Falk Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo Zusammen, bei meiner Sprint tut es die Reserveleuchte nicht. Zumindest hat mir das der Vorbesitzer mitgeteilt. Das Birnchen ist wohl ganz. Er sagte mir noch, dass er sie deshalb mal beim Freundlichen hatte. Der Mechaniker meinte, es wäre der Geber. Das Teil soll um die 80 bis 90 Euronen kosten. Kann das jemand bestätigen? Wenn man das Teil gebraucht bekäme, könnte man es selbst wechseln, ich sag mal mit mäßigen Schraubererfahrung. Danke schon mal für die Hilfe.
Gast ralf Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo Falk. Erstmal noch nen Glückwunsch von mir. Ich glaub, ich hab noch nie davon gehört, daß der Fühler mal platt war. Das heißt natürlich nicht, daß er ganz ist. Aber die Aussage, die Lampe sei wohl ganz, ist völlig wage. Ich würd erstmal den Fühler überbrücken und sehen ob die Lampe funzt. Rechten Seitendeckel lösen, auf dem Lufi liegt dann der Stecker. Sollte es doch der Fühler sein, frag Jochen. Neu muss er ja nicht sein. Die Lampe fängt ca. 70km vor Reserve an zu glimmen. Gruss ralf
Falk Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Geschrieben 18. Mai 2009 Hab noch dem Tipp bekommen, einfach immer nach 250 km zu tanken, dann passt das schon. Auch ne Möglickeit und ich kann eine Nee mal im Ernst, werd ich mal checken. Komme aber erst nächste Woche dazu. Muss bis Mi auf Dienstreise und fahre dann gleich noch nach Holland, allerdings mit Blechdose.
Jochen Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Moin ! Wo in NL musst Du denn hin ? Wenn Du an Krefeld vorbei kommst, dann schau kurz rein und hol Dir ´nen Geber ab. Gruss, Jochen !
Falk Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Geschrieben 24. Mai 2009 ah Mist, jetzt erst gelesen. Fahre zwar immer über Aachen, aber man kann auch über Venlo fahren. Wenn mein Lenkerschlackern mit den neuen Reifen nicht weg ist, dann würde ich eh mal ne Tour zu dir machen, wenn es Recht ist.
Jochen Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Keine Panik, wird schon. Ruf vorher am besten an, ich hänge ja nicht immer in der Werkstatt rum : 0171-1217363 Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge