Pan77 Geschrieben 3. März 2024 Geschrieben 3. März 2024 Moin! Mal eine Frage in die Runde. Was hat es mit Motoren auf sich die keine Motornummer in dem üblichen Feld haben? Danke und Gruß Stefan
Spencer Geschrieben 3. März 2024 Geschrieben 3. März 2024 Die Ersatzgehäuse haben nach meiner Kenntnis keine Motornummer. Aber es gab wohl auch einige, späte Vierzylindermotoren, die keine Nummer hatten. Könnte man jetzt mutmaßen, dass die damals aus Ersatzteil-Gehäusen von Triumph aufgebaut wurden, aber ist Spekulation von mir. Gruß Christian
Nils Geschrieben 4. März 2024 Geschrieben 4. März 2024 Moin. Auch gibt es Gehäuse mit Motornummer, bei denen diese jedoch nur zu erahnen ist, nie im Leben aber zu lesen. So z. B. bei meiner 98er Sprint Sport. Ich war hier eine Zeitlang auch der Auffassung, dass keine Motornummer vorhanden sei. Eddy belehrte mich eines Besseren. Aber lesbar ist da nullkommanix. Gruß Nils
Jochen Geschrieben 4. März 2024 Geschrieben 4. März 2024 Moin Bei einigen Austauschmotoren waren tatsächlich keine Nummern vorhanden, die wurden aus Faulheit der Händler nicht angebracht, da die Nummer des auszutauschenden Motors eingeschlagen werden sollte und das macht ja Arbeit, besonders wenn es so aussehen soll wie die im Werk eingestochenen Punkte. Daher hat meine alte 12er z.B. keine Motornummer. Manche verschwanden auch einfach unter der Beschichtung und/oder waren nicht tief genug eingeschlagen. Bei den Gehäusen bis, ich glaube 1992 war die Nummer vorne rechts am Gehäuse zu finden, daher noch der quadratische rudimentäre Anguss vorne rechts an der oberen Gehäusehälfte Gruss, Jochen !
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