Zum Inhalt springen

Wie wird man das Hobby wieder los...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer eine Ikone haben will, muss leiden. Viel Spass mit der Tamburini.

Geschrieben

Selber schuld !

Schau, dass der Kupplungskorb richtig montiert ist,

der verabschiedet sich sonst schon mal gerne

Richtung Straßenrand.

.

Geschrieben

Sicher, bin selber Schuld. Aber noch größer wäre der Ärger wohl, wenn ich das italienische Teil auch noch exorbitant teuer eingekauft hätte, denn die Preisspanne ist von lukrativ/real bis fantasievoll/verträumt. Und teuer bedeutet dabei nicht gleichzeitig auch gut. Deshalb habe ich mich von halbteuer verführen lassen, weil so auch ein bisschen Abenteuer dabei war und die Hoffnung insgeheim auf den kleinen "Lottogewinn" (der natürlich nicht stattfand). 

Wenn ich so sehe, was an T300 derzeit im Angebot ist, dann spannt sich da auch eine ähnlich große Bandbreite in dem besagten Bereich. Aber das Angebot ist größer denn je mit wachsendem  Schrottanteil. 

Egal was nun aus der 916 wird. In jedem Falle haben die letzten Monate die Erkenntnis gebracht, das Hobby vorerst noch nicht weg zu tun, denn es geht nicht. 

Gruß

Christian 

Geschrieben

Moin,

916 ... wir hatten einmal eine 600er Supersport Carenata, die direkt nach der Begutachtung der ersten Inspektionsrechnung wieder verkauft wurde (vierstellig schon zu DM-Zeiten). Sind ja eigentlich schöne Moppeds, aber unsere war im Frühjahr und Herbst einfach zu unzuverlässig (Div*) und die Wartungskosten freuen eher die autorisierten Fachwerkstätten. Was Duc an technischen Innovationen "feiert" zahlen am Ende ja die Fahrenden. Ein Maserati täte mir z.B. auch gefallen, aber alle 50tkm das Fahrwerk tauschen müssen (so die Auskunft meines Nachbarn) ist dann vielleicht auch etwas zu Viel des Guten.

Schön, dass die T300 bleiben kann.

Viele Grüße

• 3 Monate später...
Geschrieben

Mal ein Update zu meinem Ducati-Exkurs: Die 916 habe ich zerlegt, gesäubert, gewartet, dort erneuert wo nötig und auch mal, wo nicht nötig; gut 6 tEUR sind in diese Aufarbeitung geflossen. Sie läuft, aber ob sie wirklich "fährt", werde ich erst im April wissen, wenn sie wieder zugelassen ist. - Aber eine Erkenntnis ist schon da: nie wieder! ... denn jedesmal, wenn ich jetzt in die Garage komme, packt mich die Wut auf dieses italienische Teil und dass ich mich darauf eingelassen habe. - Unverschämt teure Ersatz- und Gebrauchtteile, komplizierte Technik, eine Szene, wo ohne Geld gar nichts geht und die Fantasie die Preise diktiert; einzig das Design hebt die 916 deutlich aus allem hervor, was davor und danach gemacht wurde = schwacher Trost. Bin froh, dass ich noch die Daytona habe. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spencer:

.. denn jedesmal, wenn ich jetzt in die Garage komme, packt mich die Wut auf dieses italienische Teil

Aus diesem Grund steht die 996 bei mir im Wohnzimmer, auch wenn es der Hund nicht so recht glauben kann:smile:.

Ist für mich eines der schönsten, jemals gebauten Motorräder; nicht mehr und auch nicht weniger.  Ich bewege sie einen Tag im Jahr damit sie im Stand nicht völlig vergammelt. Diese Ding ist einfach nicht für den "normalen" Straßeneinsatz ohne Hatz gebaut, und das lässt sie Dich unverblümt spüren. Danach bin ich mit 1,90m Körpergröße froh auf eine "ergonomisch Katastrophe" wie z.B. die T300 zu steigen und entspannt zu fahren. Trotzdem ist und bleibt sie für mich ein wunderschönes Motorrad.....halt nett anzuschauen.

9dc68c4f989f469e8689794e25091503.thumb.jpg.def91510b620f5aad383a9a231f0fea9.jpg