roftiger Geschrieben 22. September 2021 Geschrieben 22. September 2021 Mehr als zweimal um die Welt, erlebt man nicht alle Tage ... đ  Â
Dani Geschrieben 22. September 2021 Geschrieben 22. September 2021 Bei entsprechender Pflege beinahe unzerstörbar đ
Alex aus Baden Geschrieben 30. September 2021 Geschrieben 30. September 2021 Super und das in dem Zustand!! Was wurde denn alles gemacht/ getauscht?? AFL Ventilsitze etc..
roftiger Geschrieben 30. September 2021 Autor Geschrieben 30. September 2021 vor 4 Stunden schrieb Alex aus Baden: Super und das in dem Zustand!! Was wurde denn alles gemacht/ getauscht?? AFL Ventilsitze etc..  Hallo Alex, in Kurzform nach fĂŒnf Jahren Standzeit 2017/2018 und bis heute: - grĂŒndliche Reinigung/pflegen/zerlegen/begutachten/Lenkkopf und Schwingenlager ĂŒberholt - Reifen/Kettensatz/Luftfilter/ZĂŒndkerzen/Gas und Chokezug/Benzinhahn/Sitzbank und Kleinteile - Tausch aller FlĂŒssigkeiten mit Filter - Vergaserbatterie bei TOPHAM ĂŒberholen lassen (kann ich nur jedem bei Bedarf empfehlen!) - Motor einstellen (Ventile etc), synchronisieren/einstellen Vergaser bei Jochen in Krefeld - YSS Federbein + AFL ist noch der ERSTE + Motor ist ungeöffnet + Ălverbrauch kaum messbar, Motor springt problemlos an und lĂ€uft wie ein Uhrwerk Ansonsten hoffe ich, dass Dani fĂŒr die Zukunft Recht behĂ€lt: "... bei entsprechender Pflege beinahe unzerstörbar....." GruĂ Jens đ
Dani Geschrieben 30. September 2021 Geschrieben 30. September 2021 Sehe ich das richtig, die hat den Wartungsdeckel fĂŒr den AFL? Was fĂŒr ein Baujahr?
Nils Geschrieben 1. Oktober 2021 Geschrieben 1. Oktober 2021 Schwarzer Motor meines Wissens ab 1993. Vorher silberner Motor.Â
roftiger Geschrieben 1. Oktober 2021 Autor Geschrieben 1. Oktober 2021 Am 30.9.2021 um 22:32 schrieb Dani: Sehe ich das richtig, die hat den Wartungsdeckel fĂŒr den AFL? Was fĂŒr ein Baujahr?  Hallo Dani, hallo Nils, Trident hat Wartungsdeckel fĂŒr AFL, auf dem Bild gut zu erkennen. Das Motorrad wurde am 18.12.1992 verzollt, also Baujahr 1992. GemÀà V.I.N (siehe Bilder!) auch Bj. 1992.Modelljahr mĂŒsste meines Wissens nach 1993 sein, da Triumph frĂŒher zu der Zeit ab August bzw. Herbst schon fĂŒr das kommende Jahr produziert hat bzw. der Modellwechsel statt gefunden hat. GruĂ Jens đ Â
TT35 Geschrieben 15. Oktober 2021 Geschrieben 15. Oktober 2021 Am 1.10.2021 um 12:45 schrieb roftiger:  Das Motorrad wurde am 18.12.1992 verzollt, also Baujahr 1992. GemÀà V.I.N (siehe Bilder!) auch Bj. 1992.Modelljahr mĂŒsste meines Wissens nach 1993 sein, da Triumph frĂŒher zu der Zeit ab August bzw. Herbst schon fĂŒr das kommende Jahr produziert hat bzw. der Modellwechsel statt gefunden hat. GruĂ Jens đ     Hallo Jens, Als Motorrad-AnfĂ€nger habe ich bisher keinen Unterschied zwischen Baujahr und Modelljahr gemacht. Mein Dreizack hat noch den silbernen Motor (was ich im Vergleich zu Schwarz tatsĂ€chlich schöner finde) und Erstzulassung war 01.08.1992. Somit zĂ€hlt das scheinbar fĂŒr Bau- und Modelljahr zu 1992.
