Stemper Geschrieben 24. Oktober 2021 Geschrieben 24. Oktober 2021 Guten Morgen zusammen, da es mich auch betrifft, habe ich gestern ein Unternehmen kontaktiert, welches im 3D-Druck Kleinserien herstellt. Nachfolgende Fragen hierzu:1. Aus welchem Material müssten die Nachbauten sein?2. Wie gross schätzt ihr den Bedarf an Blinkerarmen ein? Hinweise & Ergänzungen gern. Habt einen schönen Sonntag. Gruß Björn Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dani Geschrieben 24. Oktober 2021 Geschrieben 24. Oktober 2021 Moin gibt ja verschiedene Längen, ich würde von jeder 4 nehmen. Material, optimal wäre ein stabiler Kunststoff. Gruss Dani
Stemper Geschrieben 24. Oktober 2021 Autor Geschrieben 24. Oktober 2021 …. Kann mir jemand von euch die entsprechenden 3D Modelle zur Verfügung stellen. Gruß BjörnGesendet von iPhone mit Tapatalk
Spencer Geschrieben 24. Oktober 2021 Geschrieben 24. Oktober 2021 Interessanter Gedanke mit dem 3D-Druck. Gebraucht werden nach meiner Erfahrung vor allem die vorderen, also längeren; das sind die mit 4 Rillen für Daytona und 5 Rillen für Sprint. Aber wie soll das gehen mit dem Gewindestutzen? ... und welcher Kunststoff? Hatte auch schon überlegt, das auf der Fräse zu machen, aber ist aufwändig. Kann hier mal ein Bild posten, wo alle Varianten drauf sind; ganz rechts, das sind die für hinten. Gruß Christian
trident750+900ingo Geschrieben 24. Oktober 2021 Geschrieben 24. Oktober 2021 Hallo, ein Kollege vom mir hat es mal versucht, aber ohne Scanner, das war nicht so gut. Die Gewindestutzen müssten aus den defekten verwendet werden und in den 3D-Druck eingearbeitet werden. Meiner Meinung nach würde die kurze Variante ausreichen da die Schwingung des Blinkers weniger ist und überall verbaut werden kann. Ich würde auch einen Satz nehmen. Grüße Ingo
Spencer Geschrieben 24. Oktober 2021 Geschrieben 24. Oktober 2021 Die kurzen passen nicht bei Daytona, Sprint usw. (davon habe ich sogar noch einige rumliegen); die gehen nur für hinten. Für den 3D-Druck ist eine richtige Zeichnung bzw. Modell erforderlich. Was wird da benötigt? - AUTOCAD, Caddy, SolidEdge? - Ein 3D-Modell ist machbar und nicht so schwierig und wenn es denn ginge, die alten Schraubstutzen in den Druck zu integrieren, wäre das die Lösung. Ich vermute aber einmal, dass hier Kosten von 50,- EUR pro Stück entstehen und da fragt es sich dann, ob sich das wirklich lohnt. Welcher Kunststoff ist auch die Frage? Gruß Christian
trident750+900ingo Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 Ok, bei meiner Sprint und Daytona sind Verkleidungsblinker verbaut, deshalb hatte ich da noch keine Probleme. Bei den Trident und der 1200er sind schon paar Arme gebrochen. Grüße Ingo
Dani Geschrieben 26. Oktober 2021 Geschrieben 26. Oktober 2021 Für das Gewinde könnte man gut im nachhinein ein M10 Gewinderohr einkleben. Gibts als Meterware für wenig Geld.
Lex72 Geschrieben 10. November 2021 Geschrieben 10. November 2021 Ich habe solche Blinker montiert. Sehen ziemlich ähnlich aus. Für 23.- Sfr. bei Bihr bestellt. Bihr Art.:1058163, Lieferanten Art.:7526 Blinker vorne links für: XJ600S '92-99 Link: Blinker vorne links für: XJ600S '92-99 - BIHR (mybihr.com)
Jochen Geschrieben 7. Dezember 2021 Geschrieben 7. Dezember 2021 Am 26.10.2021 um 11:36 schrieb Dani: Für das Gewinde könnte man gut im nachhinein ein M10 Gewinderohr einkleben. Gibts als Meterware für wenig Geld. Moin Gibt es denn schon Neuigkeiten zum Thema 3D-Druck ? Bei meiner Speedy sind mitlerweile alle vier zerbröselt. Gruss, Jochen !
Dani Geschrieben 8. Dezember 2021 Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 14 Stunden schrieb Jochen: Moin Gibt es denn schon Neuigkeiten zum Thema 3D-Druck ? Bei meiner Speedy sind mitlerweile alle vier zerbröselt. Gruss, Jochen ! Keine Ahnung, fragst den Falschen. Gruss Dani
Stemper Geschrieben 8. Dezember 2021 Autor Geschrieben 8. Dezember 2021 Moin, im Januar 22 kommt mein Kumpel zurück und wird sich ran, machen um das Teil zu zeichnen. Gruß BjörnGesendet von iPhone mit Tapatalk
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