TT35 Geschrieben 15. April 2023 Geschrieben 15. April 2023 Hallo Leute, Auf der Hinterradschwinge meiner Trident 900 sitzt links unter der Kette ein (Kunststoff-)Keil. Da schubbert die Kette drüber. Der müsste wohl mal erneuert werden. Wie nennt man diesen Keil? (und wofzu dient er eigentlich?) Und muss man das von Triumph bestellen oder kann man da ein universelles Teil benutzen? Auf Triumphworld ist mir dieser Keil nicht begegnet. Verregnete Grüße aus dem schönen Niedersachsen Stefan
Spencer Geschrieben 15. April 2023 Geschrieben 15. April 2023 Hallo, welches Teil ist hier genau gemeint? - dieses vielleicht? …. das gibt es nicht mehr Christian
TT35 Geschrieben 15. April 2023 Autor Geschrieben 15. April 2023 Ah, Kettengleitschiene heißt es. Habs gefunden. Das ja blöd, dass es das nicht mehr gibt. Also bleibt nur der Gebraucht-Teile-Markt? Vielen Dank erstmal für die Info. Habs mir gerade gebraucht bestellt. Noch ne Frage zur Kette. Ich habe noch nicht das richtige Feeling für manche Sachen, weil ich vieles zum ersten mal mache. Thema Kettenwechsel. Hab mir jetzt dieses Ketten-Kit für meine Trident 900, BJ 1992 rausgesucht. Wäre das ok? Ist das Billigware? Oder gibt es noch etwas, worauf ich besonders achten sollte bzgl. des Tausches? Werden sonst noch Kleinteile für die Ritzeltauschs benötigt? https://www.ebay.de/itm/385548699597?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D248491%26meid%3D76249875ec004f9ea075f65ef1009dee%26pid%3D101195%26rk%3D1%26rkt%3D12%26sd%3D354720498893%26itm%3D385548699597%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimplAMLv11WebTrimmedV3MskuWithLambda85AllKnnRecallsAndCassiniVisualRankerAddAuctionTimePromotion&_trksid=p2047675.c101195.m1851&amdata=cksum%3A38554869959776249875ec004f9ea075f65ef1009dee|enc%3AAQAIAAABQAgZNgo476R0o92gAq6a25iyXp9Wbz2W3b1nIarGW%2Ff%2BMxGl71krqZr8XBthlN5SF0Y2T7nQDWujeB6rpmm4pkAhoJYHQEG6h1bF6CpYgM5KTOG49G%2BqgjAyX5muyAd5QM%2BL2gDQC3EeNXxKMy7yMU6T%2FjiCFaivN%2F6uQF7%2Ba5OFINsRy8i2Z8y8tFWRJIk3PNl9GEErA0q5Lgoc3ODra%2FKHR7YKdnV8OB4CYvVwnMIvq1MJ%2BSOBxfi%2BArX6HK%2FDI7IGUp1g5RTYATpzNsT4tS4ucxj4PK3iMvtJKeFsgCs7R5JJMZ65XKDVY%2BWgATy3uVLCpjvrOBfTnDe%2BYRZHiNA6JqUXTQl3wm%2Fbd9EmeggEzpgAkyVZGtsoUX9aXq5WgeZ7ree8wzWP0M9eBKWoth%2Bh%2Bj%2BJCh6gtEn5isuxJCpC|ampid%3APL_CLK|clp%3A2047675&epid=22051855981
Matt Geschrieben 15. April 2023 Geschrieben 15. April 2023 Moin Stefan, was man sonst noch so brauchen könnte findest Du hier Dani hatte die Teile dankenswerterweise aufgelistet. Bei mir ist es eine Enuma geworden mit Schraubschloss, da ich kein passendes Nietwerkzeug besitze. Ist allerdings noch nicht verbaut. Viel Erfolg
Armin Geschrieben 15. April 2023 Geschrieben 15. April 2023 vor 2 Stunden schrieb TT35: Ah, Kettengleitschiene heißt es. Oder auch Schwingenschleifschutz genannt.
Armin Geschrieben 15. April 2023 Geschrieben 15. April 2023 vor 2 Stunden schrieb TT35: Werden sonst noch Kleinteile für die Ritzeltauschs benötigt? Dichtung für den Motordeckeln, der muss ab. Dann besser die Dichtung da haben, falls die alte kaputt geht. Sicherungsblech für das Ritzel würde ich mir auch für den Notfall hinlegen oder besser gleich neu machen. Frag mal Matthias Natterer nach einem Komplett-Angebot.
Gast ichnixx Geschrieben 16. April 2023 Geschrieben 16. April 2023 Hier gibt es den Schleifschutz in neu. Chain Rubbing Strip/Chain Slider Trident, Trophy, Daytona 2056920-T0301 - Sprint Manufacturing (triumphparts.co.uk) Ist ein Nachbau in guter Qualität. Verwende ich selber. Eine Sammelbestellung wegen dem Porto lohnt sich.
TT35 Geschrieben 16. April 2023 Autor Geschrieben 16. April 2023 vor 1 Stunde schrieb ichnixx: Eine Sammelbestellung wegen dem Porto lohnt sich. Moin, vielen Dank für die Info. Gibt es hier welche, die Sammelbestellungen organisieren? Ich selbst tu mich mit der englischen Plattform immer sehr schwer. Hatte da auch schon was bestellt. War dann aber eher ein Reinfall: Bremskontakt für die Handbremse vorne. Dachte, es wäre das Original, war aber nur billiger Ramsch.
TT35 Geschrieben 16. April 2023 Autor Geschrieben 16. April 2023 vor 13 Stunden schrieb Armin: Dichtung für den Motordeckeln, der muss ab. Dann besser die Dichtung da haben, falls die alte kaputt geht. Sicherungsblech für das Ritzel würde ich mir auch für den Notfall hinlegen oder besser gleich neu machen. Frag mal Matthias Natterer nach einem Komplett-Angebot. Moin, danke Dir für die Info. Also kann ich den Matthias für alles anfragen, wenn ich was für die Trident benötige? Seine Kontaktdaten sind von 2014. Sind die noch aktuell? Weil @kabelmail.de... klingt schon älter. Hat er ein Geschäft oder macht er das privat?
TT35 Geschrieben 16. April 2023 Autor Geschrieben 16. April 2023 vor 14 Stunden schrieb Matt: Moin Stefan, was man sonst noch so brauchen könnte findest Du hier Dani hatte die Teile dankenswerterweise aufgelistet. Bei mir ist es eine Enuma geworden mit Schraubschloss, da ich kein passendes Nietwerkzeug besitze. Ist allerdings noch nicht verbaut. Viel Erfolg Moin, vielen Dank für die Info. Sehr informativ der Threat (der keiner werden sollte ) Soweit ich es erkennen kann, ist es auch bei mir noch kein Thema. Aber besser haben als brauchen.
Armin Geschrieben 16. April 2023 Geschrieben 16. April 2023 vor 41 Minuten schrieb TT35: Sind die noch aktuell? Weil @kabelmail.de... klingt schon älter. Ja, sind noch aktuell.
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