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Geschrieben

Mahlzeit Gemeinde,

 

gibts aktuell neues Wissen über die Qualität der Kopfdichtungen von Triumpf? Ich hab da was im Hinterkopf, daß die mal schlechte Ware geliefert haben. Worüber ich auch noch Rätsel, was nehm ich für eine Dichtmasse zum Abdichten der Laufbuchsen. Was hat sich da bewährt?

 

Danke und Grüße

 

Andi

 

 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb surfinboy:

Worüber ich auch noch Rätsel, was nehm ich für eine Dichtmasse zum Abdichten der Laufbuchsen.

 

Wenn ich mich nicht völlig irre: Hylomar

Geschrieben

Moin. 

Nimm zum Abdichten Dirko HT, Farbe egal. 

Hylomar steht zwar auch im  Werkstatthandbuch, wurde aber zwischenzeitlich mal in der Rezeptur geändert. Es soll Fälle geben, in denen es deswegen Probleme gab. 

 

Gruß 

Nils 

Geschrieben

Achso, Originaldichtungen sind meiner Kenntnis nach immer noch scheiße. 

Selbst, wenn das mittlerweile doch vielleicht wieder anders sein sollte: Ich mach' nicht das Versuchskarnickel.

Geschrieben

Moin Andi

 

Mit Hylomar gibt es leider tatsächlich Probleme.

Nach vielen Jahren sehr zuverlässiger Nutzung bin ich damit

dann vor ca 5 Jahren zwei Male damit auf der Nase gelandet.

Dank der Grünen Umweltterroristen dürfen irgendwelche

Inhaltsstoffe nicht mehr verwendet werden und die 

Rezeptur musste geändert werden.

Seither nicht mehr für den Kühlkreislauf verwendbar.

 

Ich selber nehme auch nur noch das Zeug von Dirko

und dazu die nachgefertigten Kopfdichtungen in

Verbindung mit Würth Silicon 250 Spezial.

 

Wenn Du eine Kopfdichtung brauchst, ich habe noch welche.

Allerdings passen die nur für Triumph, nicht für Triumpf.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Danke für die Infos!

 

@Jochen

 

Das Angebot für die Kopfdichtung nehm ich gerne an, bitte schick mir eine PN übers Finanzielle. Danke vorab!

 

Das F am Ende von Triumpf steht doch für Freilauf, oder? Deswegen brauch ich ja auch die Kopfdichtung. Da hätt ich noch ne Frage, gibts beim AFL vernünftige Alternativen zu T?

 

Grüße

 

Andi

Geschrieben

Moin

 

Bisher ist mir keine dauerhaft bestätigte Alternative bekannt.

Irgendwas von Kawa und/oder KTM lässt wohl mit einbinden,

die Zuverlässigkeit ist noch nicht erwiesen.

Ich mach da keine Experimente mehr.

 

Wenn f am Ende, dann bitte ff für Fuckin Freilauf.

Wie viele ich davon in all den Jahren T-Schrauberei wohl gewechselt habe ...

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moigen,

 

daß der AFL nach 110.000 km den Geist aufgibt, versteh ich noch. Aber den ganze Motor zerlegen müssen ist echt heftig.

Irgendwer hat bei dem Motor auch den 6. Gang vergessen einzubauen und 1 minderwertiges Einlassventil verbaut, das wird jetzt noch mit erledigt. Dann relativiert sich das irgendwie und ich hab wieder ein paar Jahre Ruhe.

 

Grüße

 

Andi

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