Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salut zusammen

 

schon seit einiger Zeit wollte ich mir ein 2.Mopped zulegen. Meine Speed Triple macht mir zwar nach wie vor mächtig Spass.

Trotzdem war die Wochentour letztes Jahr dann doch etwas zuviel für den Rücken, Nacken und die Knie. 

Ein Umbau auf SBK kam nicht in Frage. NIcht nur aus ästhetischen Gründen, auch das Fahren mit den Stummeln gefällt mir sehr.

Nur halt für kurze Tages- oder Zweitagestouren.

 

Was soll Mann sich also kaufen? Was Klassisches wie ne Thruxton oder die neue Speed Twin?

Die Probefahren waren ernüchternd. Der grosse 2 Zylinder gefällt mir nicht, ist mir zu steril.

Die Bremserei der Thruxton RS war aber schon beeindruckend!

 

Schlussendlich habe ich eingesehen, dass mir der 3 Zylinder einfach am Besten zusagt.

Allerdings wollte ich nicht einfach ne bequeme T300 sondern was Leichteres.

Leistung haben die neueren Modelle ja eh im Überfluss, also lieber was Leichtes, Agiles suchen.

Viel bleibt da nicht, so habe ich schlussendlich entschieden eine schöne Street Triple zu suchen.

 

Eine schwarze Speed hab ich ja, so durfte die Street durchaus eine andere Farbe haben.

Nach langem Studieren musste es für mich ein Euro 3 Modell sein.

Das Modell mit der noch kurzen Getriebeübersetzung und dem Underseat-Auspuff.

Auch ist da die Sitzbank einteilig was ich für Sozia oder Gepäck einfach besser finde.

 

Es ist jetzt ein 2012er Modell geworden, das erste mit den Fuchsaugen.

Klar der Wechsel weg von den mit der T509 eingeführten Scheinwerfern führte zu einem Aufschrei, auch mir gefiels damals nicht.

10 Jahre später allerdings gefallen sie mir sogar besser. 

 

Die Farbe heisst Diabolo Red. Ob es die goldenen Felgen so ab Werk gab, habe ich noch nicht herausfinden können.

Bisher habe ich das nur bei der schwarzen R gesehen und gelesen. Allerdings gefällt mir die Kombination.

 

Auf der ersten längeren Reise werden sich dann die Touringqualitäten bestätigen müssen.

Bis jetzt bin ich nicht keine grossen Strecken gefahren, habe sie erst vergangenen Samstag abgeholt und dieses Wochenende ist Wintereinbruch.

 

Das Mopped ist wie ein Fahrrad, das Drehzalniveau dem kleinen Motor entsprechend ziemlich hoch.

 

Mehr der quirlige und vorlaute Jungspund als die souveräne und gesetzte T301 . Ich hoffe das Ding ist mir dann auf die Dauer nicht zu zappelig :-D

43279033yw.jpg43279032ez.jpg

 

Schönes Wochenende an Alle

liebe Grüsse

Eugen

 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Sali zäme

 

Nach 2 Jahren ist das kurze Intermezzo mit der Street auch schon wieder vorbei.

Sie war schon geil und von der Leistung her komplett ausreichend, das ideale Landstrassenmopped.

Auch die Tour letzten Sommer in die Emilia Romagna und ins Piemonte waren genial.

 

Trotzdem habe mir eine MV Brutale 910 angelacht.

Die ersten zwei, drei Probefahrten mit geeigneten Kandidatinnen hatte ich schon letzten Sommer gemacht und da während der Fahrten permanent Schmetterlinge im Bauch.

So ergings mir mit der Street eigentlich nie, obwohl niemand allen Ernstes behaupten kann der kleine Triple hätte keinen Charakter oder, noch schlimmer, wäre langweilig.

 

Und so habe ich mir den ganzen Herbst und Winter über eingeredet, ich müsse ja verrückt sein die perfekte Street ziehenzulassen um mir wieder eine italienische Diva anzulachen.

Trotzdem habe ich mich immer wieder dabei ertappt die einschlägigen Börsen nach 910ern oder 1078 zu durchforsten.

 

Nun bin ich also doch noch schwach geworden ... 😇

Im Mai gehts dann für eine Woche auf Tour in den Süden.

 

Fazit: Das Geilere ist der Feind des Geilen !

 

Ein herzlichen Gruss in die Runde und allen einen guten Saisonstart.

 

Euer Eugen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...