Florian Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo Zusammen, seit kurzen spinnt mein DZM und zeigt viel zu hohe Werte an. Im Leerlauf 2600-3000 U\min und im Fahrbetrieb bis zum Anschlag. Da das DZM-Signal an einer Zündspule abgenommen wird hier meine Fragen: 1.Kann man auf eine defekte Zündspule schließen? (obwohl völlig normaler Fahrbetrieb) 2.An welcher Spule wierd das Signal abgenommen? (Fehlereingrenzung durch Spulentausch) 3.Kann der DZM schaden nehmen wenn er bis zum Anschlag dreht? Bin für jeden Tip dankbar! Gruß Florian
clausi Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Kommt das Signal nicht von unten, also vom Pickup? Ciao Claus
Eddy Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo Florian, Das DZM-Signal wir direkt an der Zündbox an einem Spulenausgang, ich mein grün, abgenommen & sollte duch tausch der Selbigen wieder weg sein, Falls davon hervorgerufen. Eine weitere mögliche Fehlerquelle ist der Kabelbaum der Amaturen. Wenn da Wasser eingedrungen ist & es zu gammeln angefengen hat, kommt es auch zu solchen & anderen Erscheinungen. Es kann aber auch am DZM selbst hängen, die Amaturen waren nicht so der Knaller was die Qualität anbelangt.
Florian Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Geschrieben 14. Mai 2009 Danke für die schnellen Antworten! werde mir die Sache heute abend mal genauer anschauen und berichten. Gruß Florian
roman Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 Hallo Florian Darf ich fragen was genau die Ursache war? Habe genau das selbe Problem... lg .roman
Florian Geschrieben 23. August 2009 Autor Geschrieben 23. August 2009 Hallo Florian Darf ich fragen was genau die Ursache war? Habe genau das selbe Problem... lg .roman Hallo Roman , ich habe alle Steckkontakte (Zündbox usw.) gesäubert und mit Kontaktspray behandelt. Seitdem habe ich keine Störungen mehr . Gruss Florian
roman Geschrieben 23. August 2009 Geschrieben 23. August 2009 Besten Dank, werde ich morgen mal ausprobieren... lg .roman
roman Geschrieben 24. August 2009 Geschrieben 24. August 2009 hat Tip Top funktioniert. Besten Dank!!! g .roman
Empfohlene Beiträge