Dani Geschrieben 7. September 2022 Geschrieben 7. September 2022 Hallo zusammen Bekanntlich kommen ja unsere T300 langsam in die Jahre und der Zahn der Zeit nagt. Äusserlich eine Problemstelle sind u.A. die Blinkerarme welche mit zunehmenden Alter spröde werden und unvermittelt brechen. Um diesem vorzubeugen habe ich mir überlegt, ein Metallrohr in den Arm einzukleben. Hat das schon mal jemand gemacht und falls ja, wie sind die Erfahrungen damit? Gruss Dani
Matt Geschrieben 7. September 2022 Geschrieben 7. September 2022 Moin, das wird diese unschöne Versprödelung der CEV-Blinker aber nicht aufhalten und wenn das Material dann auch rausbröckelt schaust Du auf ein Metallrohr. Und: stand nicht etwas in den Papieren von federnd befestigten Blinkern? (Habe unseren Schein gerade leider nicht zur Hand). Ein Metallrohr müsstest Du überdies fest mit dem Blinkergehäuse verbunden bekommen und da gibt es auch nur Plastik. Das bedeutet sicherlich viel Bastelei und am Ende nützt es möglicherweise nichts. Viele Grüße Hier ein Bild, wie das dann innen aussieht.
gmed Geschrieben 9. September 2022 Geschrieben 9. September 2022 Hi, wie man auf dem Bild von matt sieht, ist da ja schon ein "Röhrchen" im Kunststoff drin. Und gerade weil das Zeugs so alt ist und spröde wird, bin ich da auch der Meinung, dass man da nur verlieren kann. Da lieber suchen, suchen suchen, ob man was Brauchbares findet oder halt Alternative LED's verbauen. (Meine sind so unauffällig klein, dass die, mich zumindest, nicht stören). Ich hoffe, dass das in der Schweiz so ähnlich geht, wie auf deutscher Seite. Oder müssen das bei euch Originale sein?
surfinboy Geschrieben 9. September 2022 Geschrieben 9. September 2022 Hallo Gemeinde, sollte sich das nicht mit einem 3D Drucker lösen lassen? Mit den Dingern drucken die Modellbauer mittlerweile ihre Autoreifen, da müßten sich doch auch Blinkerarme machen lassen. Grüße Andi
gmed Geschrieben 9. September 2022 Geschrieben 9. September 2022 UV beständig, vibrationsfest, beständig gegen alles mögliche, was man so zum putzen nutzt? Hinzu kommt ja, dass auf der einen Seite dann das eigentliche Blinkergehäuse eingeklebt werden muss (Verträglichkeit mit dem Kleber?) Und auf der anderen Seite braucht's halt das Gewinde um das Gewinderöhrchen zum Befestigen aufzunehmen. Das lässt sich sicherlich mit einem guten 3D_Drucker und dem passenden Grundwerkstoff machen, aber ist sicher nichts für ein 0815-Filament aus dem Hobbykeller. Vieleicht's gibt es aber einen Dienstleister, der das machen kann?
surfinboy Geschrieben 9. September 2022 Geschrieben 9. September 2022 Wurde schonmal diskutiert, vielleicht kommt da ja was Neues?
T-Speed Geschrieben 9. September 2022 Geschrieben 9. September 2022 vor 1 Stunde schrieb gmed: Ich hoffe, dass das in der Schweiz so ähnlich geht, wie auf deutscher Seite. Oder müssen das bei euch Originale sein? Hi gmed Ne ne das ist in der Schweiz ausnahmsweise mal ganz locker geregelt. Hab auch ganz kleine unauffällige LED's dran. Aber das ist bestimmt nicht jedermanns Sache und falls man den Originalzustand behalten möchte natürlich auch keine Option. Grüsse Thilo
Dani Geschrieben 9. September 2022 Autor Geschrieben 9. September 2022 Ob die Blinker federn oder nicht interessiert bei uns niemanden. Das Röhrchen am Blinker hat einen zu kleinen Durchmesser und ist zu wenig lang. Stabilisierung gibt dieses keine. Und ja, ich habe original installiert und will das an der Super III auch so. Hatte LEDs montiert, seit einer Weile wieder back to the roots.
Gast ichnixx Geschrieben 9. September 2022 Geschrieben 9. September 2022 Vielleicht ist das eine Option. https://www.triumphparts.co.uk/product/indicator-stalk-front-trident-trophy-daytona-speed-triple-900/ Eine Sammelbestellung spart Porto. Und vorher mit dem Zoll alles abklären.
Matt Geschrieben 9. September 2022 Geschrieben 9. September 2022 Moin, aber ich finde, die sehen nicht sonderlich vertrauenserweckend aus oder die Bilder sind zu gut 😉 Jemand mit den Teilen schon Erfahrungen sammeln können? Viele Grüße
Gast ichnixx Geschrieben 10. September 2022 Geschrieben 10. September 2022 Ich habe gute Erfahrung damit gemacht. Die kommen dem Original ziemlich nahe. Und zu dem Preis machst du nichts falsch. Ein Nachbau egal ob gedruckt oder wie auch immer wird kostspieliger und macht zudem noch Arbeit die auch bezahlt werden muss.
Spencer Geschrieben 11. September 2022 Geschrieben 11. September 2022 Ist auch nach meiner Erfahrung die einzige derzeit verfügbare Alternative, wenn es halbwegs original sein soll. Dgl. selbst zu fertigen, dürfte ein unverhältnismäßig hoher Aufwand werden.
gmed Geschrieben 11. September 2022 Geschrieben 11. September 2022 @T-Speed Seit ich vor ein paar Jahren eine Yamaha SRX600 im schweizer Dress inkl. deren "Auspuff" sah, wundert mich da nicht mehr so viel. @Dani Das mit dem Original kann ich schon verstehen. Wenn's dir mehr taugt, dann kann und braucht keiner was dagegen zu sagen. Der Planet ist groß genug für alle Arten von Vorlieben. Das mit dem Röhrchen war so gemeint, daß ja das Originale erst mal raus muß und durch ein längeres komplett ersetzt werden muss. Was in altem, sprödem Kunststoff wohl nicht sehr erfolgsversprechend ist.
Empfohlene Beiträge