Hans Dampf Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 Tach auch, war schon mal jemand mit seiner SuperIII auf dem Leistungsprüfstand? Ich frage deshalb, weil der Werkstattleiter meines Freundlichen der Meinung ist, dass sich die normale Daytona 900 und die SuperIII nur von der Art der Leistungsabgabe, nicht aber von der Höchstgeschwindigkeit unterscheiden würden. Wenn das so wäre, könnte man die angeblichen 115 PS der SuperIII ins Reich der Phantasie verbannen. Grüsse Hans Dampf
Franky Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 Hallo Weiter drehen als am Begrenzer geht nicht, deshalb unterscheidet sich die Höchstgeschwindigkeit tatsächlich nicht. Was die Höchstleistung angeht, meine ich dass meine SIII mehr Leistung hat als meine Speed Tripple und die hat gemessene 110. Vieleicht gehe ich mit der SIII noch auf einen Leistungsprüfstand bevor ich sie verticke, dann weiss ich mehr. Franky
R!tchie Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 Servus zusammen, beim Klick auf die Super III in der Signatur gibt´s die gewünschten Infos. Zusammen mit L-Diagramm, gemessen am Hinterrad.
Hans Dampf Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Geschrieben 18. Mai 2009 Besten Dank für die Infos! Wenn mal eine gepflegte SuperIII angeboten werden sollte, wäre das ja noch eine Alternative. Grüsse Jörg
Jochen Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 Moin Ritchie ! Da solltest Du aber noch mal bei gehen. Nicht sehr beeindruckend die Kurven. Übliche Korrekturen der Serienstreuung schon durchgeführt ? Gruss, Jochen !
AmperTiger Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 ich war mit meiner am Prüfstand.....nach 3 Jahren Standzeit hab ich Ölwechsel gemacht, Versager synhro...usw und meine drückt nicht so viel wie Ritchies, bei 112 PS errechneter Kurbelleistung war Sense... ist mir aber egal, irgendwann hab ich Kohle übrig, dann darf Jochen mal ran, wenn er mag. Tiger
Hans Dampf Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Geschrieben 19. Mai 2009 ich war mit meiner am Prüfstand.....nach 3 Jahren Standzeit hab ich Ölwechsel gemacht, Versager synhro...uswund meine drückt nicht so viel wie Ritchies, bei 112 PS errechneter Kurbelleistung war Sense... ist mir aber egal, irgendwann hab ich Kohle übrig, dann darf Jochen mal ran, wenn er mag. Tiger Dann sag Jochen aber besser vorher, wieviel Kohle Du in Deine SuperIII investieren möchtest, damit nicht nach dem Umbau ein Turbolader und NOS-Einspritzung u. a. auf der Rechnung und ca. 180 PS auf dem Prüfstandsdiagramm stehen. Grüsse Hans Dampf
Jochen Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Keine Sorge, mehr als 142 Hinterrad-PS habe ich aus dem Dreizylinder noch nicht rausbekommen ohne Lader und NOS. Gruss, Jochen !
Dani Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Keine Sorge,mehr als 142 Hinterrad-PS habe ich aus dem Dreizylinder noch nicht rausbekommen ohne Lader und NOS. Gruss, Jochen ! Darf ich fragen, was es dazu brauch (für die 142 Rösser)? Gruss Dani
AmperTiger Geschrieben 20. Mai 2009 Geschrieben 20. Mai 2009 Darf ich fragen, was es dazu brauch (für die 142 Rösser)? ich hab die SIII ja nicht gekauft, weil die 5 PS mehr hat als die normale, sondern weil sie mir immer schon gefallen hat, was besonderes ist. Sie ist eh schneller als mein Fahrkönnen. wenns mal ans optimieren geht, kann man ja mal reden wieviel geht und was man dafür anlegen muß Grüße Markus
Jochen Geschrieben 20. Mai 2009 Geschrieben 20. Mai 2009 Darf ich fragen, was es dazu brauch (für die 142 Rösser)? Gruss Dani Verdammt viel Kohle Allein der Pleuelsatz kostete irgendwas um die 1.500,- wenn ich mich recht entsinne. Also denk lieber nicht weiter drauf rum, ausser Du gewinnst grad im Lotto und willst mit Kohle prassen. Gruss, Jochen !
Bodde Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Falls es jemanden interessiert und ich noch rausbekomme, wie ich hier Bilder posten kann, dann könnt ich noch n Diagramm von ner normalen Daytona zum Vergleich anbieten. Muss ich mich heut abend mal mit beschäftigen.
Empfohlene Beiträge