roftiger Geschrieben 15. Oktober 2021 Autor Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 6 Stunden schrieb TT35: Hallo Jens, Als Motorrad-AnfĂ€nger habe ich bisher keinen Unterschied zwischen Baujahr und Modelljahr gemacht. Mein Dreizack hat noch den silbernen Motor (was ich im Vergleich zu Schwarz tatsĂ€chlich schöner finde) und Erstzulassung war 01.08.1992. Somit zĂ€hlt das scheinbar fĂŒr Bau- und Modelljahr zu 1992.  Hallo, das musst und solltest du auch nicht. Mein Wissen zu Modell-, bzw. Baujahr geht dahingehend, dass das bei Triumph nicht gleich ist. Habe noch mal ein Bild beigefĂŒgt. Ich möchte auch diesbezĂŒglich keine weitere Diskussion eröffnen oder deine Meinung abwĂŒrgen. Erfreuen wir uns doch unabhĂ€ngig von solchen Kleinigkeiten an unseren alten SchĂ€tzchen und was deine silberne Trident betrifft, sehe ich das  Àhnlich. Der silberne Motor mit dieser Lackierung und der verchromten Auspuffanlage ist auch aus meiner  heutigen Sicht  immer noch eine Augenweide. Das einzige das damals etwas gestört hat, waren die offenen KĂŒhlerschlĂ€uche. Aber dafĂŒr gab es spĂ€ter einen UmrĂŒstsatz, (siehe Bild), bei den schwarzen Motoren war das Ganze dann serienmĂ€Ăig. Ich bin dieses/dein  Modell nach Erscheinen beim damaligen Triumph HĂ€ndler in Schlitz (Vogelsberg) sehr ausfĂŒhrlich gefahren. Ich bekomme heute noch GĂ€nsehaut wenn ich daran denke, alleine der Auspuffsound ... Leider hat damals meine weibliche Finanzministerin gestreikt, unter anderem weil wir gebaut hatten und das Geld knapp war. Weiterhin hat auch am Anfang das Vertrauen in die neuen Triumph aus Hinckley gefehlt, zumal englische MotorrĂ€der bis dahin, teils zu Unrecht, keinen guten Ruf hatten. Aber das ist ein anderes Thema. Tolles Motorrad das du da hast, vorallem in diesem Zustand. Weiterhin viel Spass damit, GruĂ Jens đ  Â
TT35 Geschrieben 15. Oktober 2021 Geschrieben 15. Oktober 2021 Wollte Dir nicht auf die FĂŒĂe treten, nur mein persönlicher Eindruck. Vielen Dank, Dir auch   Schönes WE.
roftiger Geschrieben 15. Oktober 2021 Autor Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb TT35: Wollte Dir nicht auf die FĂŒĂe treten, nur mein persönlicher Eindruck.  Hast du nicht. DafĂŒr ist ja so ein Forum da. Â
packnpaddle Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Am 22.9.2021 um 13:13 schrieb roftiger: Mehr als zweimal um die Welt, erlebt man nicht alle Tage ... đ   128500 km seit 1993 IMG_1229.MP4
Lex72 Geschrieben 10. November 2021 Geschrieben 10. November 2021 Meine Triumph wurde 1993 eingelöst und hat nun 116`000 km. Zur Zeit zickt der Drehzahlmesser. Muss wiederum eine kalte Lötstelle sein. Dies hatte ich schon einmal. Ălverbrauch liegt bei ca. 3dl auf 1000km. ZĂŒndspulen gewechselt, Gabel revidiert, Federbein neu Wilbers, ansonsten marschiert die englische Lady tadellos. Ich freue mich auf weitere Kilometer mit der Trident.  Gruss Lex
Bergjunge auf Speedy Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Am 30.9.2021 um 20:06 schrieb roftiger:  Hallo Alex, in Kurzform nach fĂŒnf Jahren Standzeit 2017/2018 und bis heute: - grĂŒndliche Reinigung/pflegen/zerlegen/begutachten/Lenkkopf und Schwingenlager ĂŒberholt - Reifen/Kettensatz/Luftfilter/ZĂŒndkerzen/Gas und Chokezug/Benzinhahn/Sitzbank und Kleinteile - Tausch aller FlĂŒssigkeiten mit Filter - Vergaserbatterie bei TOPHAM ĂŒberholen lassen (kann ich nur jedem bei Bedarf empfehlen!) - Motor einstellen (Ventile etc), synchronisieren/einstellen Vergaser bei Jochen in Krefeld - YSS Federbein + AFL ist noch der ERSTE + Motor ist ungeöffnet + Ălverbrauch kaum messbar, Motor springt problemlos an und lĂ€uft wie ein Uhrwerk Ansonsten hoffe ich, dass Dani fĂŒr die Zukunft Recht behĂ€lt: "... bei entsprechender Pflege beinahe unzerstörbar....." GruĂ Jens đ Â
Bergjunge auf Speedy Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Das YSS Federbein ist also prinzipiell empfehlenswert? Habâ hier im Forum noch nichts darĂŒber gelesen!
Jochen Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 Geht so. FĂŒr ein paar Euro mehr bekommst Du ein Wilbers.
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