Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Alle!

Muss jetzt mal was loswerden.

Ist vielleicht der weihnachtlichen Sentimentalität geschuldet, jedoch habe ich bisher noch kein Forum, keine Community erlebt, die so dermaßen hilfsbereit, freundlich im Umgang mit Neulingen und Laien ist.

(Wer sich in Ducati- und BMX Oldschoolkreisen rumgetrieben hat, weiß was ich meine🫤)

Danke für die freundliche Aufnahme und bleibt so, wie Ihr seid! 
Schöne Restfeiertage

Olaf

Geschrieben

Moin Olaf, genau! In vielen Foren haben sich sogen. "Platzhirsche" einen Namen gemacht und wenn dann sogen. "Laienfragen" gestellt werden, kann es kommunikativ mitunter unschön werden und das macht dann keine Freude mehr oder der "Fremdschämeffekt" tritt ein. Daher einen besonderen Dank an Foren-Admin's und an langjährige Forumsmitglieder, die so etwas mitbekommen und behutsam intervenieren.

Für die ganz alten Dreizacks gibt es noch z.B. triplesonline.com oder, wer eine Gilera sein Eigen nennt, den Gileraclub. Da geht es auch sachlich, freundlich und mitunter auch sprachwitzig zu (wenn der Sprachwitz dann auch als solcher erkannt wird). Ich bin hier ja nun auch schon etwas länger dabei und schaue täglich gerne rein. Ich habe hier viele spezielle und über das WHB hinausgehende Dinge lernen dürfen und freue mich immer, wenn ich auch einmal einen ganz, ganz kleinen Beitrag leisten kann. Da muss ich dann aber im Regelfall schon schneller sein, als Andere hier 😉 die einfach viel mehr wissen und auch wissen können (ich erinnere mich gerade an eine Gabelöldiskussion hier, wo ein Ölspezialist mit "too many interests" im Profil dazu richtig viel beigetragen hat oder an diejenigen hier, die sich täglich z.B. mit der Motorentechnik und anderen Dingen der T300 befassen, denen eigentlich hier "die Ehre gebührt").

VG von Einem, der mit zunehmendem Alter immer größeren Respekt vor dem Nichtwissen bekommt ... die Anzahl der "Porzellankisten", die einem im täglichen Leben vor die Tür gestellt werden, nimmt ja leider auch immer noch zu 🙂 

Geschrieben

Hallo,

auch ich empfinde den Umgangston hier als sehr angenehm und bedanke mich auch dafür!

Gruß

Andreas

Geschrieben

Das liegt bestimmt an dem hohen Durchschnittsalter hier.
Da werden die Leute entspannter....

:laugh:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Armin:

Das liegt bestimmt an dem hohen Durchschnittsalter hier.
Da werden die Leute entspannter....

:laugh:

Du warst wohl länger nicht mit ner Rentnerin einkaufen!! 😂😂

“Ich war aber zuerst hier!!!!😡

😂😂

Geschrieben
Am 25.12.2022 um 22:23 schrieb Matt:

Moin Olaf, genau! In vielen Foren haben sich sogen. "Platzhirsche" einen Namen gemacht und wenn dann sogen. "Laienfragen" gestellt werden, kann es kommunikativ mitunter unschön werden und das macht dann keine Freude mehr oder der "Fremdschämeffekt" tritt ein. Daher einen besonderen Dank an Foren-Admin's und an langjährige Forumsmitglieder, die so etwas mitbekommen und behutsam intervenieren.

Für die ganz alten Dreizacks gibt es noch z.B. triplesonline.com oder, wer eine Gilera sein Eigen nennt, den Gileraclub. Da geht es auch sachlich, freundlich und mitunter auch sprachwitzig zu (wenn der Sprachwitz dann auch als solcher erkannt wird). Ich bin hier ja nun auch schon etwas länger dabei und schaue täglich gerne rein. Ich habe hier viele spezielle und über das WHB hinausgehende Dinge lernen dürfen und freue mich immer, wenn ich auch einmal einen ganz, ganz kleinen Beitrag leisten kann. Da muss ich dann aber im Regelfall schon schneller sein, als Andere hier 😉 die einfach viel mehr wissen und auch wissen können (ich erinnere mich gerade an eine Gabelöldiskussion hier, wo ein Ölspezialist mit "too many interests" im Profil dazu richtig viel beigetragen hat oder an diejenigen hier, die sich täglich z.B. mit der Motorentechnik und anderen Dingen der T300 befassen, denen eigentlich hier "die Ehre gebührt").

VG von Einem, der mit zunehmendem Alter immer größeren Respekt vor dem Nichtwissen bekommt ... die Anzahl der "Porzellankisten", die einem im täglichen Leben vor die Tür gestellt werden, nimmt ja leider auch immer noch zu 🙂 

Auf den Punkt gebracht! 

Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet,viel mehr

nur stiller Mitleser und auch,weil meine Daytona seit 2008 Französin ist.

Aber zum eigentlichen Thema.

Böse Worte,dumme Antworten auf Fragen usw.hat es hier noch  nicht

gegeben,weder im Forum,noch bei Treffen oder Workshops !!!

Damit dürften die "T300 Seiten",wahrscheinlich,allein auf weiter Flur

stehen.

Allen zusammen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr...

LG Olaf

PS.Ich bin Triumph nicht untreu geworden.😉

IMG_0837.JPG

• 9 Monate später...