Zum Inhalt springen

Motor geht einfach aus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe seit Tagen ein Problem.Meine Speedy geht einfach während der Fahrt aus, so ohne vorherige Ankündigung.

Nach ein bißchen warten und mehrmaligen Versuchen sie wieder anzuwerfen,irgendwann springt sie wieder an.Auf jedenfall ist das nicht normal,zumindestens macht das fahren keinen Spass mehr,wenn du damit rechnen musst,das sie wieder ausgeht.

Hat vllt jemand eine Idee,woran das liegen könnte?

Danke

Geschrieben

Befindet sich unter der rechten Kurbelwellen-Abdeckung.

Geschrieben

Oder die Tankbelüftung ist zu. Einfach mal den Tankdeckel öffnen sobald der Motor abstellt. Falls du dann hörst, wie der Tank Luft nachzieht funktioniert die Belüftung nicht (mehr) wie sie soll.

Gruss

Dani

Geschrieben

Moin, geht sie nach einer bestimmten Fahrstrecke aus oder völlig "unspezifisch" nach z.B. 1 km oder 100 km?

Viele Grüße

Geschrieben

Sag mal @Andrees, gibst eigentlich nie ein Feedback auf die Antworten die du zu deinen Problemstellungen bekommst?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Matt:

Moin, geht sie nach einer bestimmten Fahrstrecke aus oder völlig "unspezifisch" nach z.B. 1 km oder 100 km?

Viele Grüße

Völlig unspezifisch

Geschrieben

Eine Möglichkeit wäre auch noch der Vakuumschlauch zum Benzinhahn. Geknickt oder sonst wie defekt.

Gruss

Geschrieben

Wenn es völlig unspezifisch ist, könnte es auch ein Wackelkontakt an einem Zündunterbrecher sein? Z.B. wenn das Mopped plötzlich glaubt, der Seitenständer sei draussen? Wir haben gerade Probleme mit dem Seitenständerschalter und gehabt mit dem Schalter an dem Kupplungshebel. Da bin ich jetzt aber zuwenig "Schaltplanversteher"

Viel Erfolg!

Geschrieben

Hallo,

kann auch sein, ich habe das Problem wenn meine Trident abstirbt muss ich den Killschalter aus und wieder einschalten damit sie wieder anspringt, sonst kann ich die Batterie leerorgeln, ab und zu hat sie auch minimale Zündaussetzer.

Der Seitenständerschalter bleibt gerne mal hängen, aber dadurch kann man nicht starten bzw. er unterbricht die Zündung, während der Fahrt dürfte der keine Probleme machen da der Pin mit Kraft eingedrückt werden muss.

Der Schalter am Kupplungshebel kann innen Oxidieren und ist einfach zu tauschen (gibt es im Zubehörhandel zB. bei Tante Louise)

Kontrolliere auch mal die Steckverbindungen zu den Lenkerschaltern.

viel Erfolg bei der Fehlersuche

Ingo