Spencer Geschrieben 14. Januar 2023 Geschrieben 14. Januar 2023 Hallo, ich wollte ein neues Thema aufmachen zu Federbein-Längen (weil das bei "100.000 km"-Thread gerade angesprochen wurde) und dabei ein Bild mit einfügen (ca. 500 kByte), aber mir stehen dafür nur noch 123 kByte zur Verfügung, obwohl ich bei meinen alten Threads, wenn sie sich denn erledigt hatten, die Bilder häufig wieder rausgenommen habe (edit-Funktion), um Speicherplatz im Forum zu sparen (hätte ich auch gern bei den Abstellgleis-Threads gemacht, aber da geht das leider nicht mehr). Was mache ich hier falsch? Gruß Christian
Armin Geschrieben 14. Januar 2023 Geschrieben 14. Januar 2023 Moin, ich kuck mir das morgen an. Kann auch sein, das es rollen-abhängig ist. Die Bilder, die direkt vom Rechner ins Forum geladen werden, bleiben meines Wissens nach auch im Forum. Ich kann die schlecht löschen, um alte Beiträge nicht zu verstümmeln. Grüße Armin
Armin Geschrieben 14. Januar 2023 Geschrieben 14. Januar 2023 Ich hab mir gerade mal die in der Foren-Software abgelegten Bilder angesehen. Einige waren mehrere MB groß, also im Original-Format und nicht reduziert. Alles über 1 MB Dateigröße hab ich jetzt mal stumpf gelöscht...
Armin Geschrieben 15. Januar 2023 Geschrieben 15. Januar 2023 Für die, die auch nach dem Thema suchen: Die Forensoftware begrenzt die maximal mögliche Datenmenge an direkt vom Rechner in das Forum hochgeladenen Anhängen auf 4,88 MB. Zeigt das Forum an, das nicht genug Speicherplatz da ist, mal in eigenen Profil/Meine Anhänge nachsehen und ggf. aufräumen. Mir persönlich wäre es sowieso lieber, wenn Anhänge bei einem externen Hoster liegen würden und von da hochgeladen werden. Bei Tante Google findet man unter dem Begriff "Bilderhoster" dazu massenweise Ergebnisse. Griass Armin
Empfohlene Beiträge