Zum Inhalt springen

Felgen lackieren ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

es geht um die schwarzen (beschichteten ?) Felgen.

Ich möchte die in Hochglanz Schwarz lackieren.

Frage daher, sind die Felgen überlackierbar oder trägt die "Beschichtung" nicht sodass die Felgen nur gestrahlt lackierbar sind ?

Gruß Andi

Geschrieben

Google meint es funktioniert mit dem richtigen Lack. Ich persönlich würde die Räder aber trotzdem zuerst strahlen, schon nur um allfällige Korrosion zu erkennen.

Gruss

Dani

Geschrieben

Ehrlich gesagt habe ich bislang noch keine Felgen in der Hand gehabt bei denen Korrossion eine Rolle gespielt hat. Das könnte aber durchaus der Fall sein wenn die Beschichtung beschädigt wäre. Dann wäre strahlen eh unumgägnglich. Ich möchte aber so wenig Aufwand wie möglich betreiben und wenn sich das Strahlen vermeiden ließe wäre das natürlich top. Die Felgen sind im top Zustand.

Geschrieben

Moin!

Ich hab 2001 die originalen Felgen meiner Sprint (mit)lackieren lassen.

Da wurde nichts gestrahlt, der Lackierer hat die Flächen halt nur fachmännisch korrekt vorbehandelt.
Das hat bis 2010 völlig problemlos gehalten, hatte auch keine Steinschläge drin.

Meine  Erfahrung mit "Heimlackierarbeiten" ist, das einem schlampige Vorarbeit und billiger Baumarktlack
später eher auf die Füße fällt als die eigentliche Lackierung.
Ich würde das mit Scotchvlies anschleifen, sorgfältig entfetten und einen hochwertigen Lack nehmen.

Wegen Lack kannst du mal hier kucken: Ebay 123Lack

Mit dem schwarzen 2K-Lack habe ich meinen Kühlergrill am Focus lackiert, hat bis jetzt alle

Wäschen überstanden und es ist bis jetzt kein Steinschlag drin.
Vorher mit dem Mipa Haftpromoter grundiert.

Griass!

Armin

Geschrieben

Thanks Armin. Das klingt überzeugend. So wird's gemacht.