Homer Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo Gemeinde, ich war am Wochenende auf Tour im Sauerland (super geil ) und beim ersten Stop meinte mein Hintermann das meine Kiste unglaublich Benzinriechende Abgase raushaut. Qualmen tut aber nix. Was kann das denn sein ? Ich selber Tippe auf eine nicht astreine Verbrennung bzw. zu fettes Gemisch. Wobei sich der Verbrauch auf gut 6 Liter eingependelt hat und das mit Sozia und Gepäck. Öl und Wasser sind auch nicht verbraucht worden. ?! Hat da jemand eine Idee. Gruß Jan
Jochen Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Moin ! Beim Beschleunigen oder beim Gas zudrehen ? Evtl. sind die Schieberbohrungen zu klein oder zu groß, dann öffnet der Schieber zu schnell oder schließt sich zu langsam. Wenn sonst alles ok ist, lass sie halt stinken Gruss, Jochen !
Homer Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Geschrieben 19. Mai 2009 Moin ! Beim Beschleunigen oder beim Gas zudrehen ? Evtl. sind die Schieberbohrungen zu klein oder zu groß, dann öffnet der Schieber zu schnell oder schließt sich zu langsam. Wenn sonst alles ok ist, lass sie halt stinken Gruss, Jochen ! Hallo Jochen, da ich ständig auf der "Flucht"war wohl eher beim Gasgeben. Wenn die Schieberbohrung (was immer das auch ist ) zu groß oder zu klein ist, kann da was Kaputt gehen oder fällt das unter Verschleiß und hat noch bis zum Herbst zeit ? Gruß Jan
Jochen Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Da geht nix kaputt, läuft nur eben beim Beschleunigen ein wenig zu fett. Macht mein Tiger seit Jahren und ich lass ihn. Bei einem Verbrauch von 5,5 Litern ist mit das wurst. Gruss, Jochen !
Homer Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Geschrieben 19. Mai 2009 Da geht nix kaputt,läuft nur eben beim Beschleunigen ein wenig zu fett. Macht mein Tiger seit Jahren und ich lass ihn. Bei einem Verbrauch von 5,5 Litern ist mit das wurst. Gruss, Jochen ! Dann ist ja gut. Gruß Jan
Hans Dampf Geschrieben 20. Mai 2009 Geschrieben 20. Mai 2009 Meine Sport Sprint roch auch mal einige Tage während des Fahrens stark nach Benzin. Der Grund war der Benzinschlauch auf dem Benzinhahnstutzen, der altersbedingt porös geworden war. Nachdem ich 2 bis 3 cm vom Schlauch abgeschnitten hatte, war alles wieder in Ordnung. Das Gefährliche war nur, wie sich erst später herausstellte, dass während der Fahrt Benzin auf den heißen Motor tropfte. Grüsse Hans Dampf
Eddy Geschrieben 26. Mai 2009 Geschrieben 26. Mai 2009 Tach Zusammen, "Nachdem ich 2 bis 3 cm vom Schlauch abgeschnitten hatte, war alles wieder in Ordnung" Kurzfristig kann man sich damit helfen, langfristig jedoch sollten die Schläusche erneuert werden sonst tritt das gleiche Problem recht bald wieder auf. Warum??? Die Schläuche schrumpfen im laufe der Jahre durch Hitze & Kraftstoffeinfluss. Der Teil der auf dem Stutzen steckt kann sich nicht zusammenziehen wie der Rest & es entsteht eine enorme Spannung im Materiel das dann irgend wann einreist. Wird dann das gerissene Stück abgeschnitten & das geschrumpfte Stück auf den Stutzen gezwungen (Geht ordentlich schwer) kommt es zu übermässiger Dehnung & der Schlauch reist bald wieder ein.
Empfohlene Beiträge