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Geschrieben

Hallo Zusammen,

seit kurzen spinnt mein DZM und zeigt viel zu hohe Werte an.

Im Leerlauf 2600-3000 U\min und im Fahrbetrieb bis zum Anschlag.

Da das DZM-Signal an einer Zündspule abgenommen wird hier meine Fragen:

 

1.Kann man auf eine defekte Zündspule schließen? (obwohl völlig normaler Fahrbetrieb)

 

2.An welcher Spule wierd das Signal abgenommen? (Fehlereingrenzung durch Spulentausch)

 

3.Kann der DZM schaden nehmen wenn er bis zum Anschlag dreht?

 

Bin für jeden Tip dankbar!

 

Gruß

 

Florian

Geschrieben

Hallo Florian,

 

Das DZM-Signal wir direkt an der Zündbox an einem Spulenausgang, ich mein grün, abgenommen & sollte duch tausch der Selbigen wieder weg sein, Falls davon hervorgerufen. Eine weitere mögliche Fehlerquelle ist der Kabelbaum der Amaturen. Wenn da Wasser eingedrungen ist & es zu gammeln angefengen hat, kommt es auch zu solchen & anderen Erscheinungen. Es kann aber auch am DZM selbst hängen, die Amaturen waren nicht so der Knaller was die Qualität anbelangt.

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten!

 

werde mir die Sache heute abend mal genauer anschauen und berichten.

 

Gruß

Florian

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Florian

 

Darf ich fragen was genau die Ursache war? Habe genau das selbe Problem...

 

lg .roman

Geschrieben
Hallo Florian

 

Darf ich fragen was genau die Ursache war? Habe genau das selbe Problem...

 

lg .roman

 

 

Hallo Roman ,

ich habe alle Steckkontakte (Zündbox usw.) gesäubert und mit Kontaktspray behandelt.

Seitdem habe ich keine Störungen mehr .

 

Gruss

 

Florian

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