TT35 Geschrieben 31. August 2021 Geschrieben 31. August 2021 Hallöchen allerseits, Gestern hab ich festgestellt, dass der Motor meines alten Dreizack plötzlich im unteren Bereich bis ca. 2500 Touren ruckelt, wenn ich sanft Gas gebe, egal in welchem Gang. Bei höheren Touren hört er sich wieder normal an, nimmt auch normal Gas an. Nur manchmal gibt es für einen Wimpernschlag lang kein Gas. Ist so, als würde mich ne Windböe kurz treffen, wenn Ihr versteht was ich meine. Also minimale Gasaussetzer. Aber keine Fehlzündungen oder so. Im Stand läuft sie auch unauffällig. Wenn ich im Stand mal Gas gebe, hört sie sich im Abfallen kurz vor dem Standgas etwas komisch an. Ähnlich wie ein leichtes Pfeiffen. Schwer zu beschreiben. Aber ich bin mir ncht sicher, ob das nicht auch normal ist und ich nur nie genau drauf gehört habe. Auf Anraten eines Kumpels bin ich dann mit fast Vollgas (ca. 170) eine Umgehung mal rauf und runter gefahren, so ca.6km, weil er meinte, dass evtl. etwas Dreck im Vergaser sein könnte. Das hat jetzt erstmal nichts gebracht. Lediglich in den höheren Drehzahlen hatte ich auf den 5km nach hause keine Gaslöcher mehr über 3000. Kann da jemand was mit der Fehlerbeschreibung anfangen? Ein Anhaltspunkt, wonach ich suchen könnte, wäre natürlich hilfreich, da ich mich ja noch nicht so gut mit der "großen" Technik auskenne. Grüße, Stefan
TriumphTrident Geschrieben 31. August 2021 Geschrieben 31. August 2021 Vergaser zerlegen und reinigen (lassen) , dann bestehen gute Chancen dass sie wieder rund läuft.
Dani Geschrieben 31. August 2021 Geschrieben 31. August 2021 vor einer Stunde schrieb TriumphTrident: Vergaser zerlegen und reinigen (lassen) , dann bestehen gute Chancen dass sie wieder rund läuft. Sehe ich auch so, Vergaser revidieren, Ventile, Sync und CO einstellen, danach sollte gut sein.
TT35 Geschrieben 31. August 2021 Autor Geschrieben 31. August 2021 OK, danke Jungs, für den schnellen Support. Werd ich in Angriff nehmen.
TT35 Geschrieben 11. September 2021 Autor Geschrieben 11. September 2021 Fazit: Im mittleren Vergaser hatte sich die Schieber-Feder in 4 Einzelteile zerlegt. Provisorisch hatte ich dann das längste Teilstück auf 10cm gezogen und wieder verbaut. Lief jetzt 500km ohne Probleme. Jetzt sind die neuen Federn eingetroffen und können verbaut werden.
Jochen Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 Interessant. Zerlegte Feder hatte ich noch nie. Korrosion ? Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 dachte immer die Federn wären aus VA...
Jochen Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Naja, unsere Krümmer sind auch aus sg. Edelstahl. Bei Keihin Vergasern hatte ich schon ein paar Male gebrochene Federn festgestellt, aber immer nur mit einer Bruchstelle. Bei Mikunis noch nie. .
Dani Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Vielleicht einfach falsch montiert 🤔
TT35 Geschrieben 13. September 2021 Autor Geschrieben 13. September 2021 Das sind die tragischen Reste. Das 4. Teil verrichtet ja aktuell noch seinen Dienst. Die Neuen sind inzw. eingetroffen. Vielleicht lags auch an der langen Standzeit von vermutlich 3-5 Jahren, weil sie ja dann immer auf Zug sind
Jochen Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Die sind nie auf Zug, immer auf Druck.
Matt Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Spannend, habe so etwas auch noch nie gesehen. Wie sehen denn die Bruchstellen genau aus? Kann m.E. ja eigentlich nur ein Materialfehler sein. Viele Grüße
Eddy Geschrieben 21. September 2021 Geschrieben 21. September 2021 sieht merkwürdig aus. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ist keine original Mikuni Feder.
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