Andrees Geschrieben 23. September 2021 Geschrieben 23. September 2021 Moin, hat da jemand Erfahrung mit wegen umbauen,ein paar Ideen habe ich selber schon. Soll ja auch halten. Habe schon mal Triumph angeschrieben,ob die überhaupt Kofferträger für eine T300b(Bj 94) im Sortiment haben,da hiess es nur selber basteln. Vllt hat das ja schon mal einer gemacht. Grüsse
trident750+900ingo Geschrieben 23. September 2021 Geschrieben 23. September 2021 Hallo, zur Zeit ist nur ein Hepco-Becker Kofferträger bei ebay-kleinanzeigen inseriert. Gruß Ingo
Nils Geschrieben 23. September 2021 Geschrieben 23. September 2021 Moin. Für die Modelle mit hochgezogener Auspuffanlage (Speedy, Daytona und Sprint Sport) waren nur die Topcaseträger vorgesehen, keine seitlichen Kofferträger. Ich hatte mir seinerzeit für meine Daytona Five-Stars/Givi-Rohrträger eines x-beliebigen anderen Moppeds günstig gekauft, die Haltestreben entfernt und mir aus Flachstahl neue Aufnahmen gebaut und angeschweißt. Schwarz gelackt, sah für nen Rohrträger zumindest nicht besonders negativ auffällig aus. Nun liegt er im Regal, habe die Optik nicht mehr ertragen. Gepackträger sind halt grundsätzlich schon grauslig. Aber vielleicht kriegt er irgendwann nochmal einen Einsatz, wenn die Funktion mal wichtiger ist als die Optik. Gruß Nils
Armin Geschrieben 23. September 2021 Geschrieben 23. September 2021 vor 1 Stunde schrieb Nils: Für die Modelle mit hochgezogener Auspuffanlage (Speedy, Daytona und Sprint Sport) waren nur die Topcaseträger vorgesehen, keine seitlichen Kofferträger. ....lies sich aber mit recht simplen Mitteln anpassen..
Nils Geschrieben 24. September 2021 Geschrieben 24. September 2021 vor 8 Stunden schrieb Armin: ....lies sich aber mit recht simplen Mitteln anpassen.. Hab ich ja beschrieben. 😉
Armin Geschrieben 24. September 2021 Geschrieben 24. September 2021 vor 15 Stunden schrieb Nils: Hab ich ja beschrieben. 😉 ....ich musste nicht mal was schweißen... Unser damaliger Vorarbeiter hat den Knick aus den oberen Haltelaschen raus gedengelt. Das waren genau die Zentimeter, die ich an Höhe brauchte. Dann noch Bohrungen anpassen und fertig war die Laube....
Nils Geschrieben 24. September 2021 Geschrieben 24. September 2021 Und das reichte, um in der Höhe mit den Koffern an den Schalldämpfern vorbei zu kommen? Bei mir nicht...
gmed Geschrieben 25. September 2021 Geschrieben 25. September 2021 Noch ne Quick'n Dirty Version, wenn's nicht unbedingt die Monteurkoffer von Hepco&Becker sein müssen: Ich nutze ein Koppeltragegestell der BW mit der großen Packtasche für den üblichen Wochenendkram. Da passt Wechselzeug, Zahnbürste und Pulli rein und ist innerhalb einer Minute rückstandsfrei abbaubar. Die Packtasche wird nur eingehangen und kann am Ziel/ Zuhause ganz leicht abgenommen werden. Und durch die ganzen Ösen an dem Gestell kann man noch prima Zeugs aufm Soziusplatz packen. Wenn's interessiert, mach ich mal Bilder. Ist aber nix, wenn die Perle mit fährt. Dann kommt ein Moto-irgendwas Taschenset von Tante Louise dran. Sind aber beides Taschenlösungen und nicht so komfortabel, geschweige denn wetterfest, wie echte Koffer.
Fussel Geschrieben 26. September 2021 Geschrieben 26. September 2021 @ Andrees Fährst du original ESD oder die von BOS ? Beim GIVI Wingrack mit Seitenkoffer und den BOS ESD gibt es eine Möglichkeit Auch bei hochgezogenen ESD und Seitenkoffer. Ohne schweissen usw.
Empfohlene Beiträge