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Geschrieben

Dani, vielen herzlichen Dank - hatte beim Überfliegen des Posts überlesen, das dort die Maße genannt wurden! 
 

Also, das Original-FB hat eine Länge von 327mm,
Eddy bestellt bei WILBERS immer etwas länger, so um die 3mm, kommt damit auf 332mm mit Längenverstellung, die +/- 5mm beträgt. 

Jetzt haben wir dann die ganzen Fahrwerks-Daten in einem Post gesammelt, das wird so langsam ein Nachschlagewerk, klasse!

 

Geschrieben

T300 Speed Triple – Fahrwerksmaße
(Nachschlagewerk)

 

ABMESSUNGEN:

Gesamtlänge:               2.152 mm

Gesamtbreite:                 690 mm

Gesamthöhe:                1.090 mm

Sitzhöhe:                         790 mm

Radstand:                      1.510 mm (1.490 mm)?

Bodenfreiheit:                   138 mm

Lenkkopfwinkel:                 63,5 °

 

FAHRWERK:

 

Vorderradaufhängung:

Teleskopgabel 43-mm (voll einstellbar)

 

Federweg, vorne:          ca. 133 mm (lt. T300-Forum)

Gesamt-Länge:             Kurze Version: ca. 800 mm, lange Version: ca. 827 mm

Standrohrlänge:            Kurz: 419 mm / Lang: 443 mm
OK Standrohr bis OK Tauchrohr (ohne Deckel, 3mm), Gabel ganz ausgefahren. Beide Maße entlastet, Linker Holm von Mitte Achse bis Oberkante Innenrohr, also ohne Gabelendstopfen, beides als einstellbare Version.

Gabelüberstand:           28mm ohne Deckel (lange Gabel)

Öl:                                   SAE 5

Luftkammer:                  132-139mm (lange Gabel; zusammen geschoben, OHNE Feder)

Gabelbrücken-Dicke:   oben 29,5mm, unten 37mm

 

Hinterradaufhängung:

Schwinge mit Monofederbein (einstellbare Federvorspannung & Zugstufendämpfung)

 

Federweg, hinten:         126 mm?

Länge, Federbein:         327 mm (Original-FB)

Eddys-Empfehlung:

Länge WILBERS-FB:      332 mm (ca. 3mm länger, zzgl. Längenverstellung von +/- 5mm)

Geschrieben

Ja, nachdem das Bike jetzt besser fährt, hatte ich letzten Sonntag ein Durchschlagen in einem Schlagloch. 

 

Das verbaute Federbein war mir immer zu hart, wir haben vor Jahren eine weichere Feder eingebaut, unwissend das das Ding ca. 18 mm länger zu sein scheint. Dies verändert natürlich die gesamte Kinematik.

 

Also, so langsam komme ich der Sache auf den Grund. Das heißt natürlich, dass das Federbein ggfs. nä. Winter nochmals raus muss, um es bei Wilbers auf die korrekte Länge umzubauen - mal sehen...!

 

Meine Frau schüttelt auch schon den Kopf, was bei unserem Hobby ja aber nichts heißen muss... 😉 😉 😉

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