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Nockenwellen Trident 750/900


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Geschrieben

Wer weiß ob und ggf inwieweit sich die Nockenwellen von Trident 750 und 900 unterscheiden, bzw. woher resultiert die nahezu gleiche Motorleistung der Trident 750?

Geschrieben

Moin,

Die 900er ist für Deutschland auf 98PS gedrosselt, die 750er ist "offen". Auf dem Nürburgring bin ich mit meiner 750er parallel zur 900er auf der langen Geraden gefahren. Die 900er hat nur unten heraus mehr Durchzug das durch höhere Drehzahlen bei der 750er ausgeglichen werden kann.

Die Nockenwellen habe ich noch nicht verglichen.

Grüße 

Ingo 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Siggi69:

… woher resultiert die nahezu gleiche Motorleistung der Trident 750?


 

Hub, Kolben, anderes Nockenprofil.

 

 

.

Geschrieben

Guten Morgen Jochen,

 

vermutest oder weißt Du es?  Bisher habe ich von mehreren T300 Fahrern stets gehört, dass die NW identisch wären.

 

Gruß Siggi

Geschrieben

Schau bei den Teilenummern, da ist es ersichtlich.

Die Standard NW endet mit der #270, die andere mit 430,

wenn ich es recht erinnere.

 

Da ich aber ein alter und vergesslicher Mann bin,

kann ich keine Garantie übernehmen.

 

 

.

Geschrieben

Hallo @Siggi69,

die NW sind gleich.

Der Blick in die Teilelisten ist u.U. etwas verwirrend da dort alle NW, also auch die für andere Länder & deren Zulassungsbestimmungen aufgeführt sind. Seinerzeit gab es nur 3 Profile, jeweils Ein/Aus, für alle Motoren. Die Öffnungswinkel waren wie folgt: E/A 210/211° F-Motor (Tiger & Klassiker) 262/262° G-Motor (SIII) 252/256° restliche 3 Zyl. Vergaser-Motoren.

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