

Geschrieben

Sprint ist ein Riesen-Schweineeimer; ungefähr so groß wie 'ne Schrankwand...

Da passt du locker drauf...!

Ich bin 1,80 "lang" und irgendwie ist das Mopped immer zu groß.....

Ohne persönlich werden zu wollen: Wenn das Federbein schon relativ ausgelutscht ist wirst du evt. mit 120 kg

ein Problem kriegen. Da hilft dann nur Tausch gegen Nachrüst-Federbein. Das kannst du z.b. bei Wilbers auch auf

deine Bedürfnisse konfigurieren lassen....

Also: Kaufen!!!!!! :wink:

Griass

Armin

Gast bobby k.
Geschrieben

Servus Falk,also ich hab früher Speedy T595 und Day 955i gefahren mit 190 cm Körpergröße und meine Frau hat immer gemeint,des schaut komisch aus,die sind zu klein für mich.Dann bin ich auf unsere Eisenhaufen gestossen und was soll ich sagen,sie findet mich wieder ganz toll auf`m Moped :nod::biggrin::cheer::frisk: ,ausserdem gibt es nix geileres als so`n Vergasertier,ja.Also ran an das Teil !!

Gruß Bobby

Geschrieben

@Armin: ...wo holst Du denn die 1,80 m her???

:whistle:

...fühl mich so in "Augenhöhe".... :innocent:

@Falk: Denke, das passt.

...kenne TBS-Fahrer (konkret: EINEN), die basteln sich mit knappen 2 m auf das Möppelchen.

Schätze, bei Dir wird die Sprint nicht wie 'n Pocket-Bike aussehen....

Mach ma'!

sacht

Ilona

Geschrieben

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe es gestern nicht mehr ausgehalten und bin dann doch noch dahin gefahren. Es passt.

Ist ein tolles Gefühl zu fahren mit dem Bike.

Mit dem Verkäufer konnte ich mich sehr schön einigen. Also sie ist es und wird gekauft.

Morgen oder am Wochenende (je nach Wetterlage) werde ich sie dann abholen.

Geschrieben

Hallo Falk,

ich bin 1,90 m und fahre eine Daytona (bin allerdings ein bisschen leichter).

Die Sprint hat einen höheren Lenker und tiefere Fussrasten. Da sollte man die Länge und einen eventuellen leichten Bauchansatz gut unterbringen können ! :wink:

Geschrieben

He he, wer sagt denn, das ich einen Bauchansatz habe? ich habe nur schwere Knochen :whistle:

Geschrieben

Na gut eventuell ist vielleicht ein kleiner Bauchansatz erahnbar, wenn man ganz genau hinsieht.

Außerdem ist mein Motto: Was soll ich mit nem Sixpack, wenn ich ein ganzes Fass haben kann.

Geschrieben

Moin Falk !

Glückwunsch zum neuen Gebrauchttöff.

Wenn Du mal in Krefeld bist,

ruf an und schau mal rein.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

*Prust* hätt ich Dir auch gleich sagen können. Da kommst nimmer los. Geht glaub allen genau so. Einmal draufgesessen und eine Trennung ist undenkbar. Ist wohl ne Art Lebensphilosophie. :yingyang::carrot::cocaine::scooter::heartflowers:

Gute Idee das Eisenhäufele keinem anderen zu überlassen und es Dir ganz schnell zu schnappen, Glückwunsch. Ist ganz sicher immer das richtige Moped zwischen 168 cm und 200 cm Körpergröße :frisk:

Grüßle, Doris

Geschrieben

Hallo Falk,

ich kann mich auch noch gut erinnern, 1996 beim BMW Händler hab ich meine entdeckt, Probefahrt und sofort infiziert, endlich ein Moped das auch von der Konfektionsgröße passt.

Gruß

Al Fred

Geschrieben
@Armin: ...wo holst Du denn die 1,80 m her???

...fühl mich so in "Augenhöhe".... :innocent:

Das hat sicherlich andere Gründe....... :laugh:

@ Falk: Glückwunsch zum Riesen-Eimer....!

Geschrieben

jo, so ging es mir gestern auch. Ein wenig Respekt vor dem Gerät hatte ich natürlich bei der Probefahrt. Bin auch nicht wirklich ein heizer vor dem Herren. Vor allem jetzt am Anfang mit der noch ungewohnten Maschine werde ich es wohl eher langsamer angehen lassen.

Etwas verwirrt war ich über den Tacho. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen, dass die nadel in der Ortschaft kaum ausschlägt.

Sehr positiv überrascht war ich, wie leicht sich die Lady auf ihren Hauptständer bewegen ließ, da musste ich bei meiner guten alten GSX doch etwas mehr anstrengen, ob wohl sie bedeutend leichter war.

Geschrieben

Hallo Falk,

da kann ich Dir nur gratulieren.

Ich fahre selbst eine Sprint Exe. und überrage Dich noch um satte 2cm :innocent: , bei auch so schweren Knochen und muss sagen habe mich seit ca. 6.000 km in 7 Monaten immer sauwohl gefühlt.

Gruß

Matthias :chef:

Geschrieben

Glückwunsch auch aus dem Norden!! :flowers:

Die Entscheidung für den Eisenhaufen war sicherlich eine gute Entscheidung!! :top:

Gruß vom Fussel :mohawk:

Gast rillguzzi
Geschrieben

Hallo Falk,

von mir auch nen Gückwunsch zur erstanden Neuen Gebrauchten.Viel Spass damit und allzeit Gute Fahrt.Vielleicht sieht man sich mal hier ind Hochburg der T300 Treiber NRW.

Mike

Geschrieben

So, habe die Lady heute abgeholt und die ersten Kilometer abgespult. Ist alles noch was ungewohnt, macht aber süchtig.

Die Schlappen werd ich neu machen und die Batterie ist auch nicht mehr die Beste. Sonst ist alles prima.

Geschrieben

Moin Falk,

auch von mir willkommen und Gratulation zu Deiner Entscheidung.

Die Ergonomie passt, wie Du schon bemerkt hast.

Eher ist sie für kleine zu groß ! :gash: