Matt Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 Hallöchen in die Runde, bei mit steht die erste große Inspektion an (10000er) und damit auch die erstmalige Überprüfung des Ventilspiels (ja, ich habe alles zu dem Thema hier bereits gelesen und bin dankbar für die vielen Informationen). Weiß jemand, ob die Motoren ab Werk alle mit den im WHB angegebeben 3,2er Shims ausgeliefert wurden? Falls ja würde das ja einiges erleichtern. Falls nein muss ich halt die komplette Prozedur durchgehen. Danke und viele Grüße
Jochen Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Moin Da wirst Du, wie alle, das gängige Prozedere durchgehen müssen. Bei Neuware lagen die Shims bisher alle zwischen 2.90 und 2.75. Wo Du die 3,2 hernimmst ist mir jetzt aber nicht schlüssig. Hast Du da mal eine Erklärung für ? Gruss, Jochen !
Matt Geschrieben 7. März 2022 Autor Geschrieben 7. März 2022 Moin Jochen, die 3,2 habe ich aus dem WHB. Die Tabellen zur Findung der künftigen Shimstärke (also Kapitel 2.14 und 2.15 Einstelltabellen) haben mir das nahe gelegt. Und wie ich nun manchmal so bin habe ich mir das auch direkt einmal "schöngedacht" 😉 Ich bin dann mal gespannt, was ich so vorfinde. Danke und Gruß!
Jochen Geschrieben 8. März 2022 Geschrieben 8. März 2022 Moin Die Tabellen im Buch fangen lediglich an einem beliebigen Punkt an und dienen nur beispielhaft der Findung, haben mit den ab Werk verbauten Teilen also keinen Bezug zur Realität. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge